Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde

Diskutiere Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, die original oberen federteller haben ja eine gummiauflage für die feder. Der gummi hat eine nut/makierung und ist auf dieser seite...
  • Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde Beitrag #1
Trask

Trask

Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

die original oberen federteller haben ja eine gummiauflage für die feder. Der gummi hat eine nut/makierung und ist auf dieser seite auch flacher. Mit dem original federbei ergibt sich die einbaulage durch die feder. Bei dem Kw kann ich die feder drehen wie ich will... dadurch verändert sich auch die lage der nut im gummi. Die Frage.. wo muss die nut hinzeigen? nach vorn, nach hinten, zur seite.. oder ist es egal. Ich hab leider beim ausbau des Originalfahrwerks nicht auf die position geachtet

Vielleicht kann mir jemand helfen?

LG

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    364,7 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
  • Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde

Anzeige

• Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Anschlag zur Fahrzeugmitte hin.

VG
Matthias

• Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde Beitrag #3
Trask

Trask

Punkte Reaktionen
1
hey matthias,

mit -mitte- meinst du richtung mittelkonsole oder richtung motor?

ich muss leider so blöd fragen.. ich habe das fahrwerk erst im juli 2014 eingebaut.. letzte woche hatte ich nochmal die federbeine auseinander gehabt, da sah ich den durchgescheuerten gummi des federtellers. ich war beim einbau der meinung, beim kw wäre das egal in welche richtung die nut zeigt, scheint dem aber nicht so. warum das so ist, kann ich mir aber auch nicht erklären. in der einbauanleitung von kw steht nichts weiter dazu.

auf dem bild sieht man schön, wie der gummi eingedrückt wurde, komplett durch, quasi ein loch im gummi
bei diesem einbau zeigte die nut nach hinten, richtung heck

Anhänge

• 20141028_162733.jpg
    20141028_162733.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 335
  • Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Linke Seite nach rechts, rechte Seite nach links.

VG
Matthias

• Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde Beitrag #5
Trask

Trask

Punkte Reaktionen
1
ok, ich danke dir :)

Thema:

Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde

Einbaulage Federteller 3BG mit KW Gewinde - Ähnliche Themen

Poltern / Geräusche HA nach KW Gewinde Fahrwerk Einbau 3BG: Hallo, folgendes Problem: Nach dem Einbau von nem KW Gewinde Variante 1 (1100kg-) in eine 3BG Limo 2004 mit Automatik TT5 knarzt bzw klappert es...
Oben Unten