Einbau FK Fahrwerk

Diskutiere Einbau FK Fahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sorry, vielleicht schon paar mal besprochen, hab aber auf die Schnelle nix gefunden, was mir weiter hilft. Und zwar lass ich nächste Woche mir...
  • Einbau FK Fahrwerk Beitrag #1
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Sorry, vielleicht schon paar mal besprochen, hab aber auf die Schnelle nix gefunden, was mir weiter hilft.

Und zwar lass ich nächste Woche mir ein FK Fahrwerk (40mm in 3bg AVF Limo) einbauen.
Und der Meister meinte das da ziemlich viel von der Vorderachse ausgebaut werden müsste.
Und mit Achsvermessung ca bis 250€?!?!

Frage(n):
Was muss alles ausgebaut werden?
Wie lange dauert sowas ungefähr?
Und wäre der Preis OK??

Ach noch was: Sind Federwegsbegrenzer für vorn erforderlich/empfehlenswert?

Vielen Dank

• Einbau FK Fahrwerk Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also ausgebaut werden muss das Federbein ! das sind ganze 5 Schrauben ! ( vorn ) wenn alle Schrauben gut losgehen ist das ne Arbeit von ca 1 Stunde ( vorne )

Hinten ist es kinderleicht, dauert ca 0,75 Stunden !

Was die Achsvermessung angeht musst Du das selber entscheiden , meiner Meinung nach ist es unnötig da man eh nichts einstellen kann !!

Und Federwegsbegrenzer wirst Du nicht brauchen,kommt allerdings auf die Rad / Reifenkombi an die du fährst !!

• Einbau FK Fahrwerk Beitrag #3
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
DANKE
kannst du mir evtl ein Bild schicken ([email protected]) wo man die 5 Schrauben sieht? Wie gesagt, der meint er muss die Vorderachse ausnander nehmen :roll:
Also brauch ich keine Federwegbegr. allerdings meine Rad/Reifenkomi verrat ich nicht :oops: :cry:

• Einbau FK Fahrwerk Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mit einem Bild sieht es schlecht aus, aber :

Oben im Motorraum sind 3 schrauben für die Befestigung des Federbeines, dann ist am Federbein oben die die oberen Querlenker befestigt und eine unten - die das Federbein unten hält !!
Eine genauere Beschreibung kann ich Dir leider nicht geben, ich weiß nicht zu 100 % wie die ganzen Teile heißen !
Aber ich habe es schon oft genug gemacht !! :wink:

• Einbau FK Fahrwerk Beitrag #5
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
@ VW Fahrer: OK danke, werd das mir dann mal schauen.

@ all: falls jemand noch ein Bild zur Hand hat, kann er gern nachreichen. :D
DANKE

• Einbau FK Fahrwerk Beitrag #6

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich zahle bei meinem Haustuner für den
Einbau mit Vermessen und TÜV 170 Euro.
Kein schlechter Preis, oder?

Grüße
André

Thema:

Einbau FK Fahrwerk

Einbau FK Fahrwerk - Ähnliche Themen

FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
40mm FK Federn für 2,5 V6 TDI => 70-80mm tiefer??!: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich erstmal ein unschönes Problem: Habe mir vor kurzem für meinen Passat 3B / 2,5 V6 TDI / Bj. 2000 /...
fw einbau bei vw ?: hi leute. ich habe heute endlich nach knapp 2 monaten mein fk hightec fahrwerk 35mm bekommen. da meine freie werkstatt bis 12.8 urlaub hat bin...
VW & Fahrwerks-Tolleranzen :-( -keine Gewährleistung-: Hi Leute Wie zu verfolgen war, habe ich mir vor einiger Zeit ein H&R Gewinde-FW + 17-Zöller + Distanzen eingebaut und noch dazu was an den...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten