Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag?

Diskutiere Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Geht das? Die Hochtöner in die A-Säule zu setzen obwohl sich dort der Airbag befindet?
  • Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? Beitrag #1

Hero

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Geht das? Die Hochtöner in die A-Säule zu setzen obwohl sich dort der Airbag befindet?

• Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? Beitrag #2

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Den Gedanken würde ich verwerfen... 8)

Nimm lieber die Spiegeldreiecke und bau dir aus GFK was schönes
auf... :)

• Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? Beitrag #3

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
bei mir sind Serienhochtöner in der Abdeckung vom Aussenspiegel angebracht. Da wo bei von Hand verstellbaren Spiegeln der Griff sitzt. Denke mal wenn du elektrische Spiegel hast ist das kein Problem das im Eigenbau hinzubekommen. Ist zwar nicht genau die A-Säule aber ja nur nen paar cm entfernd.

• Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@ProfDexter
Das ist bei allen Passat 3B/3BG so :wink:
Elektrische Spiegelverstellung war bei allen Serie und daher sitzen die Hochtöner auch immer in dieser Kunststoffecke.

• Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? Beitrag #5

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
ah gut zu wissen, aber nen Airbag ist bei mir da nicht sondern im Amaturenbrett zur Tür hin, zumindest ist da das Schild das ichs nicht öffnen darf..

• Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? Beitrag #6

DerMatze

Punkte Reaktionen
0
Ich stand auch vor diesem Problem. Habe es verworfen und bin auf die Spiegeldreiecke ausgewichen.

Habe jedoch gehört, dass man die A-Säule teilen kann und im unteren Drittel trotzdem Tweeter verbauen kann. Sollte auf der Rückseite sogar eingezeichnet sein...

Eine Garantie ist das jedoch nicht. Muss jeder selber wissen. Möchte auch nicht wissen, wie man mit einem Serie7-HT-Abdruck im Gesicht nach einem Unfall aussieht :lol:

Matze

• Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@DerMatze /all: die A-Säulenverkleidung (mit Airbag) hat keine Markierung für einen HT und wenn man sie mal abmacht kannst du dir gleich eine neue kaufen. DIe haben eine Klammer damit beim Auslösen nicht gleich die ganzue Verkleidung dir entgegen kommt !!!

Wenn du keinen Airbag hast sind die Verkleidungen besser zum einbau geeignet, da sie bauchiger sind !!!
...dazu einfach mal in meinen Subwooferbeitrag schauen, da gibt es auch Fotos zum Einbau eines HTs in die A-Säule !!!

@all: wer Airbag hat sollte auf die Spiegeldreiecke ausweichen, sonst kann das passieren, was DerMatze beschrieben hat :D

• Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? Beitrag #8

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Falls sich einer die Arbeit nicht machen möchte mit den A-Säulen bzw. es sich nicht zutraut... Verkaufe gerade fertige A-Säulen incl. High-End Hochtönern... :D

• Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? Beitrag #9

DerMatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Taxi: meinte auch keine Markierung für einen Hochtöner, sondern sollte da eine Markierung bestehen, an welcher Stelle die Verkleidung zu trennen ist. So ist meine Information.

Diese ominöse Klammer lässt sich jedoch schon entfernen und dannach auch wieder einsetzen. Wenn diese Arbeit doch einiges Gefrickel ist :)

Habe auch Tüten in den Säulen, obwohl kein Airbag-Schild drauf ist :(

Spiegeldreiecke sind aber keine viel schlechtere Wahl!

Matze

Thema:

Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag?

Einbau Hochtöner in A Säule trotz Airbag? - Ähnliche Themen

Wassereinbruch in der linken A-Säule (kein Schiebedach): Moin, wie ich vor kurzem feststellte, läuft irgendwo bei meinem 3B Bj. 98, immer etwas Wasser in die A-Säule. Weder ein Schiebedach noch eine...
Elektronikprobleme nach Wassereintritt an der Windschutzscheibe: Hallo liebe Passat Freunde! Mein Fahrzeug, in diesem Fall ein Passat 3B 1.9 TDI PD Bj. 07/2000 ca. 185.000 KM im Erstbesitz, hatte an der rechten...
"Dauer"Fernlicht geht nicht mehr: Hallo werte Community, kurze Vorgeschichte: Habe recht preiswert einen 2002er 3BG Variant 2.3 V5 170 PS gekauft. Ca. 1 Woche nach Kauf regt sich...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Nach Fahrer Türe tausch leuchtet Airbag und hintere Türe Fahrerseite ohne Funktion: Hallo, hier eine neue Herausforderung. Habe bei meinem Passat BJ 2008 die Fahrertüre tauschen müssen. Da das Fahrzeug schon paar KM hat habe...
Oben Unten