Einbauort Geber G 2?

Diskutiere Einbauort Geber G 2? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo @ all, ich möchte hier erst mal Guten Tag sagen. Habe mir vor knapp 2 Monaten einen ´97er 1.8T mit TippTronic gekauft, bei dem an einigen...
  • Einbauort Geber G 2? Beitrag #1

Quautscho

Hallo @ all,

ich möchte hier erst mal Guten Tag sagen. Habe mir vor knapp 2 Monaten einen ´97er 1.8T mit TippTronic gekauft, bei dem an einigen Ecken "Handlungsbedarf" bestand.
Also bin ich im Web auf Suche gegangen und bald hier im Forum hängen geblieben. Hier gibts für mich die besten Infos, viele Fragen konnte ich schon durch mitlesen und suchen klären! :respekt:

Habe mir auch sofort VAG-COM angeschafft, der Freundliche wird seitdem immer unfreundlicher :D

Ich habe das Gefühl, das Forum hier wird mich noch viel Geld kosten :razz:

Aber jetzt mein aktuelles Problem:
Die Kühltemperaturanzeige fällt sporadisch und immer öfter aus.
Fehlerspeicher sagt, Geber G2 Verbindung zu Plus unterbrochen.
Finden tu ich nur den Geber G62, und der ist es nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Einbauort vom Geber G2 ist?

• Einbauort Geber G 2?

Anzeige

• Einbauort Geber G 2? Beitrag #3

Quautscho

Hallo Schorni,

ja, wahrscheinlich ist es der Kühlmitteltemp.-Geber.
Fehlernummer hab ich mir leider nicht gemerkt, und jetzt kommt er grad nicht mehr :(
Ich bin aber inzwischen ein Stück weiter: Ich habe G 62 ( auch Temp.-Geber) durch abziehen des Steckers gefunden, und laut freundlicher Auskunft aus dem V**-C**-Forum ist G2/G62 ein Doppelgeber in einem Gehäuse (hat auch 4 Kabel) und geht öfters mal kaputt.
Hab das Teil heute mal beim Freundlichen bestellt und werde dann berichten (Der wollte mir ja eigendlich eines neues KI für 600 Euronen andrehen :evil: )

Schrauben geht ja, aber machmal find ich die Teile einfach nicht :oops:
Ironie on: Bin ein bischen aus der Übung, nach 5 Jahren Toyota fahren, da gab´s nix zu reparieren :lol:

• Einbauort Geber G 2? Beitrag #4

Gast

Kühlmitteltemperaturgeber ja. Ist blau und vierpolig. War bei meinem auch schon dran :D Weisst wo sitzt? Jetz ja wa :wink: :top: Dauert nicht lange das Wechseln.
Viel Spass beim Schrauben. :razz:

PS: Mach es wenn Motor kalt ist :wink:

Tooooyooooo waaaaas???? :lol: Neeee Scherz :wink:

• Einbauort Geber G 2? Beitrag #5

Quautscho

Jow,
wo der sitzt habe ich ja gefunden, und mir ist auch klar, dass mir dabei die Brühe über die Finger läuft :razz:

off topic: toyo waaaas (hässlich, aber fährt) ist 383 tkm mit dem ersten Auspuff, erster Kupplung, einmal Zahnriemen und einmal Kerzenwechsel gefahren und läuft jetzt als Zweitwagen immer noch. Nix Vorderachse, LMM, Tempgeber, Klappern im Brett und ein halbes Forum voll Probleme). Die Jungs und Mädels sollten mal nicht nur Werksführung machen sondern mal selber rüberfahren!

topic on: Der Vari ist einfach schöner, und das bischen schrauben... :D [/u]

Thema:

Einbauort Geber G 2?

Oben Unten