Einbau Original SML von VW in den 3B

Diskutiere Einbau Original SML von VW in den 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen. Ich will in meinen 3B V6 die original SML-Blinker einbauen. Siehe hier: Blinker Ich möchte, dass die Seitenmarkierungsleuchten...
  • Einbau Original SML von VW in den 3B Beitrag #1

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich will in meinen 3B V6 die original SML-Blinker einbauen.
Siehe hier:
Blinker

Ich möchte, dass die Seitenmarkierungsleuchten dann angehen, wenn ich den Motor anmache bzw die Zündung einschalte. Und umgekehrt sollten sie auch wieder ausgehen.

Hat jemand dafür einen Umbauplan bzw weiß jemand, wie man das alles verkabelt?

Hab über die Suchfunze etliche Threads gefunden, aber keiner beschreibt, wie ich die verkabeln muss, damit es so funzt, wie ich das will.

PS: Bitte keine Mechaniker-Fachsprache-Die versteh ich manchmal nich so ganz 8)

• Einbau Original SML von VW in den 3B Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meine SMLs über das Standlicht geschaltet, oder was auch geht ist du nimmst den Strom vom geschaltesten Plus (Zündschloß) was auch für das Radio genommen wird !!!

• Einbau Original SML von VW in den 3B Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ armani:

wenn er die SML an den TFL Pin ansteckt gehen die aus, sobald er das Fahrlicht anmacht...
Er möchte aber den ganzen Tag mit SML fahren.

Also wird er (von wo auch immer) Zündungsplus nehmen müssen.

grüßle

bb

• Einbau Original SML von VW in den 3B Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
So war es nicht gemeint. Ich meinte das:

Noch ein Tipp - wenn Du diese Brücke mit einem Relaiskontakt unterbrichst und das Relais mit Masse und Klemme 61 (Steuerleitung von der Lichtmaschine) ansteuerst, dann geht das Tagfahrlicht künftig erst dann an, wenn auch der Motor läuft. So wird die Batterie beim Starten geschont.

• Einbau Original SML von VW in den 3B Beitrag #6

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antworten.

Wo liegt denn das Zündungsplus?

Wie verlege ich die Leitung von vorne (von den SML-Blinkern) an das Zündungsplus?

• Einbau Original SML von VW in den 3B Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Wie du vom Motorraum in den Innenraum kommst, kannst du hier lesen.

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/elektrik/steuergeraet.htm

Zündungsplus findest du auf der Fahrerseite hinter der unteren Lenkradverkleidung. Müsste eine 15 dranstehen. Oder nutzt mal die Suchfunktion und suchst nach "geschaltetes Plus" bzw. "Z*ndungsplus".

• Einbau Original SML von VW in den 3B Beitrag #8

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Und Minus hol ich direkt von der Batterie?

Gibt es denn keinere geschicketere Variante, gibt es das Zündungsplus denn nicht irgendwo im Motorraum? 8)

Hat jemand ein Bild von "unter dem Lekrad", am besten mit nem Pfeil, welche Leitung das Zündungsplus ist?
Schließt man das Plus der SML mit einem Einschneidverbinder an das Zündungsplus an?

Sorry, ich bin nicht der geborene Elektriker....

Thema:

Einbau Original SML von VW in den 3B

Einbau Original SML von VW in den 3B - Ähnliche Themen

Passat 3B Bj.99 Einbau Originales Navi??: Hallo Leute, ich hab einen Passat 3B Bj. 1999 und würde gerne ein Originales Navigationsgerät kaufen bzw. einbauen. Ich hab bei ebay geschaut...
Oben Unten