Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen?

Diskutiere Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! geht das? Mein Wagen hat die einfache Navigation mit der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Kann ich diese nicht benutzen und...
  • Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

geht das?

Mein Wagen hat die einfache Navigation mit der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Kann ich diese nicht benutzen und statt dessen eine mit Farbdisplay für die Mittelkonsole (weiß nicht wie die heißt, MFD? ) installieren?

Mittelkonsole hat jetzt das Gama, Bedienteil Climatronic und Bedienteil Navi. Hinten links im Wagen ist der 6er CD-Wechsler und ein ähnliches Teil für die Navi-CD. Was kann davon weiter benutzt werden, was wird gebraucht und was nicht?

Sind alle nötige Signale/Leitungen vorhanden?

Vielen Dank im Voraus!

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
das ist aber kein original navi, was du jetzt drin hast, oder????

so einfach läßt sich das nicht tauschen, du brauchst dann noch eine doppel-din blende. und du mußt wahrscheinlich am kunststoff etwas weg fräsen.

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #3
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Doch, es ist original. Dies hier:
travelpilot_radionav_bns3_nav1.jpg

Das mit der Doppel-DIN-Blende, glaube ich, ist das kleinste Problem.

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
er hat das Navi wo nur Pfeile im Kombiinstrument angezeigt werden und im Ablagfach ein Bedienteil drin ist, der Rechner sitzt im Kofferraum

Du kannst ein Navi mit Farbbildschirm (das heisst MFD) einbauen, aber Du
erstmal auf Doppel-DIN-Schacht umbauen und dann ein GPS-Kabel vom Kofferaum zum Navi verlegen....

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #5
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Der Rechner der jetzige Navigation im Kofferraum wird dann nicht mehr gebraucht? Müssen dann alle Signale/Leitungen zur der neuen geführt werden und das war es?

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #6

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
den rechner brauchst du dann nicht mehr.

das einzige was du nach vorne zum radio legen mußt, ist die Leitung von der GPS Antenne, ansonsten kannst du den rest der Leitungen vom Gamma übernehmen, allerdings bräuchtest du noch einen Adapter der Das GALA Signal vom Radioteil in das Naviteil speist.
Zusätzlich kannst du da noch das Rückfahrsignal anschließen, wird aber nicht unbedingt benötigt!!

wenn du die Anzeige weiterhin zusätzlich im Kombi haben möchtest, mußt du noch eine Leitung vom Navi zum Kombi verlegen. Oder das vorhandene was Am Rechner angeschloßen sein müßte, ans Navi anschließen.

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #7
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Kann ich den 6er CD-Wechsler auch anschließen?

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Dimitris, Hi, der CD Wechsler kann auch weiter verwendet werden. Der Stecker vom Gamma passt 100% ins Navi.

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #9
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Jetzt das wichtigste: Macht das der "freundliche" überhaupt und was kann es kosten? (Ich kann es selber nicht machen... :cry: )

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #10

v6basti

Punkte Reaktionen
0
@powertoni

ich bring dir mein auto vorbei. dann steckst du den stecker vom gamma-wechsler mal in ein neues navi. wenn das fahrzeug von dimitris älter ist, passt der stecker zu 100% nicht. das neue navi bzw. neues gamma hat andere anschlüsse hinten. mein gamma z.b. ist im fzg. von 98 verbaut und das hat hinten große stecker. das neue gamma jedoch hat kleine stecker hinten für wechsler, telefon, etc., ebenso das MFD. :lupe: muss umgestrickt werden. habs ausprobiert.
das alte rns3 navi läuft über abs-signal, nicht über Tachosig. - weiss ich zufällig, weil mein abs defekt ist. :cry:

ich hatte das mit dem mfd auch schon vor, habs aber wieder verworfen. zu teuer und zu aufwendig.

gruss v6basti

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #12

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
@lutschi

Da muss ich dich korrigieren:

Am Gamma IV ist ein grosser 10 poliger Stecker (ISO) für den Wechsler verbaut!

Am Gamma V ist ein kleiner 8 poliger Stecker (Mini ISO) dran!

Das passt so NICHT. Kann man aber ändern und es gibt auch Adapter dafür!

Beim Stromanschlussstecker hast du recht. Der passt, nur die Belegung ist anders.

Und der Lautsprecherstecker passt zu 100%. :D:D

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #13
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@v6basti, HI.
ja das stimmt. Habe leider nicht mehr daran gedacht, habe das damals bei einen Bekanten gemacht, und da fällt mir wieder ein, das ich nur die Kontakte umgebaut hatte, denn solche leeren mini iso Gehäuse habi ich in der Garage rumliegen.

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #14

der Link

Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne blöde Frage, woran erkenne ich ob ich ein Gamma IV oder ein Gamma V habe????

Grüße aus Mannheim

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #15

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Beim Gamma V ist das Display mittig angeordnet!

Beim Gamma IV ist es einseitig und hat stark abgerundetete Ecken.

Kurz gesagt passt das Gamma V besser zur Climatronic.

• Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? Beitrag #16

der Link

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D Vielen Dank...

dann hab ich das Gamma V

Grüße aus Mannheim

Thema:

Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen?

Einfache Navi 1 gegen die Farbversion-Mittelkons. tauschen? - Ähnliche Themen

Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ?: Hallo, nach der Entwendung des Navi-MFD (Modell G, aus meinem 3BG Bj. 2003) habe ich mir als hoffentlich weniger begehrten Ersatz ein GammaV...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten