Einbau gebrauchter Seitenscheiben

Diskutiere Einbau gebrauchter Seitenscheiben im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Da ich keine Ahnung von soetwas habe, müsst Ihr mir bitte helfen... Ich könnte von einem Bekanntenm gebrauchte Seitenscheiben vom Variant...
  • Einbau gebrauchter Seitenscheiben Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da ich keine Ahnung von soetwas habe, müsst Ihr mir bitte helfen...
Ich könnte von einem Bekanntenm gebrauchte Seitenscheiben vom Variant inkl. Tönung und TV-Antennen bekommen! Und weil sie gebraucht sind, waren sie schonmal verklebt eingebaut. Soweit logisch!
Kann man solche gebrauchten Scheiben (vom Verwerter sind sie ja eigentlich auch immer gebraucht ! ;) ) wiederverwenden und ohne Probleme neu einkleben? Oder ist da irgend eine Beschichtung drauf, die aktiviert werden muss und deshalb eine weitere Verwendung erschwert oder unmöglich macht?
Danke für Eure Antworten!

• Einbau gebrauchter Seitenscheiben Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ringsherum ist ein Gummi auf vulkanisiert, wenn das weg ist kannst du Scheibe vergessen

• Einbau gebrauchter Seitenscheiben Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Man muss halt nur aufpassen das man bei rausschneiden den umlaufenden Gummi nicht beschädigt .Solange das nicht passiert ,kann man die Scheiben unbegrenzt oft wieder einbauen.

Duke

Thema:

Einbau gebrauchter Seitenscheiben

Oben Unten