Einige Fragen zu 3bg ???

Diskutiere Einige Fragen zu 3bg ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle, Nachdem ich demnächst auch stolzer Besitzer eines "VW Passat Highline 96kW PD Limousine" sein werde, hätte ich im Vorfeld noch ein...
  • Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #1

mfg82

Hallo alle,

Nachdem ich demnächst auch stolzer Besitzer eines "VW Passat Highline 96kW PD Limousine" sein werde, hätte ich im Vorfeld noch ein paar Fragen. Da der Wagen derzeit noch in Firmenbesitz ist, und ich auch leider die nächste Zeit nicht dazukommen werde, das Auto näher zu betrachten, ein paar Fragen im Vorhinein. :D

:?: Frage 1: Tacho:
Gibt es beim 3bg noch Versionen mit altem Tacho (3b)? Falls ja, bis wann(genaues Bj.) wurde dieser eingebaut.

:?: Frage 2: DIN-Schächte:
Wovon ist es abhängig, ob der Wagen einen Doppel-Din-Schacht hat oder nicht. Gibt es da auch ein spezielles Baujahr, ab dem dieser doppel DIN Standard ist?

:?: Frage 3: Radio DELTA:
Ist dieses Radio zu empfehlen? Kann man damit auch selbstgebrannte CD-R's abspielen? Kann man das allgeimein eingebaute Standard-Sounpaket verwenden, auch wenn man manchmal mehr Leistung will?

Danke im Vorhinein für eure Unterstützung. :wink:

lg,
Martin

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #2

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
hallo und willkommen im forum

ad1) eigentlich nicht

2) meines wissens sind doppel-din-schächte nur in kombination mit einem navi verbaut worden.

3) zu frage 3 kann ich nichts sagen da ich noch nie ein originalradio besaß

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Doppeldin im 3BG gabs Imho in Verbindung mt MFD,MCD, Delta und Gamma mit Din Wechsler.

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Im 3BG war auch nur ein 3BG-Tacho verbaut. Und das 3B-Tacho war nur im 3B verbaut. :wink:

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #5

nalilord

Deswegen ja auch 3B und 3BG ;) Aber ne es gibt doch einige 3B die aus dem letzten Baujahr (2000) mit FIS NAVI und BC oder so die haben CAN und einen 3BG Tacho drin. Oder waren das bastel wastel helden die sich das nachgebaut haben? *g* :nixweiss:

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@nalilord

Es gibt einen Bauabschnitt des 3B MJ. 2000 wo auch meiner dazugehört, der hat ein 920er KI also CAN, sieht aber aus wie ein normaler 3B Tacho.

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #7

nalilord

Achso dann war das so, nagut war mir ja auch nicht sicher :)

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #8

mfg82

Danke vielmals für die Vielzahl an Antworten. :D

Das heißt er sollte in etwa so aussehen:
int-5.jpg
(alt+p)

oder so .... ??
1177_img_0085_b.jpg

Tja, und dann bleibt nur noch die Sache mit dem Radio?

Danke für eure Hilfe,
lg Martin

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #9

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Mein Delta konnte es nicht.

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #10
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@mfg82

Hallo Martin
Habe ein Passat Highline 96kW PD aber als Variant
Bj 05.2002
Meine Tachoanzeige sieht aber noch etwas anders aus, Tacho,Drehzahlmesser Tank und
Temparaturanzeige wie im ersten Bild.
Die Multifunktionsanzeige sieht aber wie auf den zweiten Bild aus.

Habe leider nur das eine Bild da, könnte Dir aber noch ein Paar zukommen lassen.

128nm.jpg

Zu 2
Schließe ich mich mailman voll und ganz an.

Zu 3
Kann ich Dir leider auch keine Auskumft geben.

Michael

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das Bild ist vom W8 deshalb sieht der Tacho anderst aus (weißer Rand)
EDIT: ..sehe grad das es kein W8 sein kann da der W8 kein Diesel ist (Drehzahlmesser nur bis 5000) Ist also nur ein W8-LOOK

1177_img_0085_b.jpg

Das Delta Radio soll nicht schlecht sein (hörensagen) jedoch ist es dann schlecht etwas anderes zu verbauen da beim Delta viele Sachen über den CAN Bus gehn und nicht am Iso Stecker anliegen.

So nach dem Moto: Einmal Delta Radio - immer Delta Radio

Aber dafür wird das Forum bestimmt auch eine Lösung finden :D

• Einige Fragen zu 3bg ??? Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Für das Delta gibt es Adapter zum Umrüsten auf ein "Normales" Radio. Die Signale liegen ja alle im Fahrzeug.
Der Vorteil vom Delta > man hat Doppel DIN :D
Das Delta ist nicht schlechter wie ein Beta oder Gamma.

Gruß Lutschi

Thema:

Einige Fragen zu 3bg ???

Einige Fragen zu 3bg ??? - Ähnliche Themen

Passat 3BG BJ 2003: Doppel-DIN >>> 1x DIN + Ablagefach ?: Hallo Forum, nach der Suche im Forum bitte ich um Eure Unterstützung beim Umbau meines Passats. Mein Ziel: - Das oben verbaute Delta-Radio soll...
Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr: Hallo, ich habe auch nach ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in meinen Passat 3BG...
Alternative zu Delta 6 gesucht: Hallo Allerseits, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, bin ich auf der Suche nach einem passenden Radio zu meinem iPod für meinen...
1-DIN-Radio: Ansteuerung MFL und MFA für 3BG: Hallo, da ich in meinen 3BG einen Car-PC einbauen möchte, muß natürlich das jetzige Doppel-DIN-Radio (Delta) dem TFT weichen. Da allerdings die...
Frage bezüglich Schalter in Mittelkonsole: Hallo... Ich habe nen speziellen Umbau im Passat 3BG vor... Ich baue das RNS 510 bei mir rein... Nun muss ich aber aufgrund der Größe des...
Oben Unten