Einschnittkerbe Hinterachse nach Auspuffwechsel

Diskutiere Einschnittkerbe Hinterachse nach Auspuffwechsel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo und schönen guten Tag von einem neuen Forumsmitglied. Bräuchte mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt: Gestern...
  • Einschnittkerbe Hinterachse nach Auspuffwechsel Beitrag #1
Egon Spengler

Egon Spengler

Punkte Reaktionen
0
Hallo und schönen guten Tag von einem neuen Forumsmitglied.

Bräuchte mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt:

Gestern die Original-Abgasanlage gegen eine Neue gewechselt. Ging soweit auch ganz gut.
Beim Ausbau der Originalen aber musste ein wenig geflext werden, da End- und Mittelteil in einem Stück.
Neue ist drinnen und alles ok, aber nun habe ich festgestellt, dass aus Versehen ein bischen "daneben" geflext wurde.
Und zwar in das Teil der Hinterachse an der Seite wo de Feder drauf sitzt. Einschnitttiefe ca. 2cm mit ner dünnen Scheibe.
Hab mal ein Bild angehängt und markiert wo der Schnitt in etwa ist.

Wollt jetzt mal wissen ob ich das ohne Probleme so lassen kann(vielleicht nochmal Farbe drauf wegen Rost) oder ob es
weiter reissen/brechen kann. Eventuell kann man den Schnitt auch mit Elektrode zuschweissen/punkten/heften...

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• Einschnitt_Achse.jpg
    Einschnitt_Achse.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 280
  • Einschnittkerbe Hinterachse nach Auspuffwechsel Beitrag #2
Egon Spengler

Egon Spengler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

noch ein paar Bilder von der echten Kerbe.
Ich hoffe da kann mir jemand was zu sagen.

Anhänge

• Kerbe_Passat1.jpg
    Kerbe_Passat1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 262
  • Kerbe_Passat2.jpg
    Kerbe_Passat2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 258
  • Kerbe_Passat3.jpg
    Kerbe_Passat3.jpg
    56 KB · Aufrufe: 257
Thema:

Einschnittkerbe Hinterachse nach Auspuffwechsel

Einschnittkerbe Hinterachse nach Auspuffwechsel - Ähnliche Themen

Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Oben Unten