Ein Loch ist im Turbo, Karl-Otto...!?

Diskutiere Ein Loch ist im Turbo, Karl-Otto...!? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Irgendwie habe ich den Verdacht, das mein Turbo Loch immer größer und zäher wird. Unter 2000 U/min kommt der fast gar nicht vom Fleck. Jetzt mußte...
  • Ein Loch ist im Turbo, Karl-Otto...!? Beitrag #1

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie habe ich den Verdacht, das mein Turbo Loch immer größer und zäher wird. Unter 2000 U/min kommt der fast gar nicht vom Fleck. Jetzt mußte ich mal am Berg mit ca. 8% Steigung anfahren, das hat gerade noch so hingehauen.
Die Höchstgeschwindigkeit ist allerdings unverändert, also würde ich nicht auf LMM tippen (wurde eh vor zwei Jahren gewechselt). Die TT habe ich auch nicht im Verdacht, da rutscht nichts durch. Meine einzigste Hoffnung ist, das ein bald fälliger Ölwechsel Besserung bringt.
Hat irgend jemand noch Ideen?

• Ein Loch ist im Turbo, Karl-Otto...!? Beitrag #2

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

der Turbo kommt ja erst im Bereich um 2000. Aleso denke ich nicht dass er das Problem ist.

Hast du mal deine Kompression messen lassen?

emexx

• Ein Loch ist im Turbo, Karl-Otto...!? Beitrag #3
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Also der Turbo ist doch recht unwahrscheinlich, da stimme ich emexx zu. Ich hatte einen defekten Turbo und da war ober der Ar*** ab und nicht untenrum.
Hoffentlich nicht der Motor. Weiss auch nicht wie sich das TT verhält, wenns defekt ist. Mache Handarbeit.

• Ein Loch ist im Turbo, Karl-Otto...!? Beitrag #4

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kam er immer ab 1800. Das eigentliche Problem ist aber, daß darunter gar nichts mehr passiert. Das war vorher schon lästig, ist jetzt aber mehr als ärgerlich.
Aber da ist schon was dran, daß es eigentlich der Turbo nicht sein kann. Was könnte denn sonst noch in Frage kommen?

• Ein Loch ist im Turbo, Karl-Otto...!? Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Als bei mir die Kabel des Ladedruckregelventils abgerissen waren, kam die Karre unten rum auch nicht vom Fleck. Wenn es daran liegt, dann steht das auch im Fehlerspeicher. VW wechslet dann gerne mal das Ventil, obwohl meist nur ein Kabelbruch vorliegt.

• Ein Loch ist im Turbo, Karl-Otto...!? Beitrag #6

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Hmm, den Fehlerspeicher musste ich letzten Monat auslesen lassen. Da hat es aber kein Problem in dieser Hinsicht angezeigt!

Thema:

Ein Loch ist im Turbo, Karl-Otto...!?

Oben Unten