Einige Probleme mit Passat 3B

Diskutiere Einige Probleme mit Passat 3B im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe foris, Ich habe einige Probleme mit meinem Passat... Zum einen geht die Airbag kontrolleuchte auch nach Löschung durch...
  • Einige Probleme mit Passat 3B Beitrag #1

JacquiLiti

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe foris,

Ich habe einige Probleme mit meinem Passat...

Zum einen geht die Airbag kontrolleuchte auch nach Löschung durch fehlerspeicher nicht aus und leuchtet durchgehend ....

Dann "klemmt" der Schlüssel nach dem anlassen, sprich ich starte das Auto und der Schlüssel bleibt auf anlassposition und geht nicht in die normalposition zurück... Hilft Galopp gesagt nen Tropfen Öl oder ist's was größeres?

Und dann wäre da noch das erbärmliche quietschen bei komplett eingeschlagenen Lenkrad... Keilriemen? Spannrollen? Oder Vlt doch was ganz simples?

Ich bin schon ma. Für eure Antworten dankbar :top:

• Einige Probleme mit Passat 3B Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was für ein Auto hast du genau?

Was steht im Airbagfehlerspeicher?

Minimal Öl kann im Zündschloss helfen, meist liegt es aber an einem defekten Zündanlassschalter.

Quietschen ist meist die Servopumpe, kann aber auch andere Ursachen haben.

Bitte schau zu den Problemen mal in die Suche, wurde alles schon sehr häufig behandelt. Bei noch offenen Fragen bitte in bestehenden Themen weiterschreiben.

Grüsse
Matthias

Thema:

Einige Probleme mit Passat 3B

Einige Probleme mit Passat 3B - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Zentralverriegelung Passat 3b Variant: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Passat geht die Zentralverriegelung nicht richtig.Beim Abschließen schließen alle Türen bis auf...
Oben Unten