Einbauhöhe von Blinkern

Diskutiere Einbauhöhe von Blinkern im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ich habe mal ein Anliegen.Und zwar,vieleicht weiss es ja einer von Éuch,gibt es eine geforderte Mindest Höhe von Blinkern?Ich habe zwei...
  • Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #1

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal ein Anliegen.Und zwar,vieleicht weiss es ja einer von Éuch,gibt es eine geforderte Mindest Höhe von Blinkern?Ich habe zwei kleine Blinker in meiner Schürze einer leicht zur Seite und einer nach vorne.Ich habe das Auto so gekauft,der Vorbesitzer meinte das gäbe Tüv mässig keine Probleme.Ich muss dazu sagen die Blinker neben den Scheinwerfern,sprich die originalen exzistieren nicht mehr,sprich gecleant.
Vieleicht hat ja einer von Euch eine Antwort parat.Danke im vorraus.

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
die stvzo läßt sich nicht über die anbauhöhe von fahrtrichtunganzeiger aus. siehe §54 STVZO

dida

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #3

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Danke Dir !!!

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #5

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Was soll das denn???
Ich habe bei google gesucht aber nicht den passenden Suchbegriff gefunden.So was :evil:

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #6
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Hey, war doch nicht böse gemeint!!! Tut mir leid wenns so rüberkam!

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #7

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
@armani, ja kam so rüber .Habe ja bei google geschaut bin nur nicht auf STVZO gekommen.ok no Problem :D

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Passaratifahrer, bitte nutze zur Antwort auf direkt vorstehende Postings die Antwort- und nicht die Zitat-Funktion; es sei denn, Du willst direkt auf bestimmte Textauszüge reagieren !
Ich habe das geändert.

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #9

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja ok alles klar

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #10

david

Punkte Reaktionen
0
hast du mal ein bild von deienr front, wie das aussieht??

meine neben den scheinwerfern keine blinker

gruß

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #11

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Hmm wie ging das doch gleich die Bilder hier reinzuladen :oops:

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #13
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
22.jpg

29.jpg

6.jpg

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #15

TS

Punkte Reaktionen
0
Auf jedem Fall schaut die Front lecker aus.
Mein Tip: Fahre nicht direkt zum Tüv sondern lieber zu einer freien Werkstatt!!
Da gibt es meist weniger Probleme.

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #16

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich danke Euch erstmal für die Zahlreichen Antworten echt Klasse.
@armani wem sein Passat is des ?Schaut nett aus.Würde meinen auch gerne hier mal reinsetzten,aber wie ??? :oops: Habe schon die Suchmaschine rauf und runtergeorgelt aber nicht weitergekommen.Kann mir einer weiterhelfen?
Gruss

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #17
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung wessen Passat das ist. Die Bilder sind von nem Passat-Treffen in Lübeck.

Bilder einstellen ist nicht schwer. Erstmal müssen die Bilder irgendwo auf Webspace liegen.
Dann beim verfassen eines Eintrags die URL einfügen, danach makieren und auf den IMG-Button klicken.

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #18

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
2106_101-0111_img_b.jpg

Uff so geschafft :razz:
Naja wird nich jedem gefallen aber das ist ja Gottseidank Geschmackssache

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #19

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
ich suche noch ein paar Spiegelblinker zum Nachrüsten (ausser in-pro)

Hat jemand einen Tip?

:?

• Einbauhöhe von Blinkern Beitrag #20

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Bei Fragen zu geltenden Gesetzen kann man sehr gut auf
http://www.bundesregierung.de/ nachschauen....sollte dann auch stimmen :wink:
Wobei mir nicht bewusst war das es so viele ( http://www.bundesregierung.de/ )Regelungen gibt.....
Hier der Link zum Thema:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvzo/__54.html
Wobei ich das so verstehe das die vorderen Blinker nicht vorgeschrieben sind, wenn zwei Fahrrichtungsanzeiger an den beiden vorderen Längsseiten angebracht sind....was auch immer vorne hier genau heißen mag.... wo wir dann bei deiner nächsten Frage wären....schau dich doch mal nach originalen Seitenspiegeln mit Blinker um. Die passen und zwei gleich große Spiegel sehen von der Optik her eh besser aus.

Thema:

Einbauhöhe von Blinkern

Einbauhöhe von Blinkern - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Scheinwerfer - Umbau von H1 (ohne NSW) auf H4 (NSW): Hallo. Fahre demnächst (nächste Woche) in den Urlaub und weiß nicht was ich auf die schnelle machen soll.... Die Suchfunktion habe ich auch...
Habe ich meinen Motor getötet? (1.6 Benzin): Hallo, nachdem ich mir den Ölthread,der sich ja hauptsächlich auf stärkere Motoren konzentriert und den Thread über Ölverschlammung durchgelesen...
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
Oben Unten