Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ???

Diskutiere Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, Moin, sagt mal, kann ich die Einbauanleitung für die GRA auch für meinen 3BG anwenden??? Eigebaut hat mir mein "Schlosser" den Hebel schon...
  • Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,
sagt mal, kann ich die Einbauanleitung für die GRA auch für meinen 3BG anwenden???

Eigebaut hat mir mein "Schlosser" den Hebel schon im Dezember. Allerdings haben wir dann aufgrund der recht tiefen Temps und wegen der fehlenden Garage, auf den elektrischen Anschluss verzichtet.

Also, ist der elektrische Anschluss im 3BG genauso wie im 3B????

Und in welchem Menü schalte ich die GRA frei? Irgendwo unter Schaltpläne, oder???

Über rasche Antworten wäre ich sehr dankbar, da es heute Vormittag noch losgehen soll.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus :D

• Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #2

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe zwar nen 3B PD 115 PS, aber die Verdrahtung beim 3BG drüfte ähnlich sein.

Am Besten lässt Du Dir vom Freundlichen für DEINEN Motor einen Stromlaufplan von der GRA ausdrucken, dann kannst Du die Steckerbelegung mit der Einbauanleitung vom 3B vergleichen, es sollte aber bei den "normalen" TDIs gleich sein.

Freischalten kannst Du den GRA im Motorsteuergerät mit einem VAG-Tester bzw entsprechenden PC Programmen. Dazu unter Anpassung den entsprechenden Freischaltcode eingeben. Siehe folgenden Link

Viel Erfolg / Spass beim Einbau

• Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #3

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Ja was heißt denn normaler TDI? Habe einen PD. Müsste doch trotzdem gleich sein, oder?

• Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #4

crasy666

Punkte Reaktionen
0
meine natürlich normale TDI z.B. 130 PS PD, mein 115 PS PD von BJ 4/2000 dürfte ziemlich ähnlich zum 130 PS sein.

Aber wie gesagt, lass Dir zur Sicherheit vom Freundlichen den Stromlaufplan des GRAs für Deinen Motorkennbuchstaben ausdrucken, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

• Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #5

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Hv,

ich hab mal ne kurze Frage. Bei nem 3b sind ja die Stecker von nem GRA-Kabelbaum rund. Hab aber öffter gelesen das viele Kabelbäume flache stecker haben.
Nun wollt ich vorher schnell mal nachfragen bevor ich alles auseinander bau und feststelle ich hab den falschen Kabelbaum.

Also ich habe einen Passat 3bg 1,9 TDI BJ:2001 Modell:2002.
Sind bei diesem Passat die Stecker rund oder flach?

Danke für eure Hilfe im voraus.

• Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nur die erste 3B hatten runde Kontakte, ab MJ98 war schon alles eckig

• Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #7

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Also hat der 3bg flache Kontakte. Hab ich mir schon gedacht.
wollte nur noch mal sicher gehn bevor ich anfang.
Danke für eure hilfe

• Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:
nur die erste 3B hatten runde Kontakte, ab MJ98 war schon alles eckig

Nö, aber das Thema hatten wir schon zur genüge. :wink:

• Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #9

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand den Stromlaufplan für den 131PS PD zuschicken!?

Danke schon mal!

Mfg

• Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? Beitrag #10

Uncle Diesel 4M

REGELWERK

Urheberrechtlich geschützte Werke und Inhalte:
Aus urheberrechtlichen Gründen und um das Forum vor finanziellem Schaden durch eventuelle Abmahnungen zu schützen sehen wir uns gezwungen, jegliches Posten von Auszügen aus Reparaturhandbüchern (egal ob von elektronischen oder von Printmedien) sowie das auch nur auszugsweise Posten von Teilen eines Ersatzteilkataloges zu untersagen.
Auch das Posten von Links zu Webseiten mit herunterladbaren Teilen von urheberrechtlich geschützter Werkstatt- oder Teilesoftware ist untersagt.
Das Anbieten oder Nachfragen nach Kopien solcher Software über das Forum, die PN- oder die Mailfunktion des Forums ist untersagt.

Im Klartext: Alles, was irgendwie mit E.R.W.I.N, E.L.S.A, E.T.K.A und E.T.O.S und der Weitergabe gepatchter oder gekrackter Versionen von VAG-Com zu tun hat, ist hier nicht erlaubt. Entsprechende Postings werden im Falle des Bekanntwerdens ohne Mitteilung sofort gelöscht.

Thema:

Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ???

Einbauanleitung GRA auch für den 3BG ??? - Ähnliche Themen

Schaltplan für den 3BG TDI PD Bj.2002; 96 KW zum GRA Anschlu: Hallo, ich brauche dringend Schaltplan vom 3BG TDI PD Bj. 2002 ; 96 KW zum Anschluß der GRA beim mein Passat. Wer hat einen Anschlußplan mit...
Oben Unten