Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich bin Neu hier und habe zu dem was ich jetzt Frage leider nix gefunden. Mein Passat ist jetzt ein Jahr alt und ich habe diesen vor 3...
  • Ein paar Fragen Beitrag #1

crusher

Hallo,

ich bin Neu hier und habe zu dem was ich jetzt Frage leider nix gefunden.

Mein Passat ist jetzt ein Jahr alt und ich habe diesen vor 3 Tagen gekauft.

In dem Passi ist ein Autoradio Beta mit darunterliegenden CD Player.

Jetzt meine Fragen :) :

Lautsprecher in den Hintertüren sind denke ich nicht vorhanden, obwohl dort Gitter sind? - Weil am Betaradio habe ich kein Fader gefunden :eek:

Ist der Einbau mit viel Aufwand verbunden, wenn ich dort Lautsprecher einbauen muss?

Ist das Navi von Blaupunkt zu empfehlen Travelpilot E2 MP3? - Weil mehr müsste ich nicht haben, an Lautsprecheranschlüssen also vorne und hinten.

Kann man den vorhanden CD Player von Werk aus mit dem Blaupunktradio als Art CD Wechsler betreiben? - Weil Navi CD und eine Musik CD würden mir reichen.

Danke für eure Antworten im voraus.

Crusher

• Ein paar Fragen Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen iom Forum.
crusher schrieb:
Lautsprecher in den Hintertüren sind denke ich nicht vorhanden, obwohl dort Gitter sind? - Weil am Betaradio habe ich kein Fader gefunden :eek:
Beim Beta sind hinten keine Lautsprecher drin. Die Gitter sind nur Attrappe (keine Löcher drin). Das Beta-Radio kann auch nicht mit 4 LS betrieben werden, da es nur 2 Ausgänge hat. Die Kabel liegen auch noch nicht.

crusher schrieb:
Ist der Einbau mit viel Aufwand verbunden, wenn ich dort Lautsprecher einbauen muss?
Wurde schon oft besprochen. Immer zuerst die Suchfunktion nutzen und ggf. dort weiterschreiben. Ist übersichtlicher.
Da findest du z.B.:
http://www.meinpassat.de/forum/t24747.html
http://www.meinpassat.de/forum/t20324.html
http://www.meinpassat.de/forum/t7444.html

crusher schrieb:
Kann man den vorhanden CD Player von Werk aus mit dem Blaupunktradio als Art CD Wechsler betreiben?
Nein. Der originale CD-Wechsler funktioniert auch nur mit den original Radios/MCD/MFD. Einige sollen mit nem Adapter funktionieren.

• Ein paar Fragen Beitrag #3

Chief

Guten Tag zusammen! Bin ebenfalls neu in diesem Forum und will meine Fragen hier gleich mal dahinterklemmen:

Habe eine 01er 3BG Limo. Das "beta"-Radio habe ich schon ausgetauscht gegen ein schönes JVC-Mp3-Radio. Habe leider hinten auch keine Lautsprecher und will da nachrüsten. Wären dann ja insgesamt 4 Lautsprecher: Die beiden unten in den TÜren und die kleinen oben.

Sind da denn schon Kabel von VW vorverlegt oder muss man die erst komplett neu ziehen?! :?:
Wie sind denn die genauen Maße der Lautsprecher?! :?:
Muss ich für den LSP-Einbau auf jeden Fall die komplette Türverkleidung abnehmen oder kann ich auch nur die LSP-Gitter entfernen?! :?:

Hab die betreffenden Threads schon durchgelesen, aber nichts dazu gefunden. Wenn die Verkleidung komplett runter muss würde ich dann das "Dämmen" gleich mit erledigen...hab den Thread gelesen und bin überzeugt. :wink:

MfG! Der Chief

• Ein paar Fragen Beitrag #4

TDI-Driver

Hi,

ich habe das gleiche vor (Lautsprechernachrüstung) und bis jetzt schon folgendes in Erfahrung gebracht.

- Kabel liegen nicht und müßen noch rein.

- Türverkleidung muß auf jeden Fall ab.

- Das was wie eine Lautsprecherabdeckung aussieht ist nur ein Dummy
(d.H. Abdeckung ohne Löcher).

Habe aber noch eine Frage an Dich.
- Bringt dfas Dämmen wirklich was ?
- Womit Dämmst DU ?
- Welche Stellen Dämmst Du ?

• Ein paar Fragen Beitrag #5

merls

Punkte Reaktionen
0
zu den letzen fragen:

Habe aber noch eine Frage an Dich.
- Bringt dfas Dämmen wirklich was ?
- Womit Dämmst DU ?
- Welche Stellen Dämmst Du ?

- Ja es bringt sogar gewaltig was
- bitumen reparaturband hat sich als gut und günstig erwiesen
- ist dir überlassen je mehr desto besser

und noch viel mehr infos gibts in diesem sticky thread:

http://www.meinpassat.de/forum/t17021.html

• Ein paar Fragen Beitrag #6

Chief

Hmm...schade, dass die Kabel nicht vorverlegt sind...und warum VW nicht trotzdem "richtige" LSP-Gitter verbaut erschließt sich mir auch nicht so ganz. Naja was solls...können wir ja nicht ändern.

Nun ist die Frage, ob es sich überhaupt lohnt die hinteren Türen auch zu dämmen, oder ob man lieber vorne bessere LSP einsetzt und die Türen dämmt, die alten LSP nach hinten setzt und dann ne Subwoofer-Kiste in den Kofferraum schnallt. Über ne Endstufe kann man dann ja die hinteren Türen "leiser stellen".

Hat vielleicht trotzdem jemand die Maße der Lautsprecher zur Hand?! :?: :)

• Ein paar Fragen Beitrag #7
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
schätze mal das liegt daran, weil du dann vom türhohlraum in den innenraum eine direkte verbindung hättest, wenn ein ls drin is, dichtet der ja ab.......

und ja, wennst schon kabel legst würde ich gleich endstufe usw vorverkabeln wenn schon alle verkleidungen unten sind.......

die von vorne wüde ich nicht hinten einbauen, einen günstigen koax kaufen is besser, auf keinen fall aber die besseren speaker hinten einbauen, vorne spielt die musik!!!!! :D

• Ein paar Fragen Beitrag #8

TDI-Driver

Hi,

ich habe nomal eine Frage zum Dämmen der Türen.
Ich kann mir immer noch nicht so Richtig vorstellen wo ich das Bitumenband hinkleben soll.
Ich müßte Wissen an welche Stellen in der Türe ich das Band hinsoll,
und in welcher Stärke ?
Vieleicht hat jemand ein Foto oder eine Zeichnung ?

Da ich demnächst Hinten Lausprecher einbaue wäre ich für eine Antwort dankbar.

• Ein paar Fragen Beitrag #9

merls

Punkte Reaktionen
0
TDI-Driver nur mal so ne Frage: Wenn man dir schon Antwortet und dir sogar nen direkten Link postet in dem man alles findet man nur noch LESEN braucht, wieso tust du das dann nicht?

du musst NUR den Thread LESEN den ich dir gepostet hab, da steht ALLES drin incl. mehrerer Bilder auf den letzten Seiten auf denen du exakt erkennen kannst wo andere das Bitumen verklebt haben.

Fragen ist kein Thema, aber die Antworten nicht lesen ist schon frech...

• Ein paar Fragen Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Noch dreister finde ich es wenn dann unnötig ein neuer Trööt eröffnet wird !! Muss das sein :?: :?: :?: Ließ doch einfach mal ! :!: :!: :!: :evil:

Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Zemex?: Huhu, in meinem Autowagen 3BG hab ich ein Gamma-Kassettenradio verbaut mit Single-CD-Player direkt unten drunter und einem zusätzlichen...
RNS510 HDD aufrüsten oder USB/Multimedia nachrüsten: moin, zu meinem Einstieg hier mal gleich einen Haufen Fragen zum Multimedia/Musik System. Habe seit Freitag einen Passat CC mit RNS510. Das Ding...
wechsler kabel frage navi mcd: hi jungs, ich hab mal ne frage. ich möchte gerne mein navi mcd mit meinem handy als mp3 player nutzen. für mein handy hab ich nen adapter der...
CD / MP3 Player Einbau: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage: Möchte mir einen CD RW / MP3 Player zulegen. Habe gehört dass Blaupunkt die besten Töne mit den...
MCD an Lautsprecher anschließen: Moin, habe eine Frage zu meinem RNS MCD im neuen Passat Variant Bj.2004. Lt. dem Hersteller Blaupunkt ist das RNS MCD auch für den Anschluß von...
Oben Unten