Einbau von Gamma V

Diskutiere Einbau von Gamma V im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe das Gamma V von meinem 3 BG inkl. einem Orginal Single CD-Player in den Golf IV meiner Frau eingebaut. Nach dem ersten Einschalten...
  • Einbau von Gamma V Beitrag #1

Tuptim

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe das Gamma V von meinem 3 BG inkl. einem Orginal Single CD-Player in den Golf IV meiner Frau eingebaut. Nach dem ersten Einschalten habe ich den richtigen Code des Radios eingeben. Nun habe ich folgende Probleme:
I) Nach einer Pause von ca. 5 Minuten wird nach jedem Einschalten des Radios folgender Text angezeigt:
1) "Safe" 2) nach einigen Sekunden "Learn" 3) erst dann schaltet sich das Radio ein. Die Sender sind weiterhin gespeichert.
II) Das Radio ist ausgeschaltet, im CD-Player befindet sich eine CD.
Wenn ich die Zündung einschalte, wird die CD ausgeworfen und dann wieder automatisch eingezogen.
Habe ich da etwas vertauscht, bzw. gehören die Pins gewechselt?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :cry:
Danke im voraus
Tuptim

• Einbau von Gamma V Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist das noch ein alter Golf IV, for 98? Dan passt die Belegung nicht aufs Gamma V. Dazu must Du Zündung und Dauerplus am Schwarzen ISO Stecker tauschen. Vergleiche mal die Steckerbelegung vom alten Radio zum neuen.

Gruß Lutschi

• Einbau von Gamma V Beitrag #3

Tuptim

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Der Golf Kombi ist BJ 2000. Der Vorbesitzer hatte den Kontakt Nr. 5 (Save Kontakt), wenn ich von der Steckerbelegung vom Gamma V - Kammer III - ausgehe, von dem Isostecker abgetrennt. Ich habe an das Kabel jetzt einen neuen Pin drangemacht und in den Kontakt Nr. 5 wieder eingesteckt. Den Kontakt Nr. 4 habe ich als Zündungsplus für die neue FSE genutzt.
Tuptim

• Einbau von Gamma V Beitrag #4
grisu

grisu

Punkte Reaktionen
0
also für mich hört sich das so an als währe der dauerplus mit dem zündungsplus vertauscht

sei mir ned böse, aber deine beschreibung mit kammer III und Kontakt Nr. 5 und Nr. 4 ist sehr verwirrend..............in diesen fällen währe ein bild nicht schlecht

• Einbau von Gamma V Beitrag #5

Tuptim

Punkte Reaktionen
0
Kann leider kein Foto davon machen!
Aber eine grundsätzliche Frage: Muß ich Pin 5 = SAFE Kontakt überhaupt mit dem Radio verbinden?
Habe beim Suchen wo gelesen, das man Pin 5 und Pin 7 miteinander verbinden soll? Ist das vielleicht der Fehler?
Tuptim

• Einbau von Gamma V Beitrag #6

Freakazoid

Ohne Safe Pin geht dein Radio net...der Muss dran...

Vergleich mal die Anschlussbelegung des alten und des neuen radios...Die Belegung ist auf dem Radio aufgeklebt!

• Einbau von Gamma V Beitrag #7

Tuptim

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Es war kein Radio eingebaut. Es war nur dieses Kabel beim Pin Nr. 5 des Isosteckers herausgezogen.

• Einbau von Gamma V Beitrag #8

Tuptim

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal!
Kann mir niemand bei meinem Problem weiterhelfen?
Tuptim

• Einbau von Gamma V Beitrag #9

Tuptim

Punkte Reaktionen
0
Nochmal Hallo!
Anders gefragt: wenn ich es einfach ausprobiere und Pin 5 mit Pin 7 verbinde, kann ich dann etwas zerstören? :steinigung:
Tuptim

• Einbau von Gamma V Beitrag #10

Tuptim

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hilfeschrei an die Elektronikexperten unter euch - wer kann mir weiterhelfen? Kann ich was kaputt machen, wenn ich Pin 5 mit Pin 7 verbinde?
Danke!
Tuptim

Thema:

Einbau von Gamma V

Einbau von Gamma V - Ähnliche Themen

Verständnisfrage Tausch Gamma V 3BG: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Verständnisfrage zum oben genannten Thema. Bei meinem Gamma V welches in meinem 3BG eingebaut ist, sind die...
Erfahrung mit Zemex?: Huhu, in meinem Autowagen 3BG hab ich ein Gamma-Kassettenradio verbaut mit Single-CD-Player direkt unten drunter und einem zusätzlichen...
Fragen zum Umbau Gamma IV auf Gamma V + Audiolink: Hallo liebe Community, ich habe einige Anliegen zum Umbau meines Gamma IV auf ein Gamma V bzw. würde es gerne umbauen. Beim Fahrzeug handelt es...
MCD nimmt keine Befehle an: Hallo zusammen, ich habe mir ein MCD Navi gekauft und habe es nunmehr testweise im Auto angeschlossen. Nun habe ich folgende Probleme: 1. der...
Gamma V nach Wiedereinbau ständig learn und safe: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gamma V Radio. Nach zwei Jahren mit einem anderen Radio, bin ich nun wieder zu meinem alten Gamma V...
Oben Unten