Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !*

Diskutiere Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !* im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ihhhhhh - wasn das für ne häßliche Hand :rofl: ?
  • Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !* Beitrag #61

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ihhhhhh - wasn das für ne häßliche Hand :rofl: ?

• Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !* Beitrag #62

IronMaster

Punkte Reaktionen
0
Madness schrieb:
Fleur-Fred schrieb:
....die FB (TP 5) übernimmt die Funktion der Vorwahluhr auf Funkbasis......ist aber eigentlich überflüssig, da die Fernbedienung diese Fuktion auch wahrnehmen kann.

Micha

Die T100 von Webasto macht genau die gleichen Funktionen wie Deine TP5. Dazu ist die T100 noch kleiner als das Teil von Eberspächer.

t100.jpg

Beides löst aber nicht das Problem mit der Reichweite. Was ist wenn du mal ausserhalb bist :?: Dann hilft dir die Fb auch nicht mehr weiter. also auf eine Uhr im Auto möchte ich nicht mehr verzichten[/img]
Mit dieser Fernbedienung kannst du aber eine Zeit programmieren wenn sich die Standheizung einschalten soll! Bis zu 24h vorher.
Es wird sogar die Innenraumtemperatur, Außentemperatur und die Temperatur des Kühlmittels gemessen damit wird dann die Zeit berechnet wie lange die Standheizung laufen muss.
Also würde ich sagen man braucht die Uhr nicht wenn man das Teil hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !* Beitrag #63

Madness

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Ihhhhhh - wasn das für ne häßliche Hand :rofl: ?

Die kann sich auch zur einer Faust ballen und Dir mal eine auf die 12 geben :evil:

:D

@IronMaster

Auch die T100 hat eine Abfrage der Innenraumtemp. vom Auto. Noch dazu muss man nur die "Abfahrzeit" eingeben und nicht die Einschaltzeit.
D.H.

In der T100 wird z.B. 7h als Abfahrzeitpunkt eingetragen und an das Auto gesendet.

Die Heizung macht eine Abfrage der Innenraumtemperatur und errechnet Aufgrund der Komfortstufe die man frei wählen kann wie lange es dauert um das Auto bis dahin aufzuheizen.

Ergo um 7h ist mein Auto warm, so wie ich es will und ich kann abfahren.

Das Kühlwasser oder dessen Temperatur und die Aussentemperatur sind beides Faktoren die völlig Sinnlos sind. Das Wasser ist kalt wenn das Auto eine Nacht gestanden hat und was die Aussentemperatur angeht.... die ist auch egal. Ich will es ja innen warm haben und nicht aussen :D Und ein Auto das Übernacht steht ist Innenraum Temp = Aussentemp. :wink:

• Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !* Beitrag #64

IronMaster

Punkte Reaktionen
0
@ Madness
Ich habe eigendlich auch die T100 gemeint :D
Was für Temperatur dann genau gemessen wird weis ich nicht!
Jedenfalls hat es mir der Typ der sie in meinen Passat eingebaut hat so erklärt :?
Bin jedenfalls voll zufrieden mit dem Teil und das ich im Innenraum keine Uhr brauche, habe vorher auch schon überlegt ob ich mir die Sahran Uhr verbaue aber deine Lösung unter der Armlehne hat mir auch gut gefallen :top:

• Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !* Beitrag #65

Madness

Punkte Reaktionen
0
@IronMaster

Na dann sind wir uns ja einig :D :top:

• Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !* Beitrag #66

Fleur-Fred

Punkte Reaktionen
0
Hallo Madness,

als ich mir die TP 5 geholt hatte, gab es meines Wissens noch keine T100. So weit ich weiss, hat Webasto damals nur eine sehr einfache FB verkauft (evtl. T70 ?) - zumindest konnte man damals die Standheizung nur An oder Aus machen und brauchte trotzdem noch eine Vorwahluhr innen.

____

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz!

Zitat:"Was ist wenn du mal ausserhalb bist ? Dann hilft dir die Fb auch nicht mehr weiter. also auf eine Uhr im Auto möchte ich nicht mehr verzichten."

Wenn du ausserhalb der Reichweite der FB bist, dann hilft dir die Vorwahluhr im Innern aber auch nicht wirklich weiter - diese ist dann nämlich auch ganz schön weit ausserhalb deiner Reichweite, oder sind deine Arme etwas länger als 600m?

Micha

• Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !* Beitrag #67

Madness

Punkte Reaktionen
0
Neeee meine Arme sind keine 600 Meter lang :D

Aber wenn ich weiß das ich meine Heizung nicht per Fb starten kann weil ich zu weit weg bin, programmiere ich vorher meine Uhr im Auto.

Dann kann ich auch ein paar Minuten später kommen, das macht dann auch nichts. Aber das Auto ist lange nicht so kalt wie ohne vorheizen.

Das habe ich damit gemeint.

Und zur FB:

Das kann sein. Eberspächer war etwas schneller mit eine Komfort FB. Webasto kam später. Die mussten ja nachziehen :D

• Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !* Beitrag #69
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
..und ich habe die originale Variante mit rotem Display von Webasto verbaut..in der Fahrertür.

Ich meine gelesen zu haben, daß die Version mit grünem Display hat eine kürzere Schaltdauer haben soll.

Sieht meiner Meinung nach am besten aus :top:
(aber noch ergänzt durch Sender ..man(n) ist ja faul 8) )

Thema:

Einbauort für Vorwahl Uhr Webasto-*update -Eingebaut !*

Oben Unten