Einbau MFD-2 Navi

Diskutiere Einbau MFD-2 Navi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wir holen unseren neuen 3C demnächst ab, bestellt ist ein RCD-300 als Radio. Da ich jetzt bei eBay schon oft billige MFD-2 Navis für den...
  • Einbau MFD-2 Navi Beitrag #1

localhorst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir holen unseren neuen 3C demnächst ab, bestellt ist ein RCD-300 als Radio. Da ich jetzt bei eBay schon oft billige MFD-2 Navis für den 3C gesehen hab, bin ich am überlegen ein solches einzubauen.

Nun meine Frage: Das RCD-300 haben wir in der 8-Lautsprecher-Version bestellt, bei den ersteigerbaren MFD-2s steht "4*20W Ausgangsleistung". Heisst das 4 von 8 Lautsprechern sind nicht anschließbar?

Gruß localhorst

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #2

Martins_3BG

8 LP bedeutet, je Kanal einen Hoch- & Tieftöner.

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
4x20W heisst das es ein 4 Kanal Verstärker ist

meist sind aber an jedem Kanal 2 Lautsprecher, ein Hochtöner und ein Tieftöner

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #4

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Welches Navi für den 3C müsst ich mir nehmen, wenn ich die DYNAUDIO-Soundanlage verbaut hab?! Wie sieht es dann mit dem Abspielen von Audio-CDs aus? Hab im RCD500 den 6-fach CD-Wechsler schon drinnen im Radio integriert, also nicht wie bei manchen im Handschuhfach?!

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #5

Remy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dazu hätte ich auch noch mal eine Frage. Wie sieht es denn aus, wenn man schon das kleine Navi drin hat. Wenn man das MFD 2 einbauen will, muss man dann noch etwas machen?

Gruß
Remy

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #6

Theresias

Punkte Reaktionen
0
kiki_bec schrieb:
Welches Navi für den 3C müsst ich mir nehmen, wenn ich die DYNAUDIO-Soundanlage verbaut hab?! Wie sieht es dann mit dem Abspielen von Audio-CDs aus?

Prinzipiell egal welches Navi du nimmst, was das Abspielen von Audi CD's angeht, das ist nun bei allen MFD2-DVD möglich - ein entsprechendes Softwareupdate für ältere Versionen ist verfügbar.

Remy schrieb:
Wie sieht es denn aus, wenn man schon das kleine Navi drin hat. Wenn man das MFD 2 einbauen will, muss man dann noch etwas machen?

Rein, raus, via Dianose noch einstellen, fertig.

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #7

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
4*20 wär dann wenig für die DYNAUDIO-Anlage, oder nicht?!

Was muss ich außer dem Einbau des Navis in die Mittelkonsole noch tun?! (GPS-Antenne, etc.?)

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #8

Mirko Hempel

Punkte Reaktionen
0
Vorsicht beim MFD-2!!!

Version a kann nichts absielen außer der Navi DVD!!

So wie in meinem 3c Bj 12/2005!

Also viel Glück!

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@Mirko Hempel
Theresias schrieb:
Prinzipiell egal welches Navi du nimmst, was das Abspielen von Audi CD's angeht, das ist nun bei allen MFD2-DVD möglich - ein entsprechendes Softwareupdate für ältere Versionen ist verfügbar.
:wink:

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #10

Hanno S.

Theresias schrieb:
Rein, raus, via Dianose noch einstellen, fertig.

Allerdings dürfte der Diversity-Empfang, also der Empfang von gleichzeitig zwei Radiosendern zwecks TMC-Daten bzw. jederzeit bestem Radiosender nicht funktionieren, da das RNS300 nur eine Antenne hat.

Vermutlich wird ja dann auch nur eine Antenne mit einem Antennenverstärker verbaut sein, oder?

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #11

pro-man1st

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diese und viele Fragen mehr habe ich mir die vergangenen Tagen auch gestellt.
Heute war es dann soweit - der Passat kam und das Navi wurde anschließend umgebaut.
Details:
1. Bei werksseitig eingebautem RNS300 ist nur eine Antenne im Fahrzeug verbaut. UKW-Empfang ist trotz allem tadellos. Allerding sagt er im Navigationsmodus, dass er den zweiten Tuner für den TMC-Empfang hernimmt. Werde wohl mal beim Bosch-Service vorbeifahren und fragen, ob es eine Antenne gibt, welche man im Amaturenbrett verbauen kann und die dann trotzdem immer noch etwas bringt.
2. Für die MFD2DVD-Systeme Version A gibt es mittlerweile ein Softwareupdate, nach dessem Aufspielen auch Audio-CD`s gelesen werden können. Das Update aktualisiert aber auch die B-Versionen auf den aktuellen Stand (habe ich heute auch schon durchgeführt :D )!
3. Der Anschlussblock ist immer der gleiche. Wenn also 8 Lautsprecher im Fahrzeug verbaut sind, werden diese vom MFD2DVD genauso wie vom RCD300/500 bzw. RNS300 angesteuert. Dynaudio-Systeme bekommen natürlich die gleichen Signale.
4. Falls im Fahrzeug ein RCD300 bzw. RCD500 verbaut ist, muss lediglich eine GPS-Antenne nachgerüstet werden. Da beide Geräte Diversity-Unterstützung bieten, sind bei einer werksseitigen Monatge bereits 2 Antennen im Fahrzeug verbaut.
5. MFD2DVD ist GEIL :lol:

Gruß

Martin

• Einbau MFD-2 Navi Beitrag #12
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ich das jetzt richtig gelesen, das man an ein RNS 300 eine Dynaudioanlage anschließen kann??
Gruss
Michael

Thema:

Einbau MFD-2 Navi

Einbau MFD-2 Navi - Ähnliche Themen

RNS MFD DVD mit mp3 wiedergabe??wie?: Hallo, hab mir jetzt auch ein 3C zugelegt und ich muss mich reinarbeiten aber komme nicht weiter Es ist ein Großes Navi eingebaut...
Lautsprecher und Verstärker für 3C: In kürze erwarte ich meinen neuen 3c Variant mit RCD 300 und 8 Lautsprechern. Ich möchte wie bei meinem 3BG die VW Boxen gegen bessere austausche...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten