Einspitzdüsen überholen AFN --- Preisunterschiede

Diskutiere Einspitzdüsen überholen AFN --- Preisunterschiede im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nachdem mein AFN jetzt knapp 200 `km auf der Uhr hat habe ich mich entschlossen die Einspritzdüsen zu sanieren. Bis jetzt habe ich zwei...
  • Einspitzdüsen überholen AFN --- Preisunterschiede Beitrag #1

Gondo21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem mein AFN jetzt knapp 200 `km auf der Uhr hat habe ich mich entschlossen die Einspritzdüsen zu sanieren. Bis jetzt habe ich zwei Angebote.

Angebot 1: 4 x Düseneinsätze erneuern Düsenstock abdrücken und
Abspritzdruck, Dichtheit und Spritzbild überprüfen. Kostenpunkt 128 (!) EUR inkl MWST + inkl Versand !!!!

Angebot 2 : 4x Düsen prüfen,zerlegen, reinigen, instandsetzen mit neuen Düseneinsätzen und auf dem Prüfstand testen ,
Kostenpunkt 524,78 EUR inkl. MwST.

Kann mir jemand erklären wo diese Preisunterschiede herkommen ?
Oder macht Angebot 2 etwas was in Angebot 1 nicht enthalten ist?

Was sind eure Erfahrungen mit Düsenüberholen ? Was kostet das bei Dieselsend ?

Grüße
Gondo

• Einspitzdüsen überholen AFN --- Preisunterschiede

Anzeige

• Einspitzdüsen überholen AFN --- Preisunterschiede Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gondo21 schrieb:
Kann mir jemand erklären wo diese Preisunterschiede herkommen ? Oder macht Angebot 2 etwas was in Angebot 1 nicht enthalten ist?

Steht doch da?

zerlegen, reinigen, instandsetzen mit neuen Düseneinsätzen und auf dem Prüfstand testen

Fehlt im ersten fall alles.... Wer sollen denn diese Anbieter sein?

• Einspitzdüsen überholen AFN --- Preisunterschiede Beitrag #3

Gondo21

Punkte Reaktionen
0
wieso fehlt alles im ersten Fall ???
Wenn ich die Düseneinsätze erneuen möchte ist ja Grundvoraussetzung dass ich den Düsenhalter zerlege. Angebot 1 macht in meinen Augen nicht anderes als Angebot 2 (beides sind Boschbetriebe!). Nach dem Zusammenbau wird Spritzbild und Abspritzdruck geprüft. Das alle würde ich mit dem passenden Begriff "Instandsetzen" beschreiben.
Was also rechtfertigt den Preisunterscheid von knapp 400 EUR ?
Gondo21

• Einspitzdüsen überholen AFN --- Preisunterschiede Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gondo21 schrieb:
wieso fehlt alles im ersten Fall ???
Wenn ich die Düseneinsätze erneuen möchte ist ja Grundvoraussetzung dass ich den Düsenhalter zerlege. Angebot 1 macht in meinen Augen nicht anderes als Angebot 2 (beides sind Boschbetriebe!). Nach dem Zusammenbau wird Spritzbild und Abspritzdruck geprüft. Das alle würde ich mit dem passenden Begriff "Instandsetzen" beschreiben.
Was also rechtfertigt den Preisunterscheid von knapp 400 EUR ?
Gondo21

Naja wenn Du meinst das beides im selben maße und gleich gemacht wird... Ich sage Dir, für 128€ ist das was im 2. genannt wurde, nicht dabei. Oder hast Du es einfach in der Aufzählung weggelassen und beide Angebote (immer schriftlich geben lassen) sind tatsächlich identisch?

Thema:

Einspitzdüsen überholen AFN --- Preisunterschiede

Oben Unten