Ein neuer braucht eure hilfe !!!!

Diskutiere Ein neuer braucht eure hilfe !!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sers, ich steh vor einem problem.... Ich will mir einen passat 3b kaufen. Habe heute einen tollen gefunden beim händler meines vertrauens (also da...
  • Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #1

Fubuman

Sers, ich steh vor einem problem....
Ich will mir einen passat 3b kaufen. Habe heute einen tollen gefunden beim händler meines vertrauens (also da hamm scho viele verwande ihr auto gekauft). also nun zu den fakten:

Er ist:
Bj.98
1.Hand
125 ps
D3 norm
hat 10000 km drauf
alle verschleißteile+Kundendienst neu durchgeführt (auch zahnriemen)
neue sommer und winterreifen
außen und innen top zustand
Tüv asu neu
Klima (aber manuell)
kostenloser Einbau vom Sportfahwerk+Spureinstellen und Eintragung
1. Jahr volle Garantie auf alles
Scheckheft gepflegt
1 Kundendienst frei

Also das Auto soll noch 8500 Euro kosten

Jetzt würde ich mal gerne von euch hören was ihr zu dem auto meint....

Danke schon mal im vorraus

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Fubuman schrieb:
hat 10000 km drauf
Da fehlt wohl ne Null :wink:
(oder wurde der ZR gemacht, weil der so lange stand?)

Fubuman schrieb:
Also das Auto soll noch 8500 Euro kosten
Limo oder Variant?
Meiner Meinung nach selbst für nen Variant zu teuer.

PS: Bist du ihn mal probegefahren? Der 1.8er reißt nicht grade die Butter vom Brot... :roll:

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #3
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Nabend,

Limo oder Variant? :?:
10000km :?:

Desweiteren, ist der 125PSer nicht so das ware, nen Freund von mir hatte auch mal n Passi mit 125PS. Also viel erwarten darfst du von dem Motor nicht.

Schau dich lieber nach nem 1.8T um. Oder halt einen TDI.

Und 8500€ find ich schon noch ein bisll teuer, dafür das der Pasi schon 9 Jahre alt ist.

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #4

Fubuman

Ja ist ein variant... und ja die Null hab ich a vergessen...
Aber an dem Preis kann ich net rütteln hab mal die Preise verglichen entweder 5500 mit bald 190000 oder dann halt mit 100000 und so um die acht..... Ja bin scho probe gefahren... das will ich ja nur so als alltagsauto muss wenig sprit brauche wegen arbeit und so

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #5
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Also laut DAT hat er noch einen Wert von ca. 5.600€

Also ich würd sagen definitiv zu teuer.

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #6

Fubuman

OOOHHHHH gut das ich nochmal gefragt habe.... Also dann kann er des Ding selber behalten *g*.... echt cooles Forum

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #7

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
kommt darauf an!!!5600€ einkauf??oder verkauf??man weiß das jeder händler zum einkaufspreis 2000/2500€ drauf schlagen!!gut sind wir bei 8000€ wenn der einkauf 5600€ und man die 2500€ darf schlägt!!nicht vergessen er bekommt noch ein neues fahrwerk für 0€ genau wie die eintragung & spureinstellung!!tüv&asu neu +sommer & winterreifen neu!!was bringt mir es einen für 6000/7000€ zukaufen wo ich dann alles machen lassen muss :gruebel:und was ein ZR. wechsel kostet braucht man nicht sagen.für 8000/8100€ würde ich den auch nehmen.
ist nur meine meinung!!!!!!!!!mfg,

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #8

Hossi

Punkte Reaktionen
0
1.) zu teuer
2.) nicht der beste motor (war enttäuscht)
3.) fahre lieber ein paar 100km und hole dir einen passat, der deinen wünschen auch wirklich entspricht. ich denke da an einen highline. als motor leg ich dir auch den 1.8T oder einen TDI ans Herz. Ich fahre den V5 im Bora und bin mit der leistung auch zufrieden.

ich habe meinen bora übrigens 400km von mir entfernt bei nem händler gekauft. auf die garantie wollte ich lieber nicht verzichten.

Daten:
VW Bora 2.3 V5 Limo
110kW/150PS
12/98
89.500km
Scheckheft gepflegt
Rentnerfahrzeug (pensionierter Kfz-Meister) :D
Highline Ausstattung (mit allem was das Herz begehrt)
Vollausstattung außer Leder, Xenon, Navi

Preis: 6990,-€

Gruß
Hossi

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #9
PassiHighline

PassiHighline

Punkte Reaktionen
0
Basti84 schrieb:
Nabend,

Limo oder Variant? :?:
10000km :?:

Desweiteren, ist der 125PSer nicht so das ware, nen Freund von mir hatte auch mal n Passi mit 125PS. Also viel erwarten darfst du von dem Motor nicht.

Schau dich lieber nach nem 1.8T um. Oder halt einen TDI.

Und 8500€ find ich schon noch ein bisll teuer, dafür das der Pasi schon 9 Jahre alt ist.

das verstehe ich nicht basti84, ich habe auch einen 1.8 mit 125PS aber hat auf dem prüfstand 132PS abgedrückt und ich bin schon bei so manchen 1.8t dran geblieben!

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #10

Hossi

Punkte Reaktionen
0
das halte ich für ein gerücht. selbst der kleinere 1.8t mit 150ps ist dem 1.8er überlegen. ich denke der 1.8t fahrer hat es da wohl eher nicht drauf angelegt... :wink:

aber fakt ist eins der 1.8er mit 125ps brauch drehzahl um vorwärts zu kommen. das habe ich jedenfalls bei nem A4 gemerkt...

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #11
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Nun, die 125PS sind für den einen zu wenig für den anderen zu viel und es sollen Leute geben,
die damit super zufrieden sind (nähmlich ich).

Der Verbrauch: zw. 8l und 10l (mit Licht, CD-Wechsler und Sitzheizung an).
Meine Entscheidung war:
Alles was kein Turbo hat geht nicht so schnell kaputt.
Trendline: Gute Sitze + Ausstattung
(Ich mag kein Holz im Auto, sonst Highline)
Variant: Ich besitze eine kleine Familie.

Den Preis finde ich durchaus o.k. Äh, welche Ausstattung hatte das Fzg.?
Allerdings bin ich geblendet von den Preisen hier in Wolfsburger Umgebung.
Hatte meinen bei einem 200 km entfernten Nissan-Händler geholt. :D
Konnte dadurch eine Menge €uros sparen. :top:

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #12

Hossi

Punkte Reaktionen
0
Torben T. schrieb:
Alles was kein Turbo hat geht nicht so schnell kaputt.

deswegen fahre ich nen V5... :D

Torben T. schrieb:
Hatte meinen bei einem 200 km entfernten Nissan-Händler geholt. :D
Konnte dadurch eine Menge €uros sparen. :top:

Hab ich ja auch gemacht und gut 1500-2000Teuros dabei gespart... :wink:

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #13
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
PassiHighline schrieb:
das verstehe ich nicht basti84, ich habe auch einen 1.8 mit 125PS aber hat auf dem prüfstand 132PS abgedrückt und ich bin schon bei so manchen 1.8t dran geblieben!

Naja, jedem das seine, wenn du mit der leistung zufrieden bist, ist das doch in Ordnung.

Kann halt nur von meiner Erfahrung sprechen und ich find den 1.8er nit so pralle.

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #14
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Torben T. schrieb:
Nun, die 125PS sind für den einen zu wenig für den anderen zu viel und es sollen Leute geben,
die damit super zufrieden sind (nähmlich ich).

......es gibt auch Leute die sind mit 101 PS zufrieden, ich zum Beispiel :D
Gruss
Michael

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #15
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hab hier mal irgendwo gelesen dass er mit t sogar sparsamer sein soll als ohne?

find den link leider nicht mehr

bin mit meinem 1.8t zufrieden, immer aufs gute öl achten, am besten 5w50 und schön warm fahren und nach der autobahn halt noch nachlaufen lassen... das wars eigentlich schon...

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #16
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
also die aussage alles was keinen turbo hat geht nicht so schnell kaputt, finde ich absoluten schwachsinn.. klar ... turbos gehen manchmal kaputt.. aber bei richtiger pflege und fahrweise gibts da mit höchster wascheinlichkeit keine probleme. abgesehn davon wenn ich da lese 8 - 10 L Verbrauch mit 125 ps... naja. da will ich gar nicht viel dazu sagen. was braucht den ein 130ps tdi? 6-7 ? Bei bedarf sicher auch drunter. Und ich sehe schon allein beim alten fahrzeug meines vaters, (skoda octavia mit 90 PS und 360tkm am buckel) da geht vorher alles was von Skoda ist kaputt.. Aber nicht der motor. der ist nach wie vor in einem guten zustand... Und das ist kein einzelfall..

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #17

Fubuman

also ich bins nochmal.... habe mich weiter umgesehn bin auch fast 350km zu nem händler gefahren.... Aber einen top geflegten Passat bekommt man net unter 8000 euro. Als Varinat mit der guten Austattung wie der wo ich berichtet habe wo ich ne zeitlang wenigstens meine ruhe habe zwecks Wartung und so.. Hey aber ist das so ein Problem, dass Rosten hinten am Heck unter der Heckscheibe... das hab ich in der letzten Zeit auch oft beim Händler gesehn... Preisklasse jenseits der 5000 Euro... Und mit den 125 ps ich will das auto ja nur weng sportlich machen also ne audifront und sline felgen, will keinen wettbewerb gewinnen und muss mich jeden tag auf die arbeit fahren (alltagsauto) hab ja noch nen heißen polo *g*....

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #18

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
würde ihn nehmen an deiner stelle!weiß das alles gemacht ist!mfg,

• Ein neuer braucht eure hilfe !!!! Beitrag #20

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
er möchte einen variant!!keine limo!!die sind immer billiger :wink:

Thema:

Ein neuer braucht eure hilfe !!!!