Einpresstiefe

Diskutiere Einpresstiefe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Auch nach stundenlangem Suchen im Forum und im restlichen www bin ich leider noch nicht schlauer geworden bezüglich Einpresstiefen beim...
  • Einpresstiefe Beitrag #1

hudele

Hallo

Auch nach stundenlangem Suchen im Forum und im restlichen www bin ich leider noch nicht schlauer geworden bezüglich Einpresstiefen beim 3BG. :?

Konkretes Problem:
Ich möchte gerne eine Original VW Felge vom 3B, nähmlich die "Santa Monica" 7x16 ET45 auf meinem 3BG (1.9TDI Variant) montieren.

Soviel habe ich bisher gelernt:
3B = ET45
3BG = ET37
Leider gibt es im Forum unterschiedliche Meinungen dazu ob 7x16ET45 beim 3BG passen oder nicht. Fakt ist jedoch, dass man im Internet massenweise 7x16ET45 für den 3BG kaufen kann. Sogar von VW gibt es eine VOTEX (Atlanta) 7x16ET45 für den 3BG.

Könnte es da technisch (den TÜV mal aus dem Spiel gelassen) Probleme geben mit dem Freilauf? Gibt es ausser Lochkreis und ET noch andere Kriterien? Muss das Problem technisch mit 8mm Distanzscheiben gelöst werden oder gehts auch ohne?

Besten Dank für Eure Hilfe! :razz:

• Einpresstiefe

Anzeige

• Einpresstiefe Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Klar,
kannst du die verbauen,
nur kann es sein dass der Tüvmensch sagt :
bau noch Spurplaten drunter!

der W8 hat auch ET 45 aber dafür breitere Achsen!

Ich würde mir die holen !

• Einpresstiefe Beitrag #3

hudele

Danke für die Antwort!

Mittlerweile sind die Felgen montiert. Entgegen anderen Meinungen im Forum ist alles im grünen Bereich (auch ohne Spurplatten). Es schleift nichts.

• Einpresstiefe Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Freut mich , dass es ohne Probs geklappt hat! :wink:

Thema:

Einpresstiefe

Oben Unten