Ein Jahr Ruhe

Diskutiere Ein Jahr Ruhe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So, das Jahr das dann irgendwie doch 15 Monate hatte ist fast rum (3 Wochen noch). Was sollte ich denn beim wiederinbetriebnehmen beachten? mein...
  • Ein Jahr Ruhe Beitrag #21

timmae83

Punkte Reaktionen
0
So,

das Jahr das dann irgendwie doch 15 Monate hatte ist fast rum (3 Wochen noch).
Was sollte ich denn beim wiederinbetriebnehmen beachten?
mein ihr der läuft mit dem alten Diesel und dem alten Öl noch? - Überleg mir nämlich, weil er eh kurz vor der 120.000 er Inspektion steht, ihn gleich dahin zu fahren (ca. 5km) oder sollt ich ihn erst nen Ölwechsel gönnen??
Danke für eure Hinweise!!
Tim

• Ein Jahr Ruhe

Anzeige

• Ein Jahr Ruhe Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Erstmal Ölstand checken und Luft auf die Reifen sowie Batterie laden oder ne neue rein.

Beim Benziner würde ich dann erstmal mit abgesteckten Einspritzdüsen orgeln lassen, damit wieder Öl in den Kopf und an den Lader kommt. Keine Ahnung, ob es beim Diesel reicht, das Kraftstoffpumpenrelais zu ziehen.
Dann Motor starten und im Stand auf Temperatur bringen.

Wenn du nur 5 km bis zur Werkstatt hast, fahr sinnig und halte die Drehzahl niedrig. Für die paar km lohnt der Ölwechsel nicht.

Grüsse
Matthias

• Ein Jahr Ruhe Beitrag #23

timmae83

Punkte Reaktionen
0
ah ok, prima, danke, habs mir auch schon so ähnlich ausgemalt...

• Ein Jahr Ruhe Beitrag #24

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte nochmal was zum Tank sagen.

Ich würde sogar versuchen den Tank vollständig zu füllen, (bis die Pistole abschaltet) da sich durch den jetzt höheren Anteil an Biodiesel bei längerem stehen im Tank die "Dieselpest" bilden kann. Umso voller der Tank, desto weniger Kondensat kann sich bilden.

Es gibt auch schon Zusätze die man in den Tank kippen kann um das zu verhindern, würde sich bei der geplanten Standzeit evtl. lohnen.....

http://wikipedia.msn.de/wiki/Dieselpest

http://www.google.de/imgres?imgurl=...l=de&gbv=2&tbs=isch:1&ei=xedSTe2HKsyYOp2s9b4H

http://www.dieselbakterien.de/76_79_Dieselmittel.pdf

Sven.

• Ein Jahr Ruhe Beitrag #25
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Für diesen Tipp dürfte es etwas zu spät sein...Jetzt will er ja wieder fahren. :lach:

• Ein Jahr Ruhe Beitrag #26

scrdel

Punkte Reaktionen
0
.... besser spät als gar nicht :D

Falls er nicht mehr läuft, weiß er dann ja vielleicht warum? :lol:

P.S.: mein Benzin Rasenmäher (20 Jahre alt) steht immer den ganzen Winter draussen, springt im Frühjahr immer nach 2x ziehen an.... was ich sagen will, evtl. macht man sich manchmal auch zuviel Sorgen......

Sven

Thema:

Ein Jahr Ruhe

Ein Jahr Ruhe - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten