Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik

Diskutiere Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ein jahr ist jetzt um, am 08.02.04 hab ich meinen passat in wob abgeholt, zeit mal kurz die erfahrungen mitzuteilen. ausser einer neuen batterie...
  • Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik Beitrag #1
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ein jahr ist jetzt um, am 08.02.04 hab ich meinen passat in wob abgeholt, zeit mal kurz die erfahrungen mitzuteilen.

ausser einer neuen batterie, einen kundendienst, einer kaputten sonnenblendenleuchte, einer handschuhfachleuchte die nicht mehr ausgeht, einen nicht mehr aufrollenden beifahrergurt, gab es keine größeren beschwerden. immerhin hat er jetzt rund 43200 km auf der uhr.
diverse andere schwierigkeiten ergaben sich nur durch den fahrwerkseinbau (z.b. autom lwr xenon)

verbrauch hält sich in grenzen, es sei denn man fliegt mit dem wohnwagen aus italien nach deutschland (10,4l/100 km :D )

aber seht selbst. ich rechne meinen verbrauch immer nach der betankung. die abweichung zum mfa ist doch erheblich (bis zu einem halben liter ist normal) :?

ich denke ein gesamtdurchschnitt von 7,48 l /100 km lässt sich sehen.
fahre einfach 80 km zur dienststelle, davon sind 50 km autobahn.

ab und zu fahr ich wie ein rentner 8) (erkennt man ja an der hellgrünen farbe) und ab und zu lässt man den burschen auch mächtig fliegen :twisted: (sieht man ja an den roten verbrauchszahlen)

ver1.jpg

datum; gefahrene km; durchschnittsverbrauch; preis; preis je liter diesel

ver2.jpg

• Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik Beitrag #2

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht und :top: für die genaue Auflistung der einzelnen Verbräuche! mit dem Verbrauch kannste echt zufrieden sein!
vor allem die Reichweite vom 19.1. kann sich sehen lassen!
meiner schafft etwas mehr als die Hälfte bei annähernd gleicher
kw Zahl :( (1.8T)

• Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Wenn man sich nicht die mühe machen will eine Exel- Tabelle zu schreiben kann man sich auch bei http://www.spritmonitor.de anmelden.

Neben einer detalierten Auflistung erhält man auch eine Verbrauchsanzeige, die gleichzeitig ein Link ist:

EDIT by Lutschi:

Der Link muß geändert werden :D

Funktioniert irgendwie in diesem Forum nicht.

Hier sind zB meine Fahrzeuge:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=104769

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=104771

Und natürlich kann man sich in der Datenbank über die Verbräuche anderer Motorisierungen informieren.

Gruß

Manuel

• Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik Beitrag #4
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
WAs für Passat fährst Du nochmal ?
Maschine/Getriebe ?

Habe mit meine 115 PS PD TDI Limosine mit Tiptronic einen Jahresschnitt
von 6.7 Litern... Allerdings rechne ich den Verbrauch nicht nach, und gehe noch der MFA...

• Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
passat variant 1,9 tdi, 6-gang mit 114 kw/155 ps (abt-chip), bj 02/2004

• Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik Beitrag #6
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Ich werde mal für meinen Passi so etwas erstellen, aber ich werde es nie ausrechnen, will meinen V6 doch gerne fahren 8)

• Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik Beitrag #7

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich denke allerdings, dass man den V6 mit Flüssiggas sogar einen Tick günstiger bewegen kann von den reinen Treibstoffkosten her.

Thema:

Ein Jahr ist um, Verbrauchsstatistik

Oben Unten