Einfach-Din Umbau

Diskutiere Einfach-Din Umbau im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Morgän Männer, ich habe nun schon einige Nerven verbraucht um ein passendes Thema zu finden,aber leide rohne Erfolg. Hat jemand schonmal von...
  • Einfach-Din Umbau Beitrag #1

BlackVariDiesel

Punkte Reaktionen
0
Morgän Männer,

ich habe nun schon einige Nerven verbraucht um ein passendes Thema zu finden,aber leide rohne Erfolg. Hat jemand schonmal von Doppel Din auf einfach Din umgebaut? Theoretisch müsste es ja der selber Aufwand sein,w ie beim Umbau auf Doppel Din oder? Kann mir jemand helfen und mir nen paar TN nennen? Denn wenn ich zum :hallo: fahre und dem mein Vorhaben erkläre, dann kommt wieder nur eins bei raus: :nixweiss:

MfG Oliver

• Einfach-Din Umbau Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Wozu das Ganze???

du kannst ja zwei einzelne Din Schächte draus machen...mit 5 Euro Einsatz :)

• Einfach-Din Umbau Beitrag #3

BlackVariDiesel

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ja könnte ich. Doch das Problem ist doch aber, dass wenn cih mir nun zwei einzelne Din Schächte hole und sie einbaue werden sie wohl kaum halten. Immerhin brauche ich doch zumindetsens zwischen den Schächten noch ne Querstrebe, welche die Schächte hält bzw wo ich die Schächte festmachen kann. Oder was genau meinst du?

MfG Olli

• Einfach-Din Umbau Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
BlackVariDiesel schrieb:
Hey,

ja könnte ich. Doch das Problem ist doch aber, dass wenn cih mir nun zwei einzelne Din Schächte hole und sie einbaue werden sie wohl kaum halten. Immerhin brauche ich doch zumindetsens zwischen den Schächten noch ne Querstrebe, welche die Schächte hält bzw wo ich die Schächte festmachen kann. Oder was genau meinst du?

MfG Olli
du brauchst nur den zwischenboden und schon haste 2 din schächte
auf dem bild die nr 8
http://www.passatplus.de/umbauteile/doppel-din/doppel-din.htm

• Einfach-Din Umbau Beitrag #7

BlackVariDiesel

Punkte Reaktionen
0
Ok,

alles klar. Jetzt habe ich e sverstanden ;) Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für eure Bemühungen :bia:

Gruss Olli

• Einfach-Din Umbau Beitrag #8
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn das mal kein 3-facher Hinweis ist, dann weiss ich auch nicht mehr :razz: :top: :top:

• Einfach-Din Umbau Beitrag #9

brandty

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Experten ich will von einfach Din auf doppel Din umbauen. wollt mit meinem kollegen tauschen er will bei sich auf einfach din umbauen. Kann man da problemlos denn Rahmen tauschen?

• Einfach-Din Umbau Beitrag #10

Martins_3BG

Nein ist nicht möglich, da die Befestigungen der Blenden unterschiedlich sind.

• Einfach-Din Umbau Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da müsst ihr schon das komplette Armaturenbrett tauschen

• Einfach-Din Umbau Beitrag #12
Hankey

Hankey

Punkte Reaktionen
0
Und man braucht eine neue Blende für die Climatronic, wenn mann von 2-DIN auf 1-DIN umbaut...

• Einfach-Din Umbau Beitrag #13

Martins_3BG

@hankey
Wenn beide tauschen wollen, sind die Klima Blenden vorhanden.

• Einfach-Din Umbau Beitrag #14

grori

Punkte Reaktionen
0
wenn hier eh gerade verschiedene Umbauvorhaben gemischt werden pack ich meine Anfrage auch mal mit hier rein anstatt nen neuen Thread auf zu machen:

Passt denn das Ablagefach mitte (3B0 857 058 2AQ) auch in den mittleren der 3 1-DIN-Schächte?

Gruss,
grori

• Einfach-Din Umbau Beitrag #16
Hankey

Hankey

Punkte Reaktionen
0
Oh, sorry.

Ich hab nicht aufs Datum geachtet und bezog mich auf den TO.

• Einfach-Din Umbau Beitrag #17

brandty

Punkte Reaktionen
0
aha also brauche ich für meinen umbau den doppeldin schacht und die neuen blenden. okay hoffe ich kriege das alte problemlos raus mir wurde geasagt das man da probleme kriegen kann

• Einfach-Din Umbau Beitrag #18
Hankey

Hankey

Punkte Reaktionen
0
Hm...

ich bin jetzt ein wenig verwundert...

Ich habe auf 1-DIN umgerüstet (also die komplette Blende für die Mittelkonsole gekauft + zusätzlich die neue climatronic-Blende)...

Aber irgendwie rastet die Blende für die climatronic jetzt oben ein, aber unterhalb des Bedineteils steht sie immer noch nen halben Zentimeter vor, sitzt also schräg drin und rastet nirgends ein. Fehlt da noch ein Teil?

Könnte jemand eine Explosionszeichnung posten? Vielleicht kann ich darin erkennen, woran das bei mir liegt.

Thema:

Einfach-Din Umbau

Einfach-Din Umbau - Ähnliche Themen

Von Doppel-DIN auf "einfach" DIN umrüsten?: Hey leute, ich recherchiere nun schon seit über 2 stunden und ich komme einfach nicht auf eine endgültige lösung: Ich habe ein Doppel-DIN Radio...
Jemand zum spontanen Umbau auf Doppel-DIN gesucht...: Hallo! Kommt jemand zufällig aus der Nähe von Iserlohn und hätte Lust mir beim Umbau auf Doppel-DIN zu helfen? Hab schon mit dem Ausschneiden...
Doppel Din umbau Problem weiß einfach nicht mehr weiter: Hi ich habe mein Single Din auf Doppel Din umgebaut und ist soweit auch alles ok MFD drinnen usw.. Jetzt mein Problem ist die Blende von der...
Hilfsbereiter Doppel-Din Umbauer gesucht :): Nabend erstmal, also, werde mich im Laufe der nächsten Woche mal dran machen und auf doppel-din umbauen, weil ich endlich mein MFd bekommen habe...
Oben Unten