Einbaufrage 57i Kit

Diskutiere Einbaufrage 57i Kit im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe heute mein 57i Kit von K&N bekommen und natürlich gleich verbaut und es klingt hammergeil :D nur die Nachbarn wirds nich...
  • Einbaufrage 57i Kit Beitrag #1

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe heute mein 57i Kit von K&N bekommen und natürlich gleich verbaut
und es klingt hammergeil :D nur die Nachbarn wirds nich freuen :eek:
Jetzt weiß ich bloß nicht so recht was ich mit dem Warmluftschlauch anfangen soll der da noch so lustlos vom Krümmer hoch guckt, läßt man den so, oder gehört der ab- bzw. zugestöpselt?
Denke irgend was sollte man schon damit machen, wollen ja nich das die böse Warmluft dem Filter zu nahe kommt.

• Einbaufrage 57i Kit Beitrag #2

Dani

Punkte Reaktionen
0
n'soundfile wär doch was ;)

zum warmluftschlauch kann ich dir nicht viel sagen.... :oops:

• Einbaufrage 57i Kit Beitrag #3

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
@Dani

Ja so ne Aufnahme könnte man schon mal machen, nur da ich keinen Laptop habe und den Passi nich durch die Tür kriege wird das wohl scheitern :(

• Einbaufrage 57i Kit Beitrag #4

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
So, damit die Rennleitung sich nicht mehr beschwert als üblich war ich den Filter heute beim TüV eintragen, 15 Minuten und 32,50€ :boese: später war alles ohne beanstandungen erledigt.
Nur was ich mit dem Warmluftschlauch mache weiß ich immer noch ne so genau.

• Einbaufrage 57i Kit Beitrag #5

Sebascian

Sers :D ,

was soll das sein? Nie davon gehört. Ist es nicht so das immer ein Schlauch dabei ist um Kaltluft an den Filter zu bekommen? Den du in deiner Stoßstange verlegst hoch zum Filter?

Mfg

• Einbaufrage 57i Kit Beitrag #6

Sebascian

Leg den Schlauch doch am besten so das er nach runten rausblässt. Auf jeden Fall weit weg vom Luftfilter.

Mfg

• Einbaufrage 57i Kit Beitrag #7

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Weis inzwischen, dank Geri, was das für ein Schlauch ist und was ich damit machen soll.
Der Schlauch ist für die Sekundärluftpumpe, ich bin mir ganz sicher. Mein Auto hat das nicht.
Die Sekundärluftpumpe ist eine weitere Vorgabe an die Motorenhersteller die Motoren sauberer zu machen. Es wird in einem bestimmten Fahrzustand mittels einer Elektropumpe kühle Luft eingeblasen um die Abgase abzumagern. Guck hier: <http://www.msi-motor-service.com/ximages/4047.pdf>

Tja, was machen mit dem Schlauch? Die Luft von der Sekundärluftpumpe kommt nicht in den Verbrennungsraum, es sollte aber trotzdem kein Wasser hineingelangen und auch keine sehr staubige Luft. So ganz unheikel ist das also nicht. Mein Tipp wäre zb einen kleinen K&N Pilz auf diesen Schlauch zu montieren, es gibt welche mit kleinen Durchmesser. Dann wäre es spritzwassergeschützt und auch gefiltert. Oder du machst einen Bogen dran damit nicht von oben Wasser kommt.
Jetzt brauch ich nur noch so nen lustigen Minifilter, hoffe mal der Preis ist da auch Mini :?

Thema:

Einbaufrage 57i Kit

Einbaufrage 57i Kit - Ähnliche Themen

K&N 57i performance kit auch für Passat 3b???: Hallo. Ich möchte mir gerne ein K&N 57i performance kit in meinem Passat einbauen. Ich habe schon in Katalogen nachgeschaut und musste feststellen...
Oben Unten