Ein Genuss, der 3C...

Diskutiere Ein Genuss, der 3C... im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, am Mittwoch war es soweit, endlich konnte ich meinen superheissen 3C Highline abholen und möchte Euch ein paar Bilder zeigen. Es...
  • Ein Genuss, der 3C... Beitrag #1

Danny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

am Mittwoch war es soweit, endlich konnte ich meinen superheissen 3C Highline abholen und möchte Euch ein paar Bilder zeigen.
Es handelt sich um einen 2.0 TDI (zu meiner Schande ohne Partikelfilter) mit Business Paket, RCD Radio mit 8 Lautsprechern und dem kompletten Highlinepaket sowie Regenschirm fürs Regenschirmfach und getönten Scheiben hinten.

Dazu kommen die technischen Feinheiten, wie automatische Fahrlichtschaltung, comming/leaving Home Licht, elektronische Parkbremse, eine clevere Sonnenblendenlösung mit 2 Blenden übereinander und und und....

Ich bin am Freitag ins schöne Dresden gefahren und war hin und weg von dem Drehmoment und der Leistung, die schon in den unteren Drehzahlbereichen voll zur Verfügung steht.

dsc08487grendern3ns.jpg

http://img213.echo.cx/img213/6674/dsc08491grendern4qv.jpg
http://img213.echo.cx/img213/6668/dsc08508grendern5rt.jpg
http://img213.echo.cx/img213/3262/dsc08492grendern7pc.jpg
http://img213.echo.cx/img213/6932/dsc08496grendern3ra.jpg
http://img213.echo.cx/img213/7640/dsc08501grendern2hk.jpg
http://img213.echo.cx/img213/6521/dsc08503grendern4wg.jpg
http://img213.echo.cx/img213/1058/dsc08505grendern5ob.jpg

...das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. :D

MfG
Danny

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Glückwunsch zum Neuen! Da kann man nur viel Glück wünschen, daß die Freundschaft nicht allzu sehr strapaziert wird.
Schönes Ding dein Neuer... :top:

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #3

datenschleuder

Auch Glückwunsch zum Neuen!

Auch, wenn Farbe und Ausstattung auf den ersten Blick Sahne sind, werd ich mir KEINEN 3C zulegen. Die Proportionen stimmen einfach nicht - Schande über VW :flop:

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schönes Ding, hast Du irgendwelche "Verbesserungen" geplant ?

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #5

Rick

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Auch, wenn Farbe und Ausstattung auf den ersten Blick Sahne sind, werd ich mir KEINEN 3C zulegen. Die Proportionen stimmen einfach nicht - Schande über VW :flop:

ich darf dich erinnern, sobald du in ein paar jahren selbst einen hast, oder? :D
mal ehrlich, am anfang gefällt einem doch immer was nicht... bis es sich eingebürgert hat und als normal empfunden wird. und wenn da nicht der neid ein klein bißchen im hinterkopf mitspielt...

ich find den 3C jedenfalls ganz ok, vor allem innen gefällt er mir extrem gut - mit wurzelholz sieht das armaturenbrett genial aus! und der stand der technik ist auch nicht ohne...

ciao, rick

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum Neuen.

[Vorschlag AN]
* Blinker in die Scheinwerfer machen und das Standlicht nach unten verlegen.
* LED´s in den hinteren Teil der Blinker unten als SML (wie bei 5er BMW)
* US Chromgrill
[Vorschlag AUS]
dsc08492grendern7pc7uw.jpg

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #7

Danny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@all- Danke Danke für die Glückwünsche

@PsychoNikeTDI
Welche Proportionen meinst Du? Er sieht vielleicht auf den ersten Blick vorne etwas schmal aus, aber ich finde den kurzen Überhang vorn sehr gelungen.

@Marc
also ich dachte nur an etwas dezentes, wie noch ein Paar Chromspiegelkappen- wenns nicht zu überladen wirkt, denn mit Chrom wurde am Highline wirklich nicht gespart

@R3B
..klingt nicht schlecht, aber dafür brauch man doch viel Zeit und Geld, wobei mir das zweite jetzt ausgegangen ist :ertrink:

Vielleicht rüste ich mal auf Xenon mit Kurvenlicht um, wenns die ersten seriösen Angebote bei E..y gibt, aber das wird wohl noch etwas dauern.

Bis dann
Danny

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kostet doch so gut wie nichts, außer der Grill.

Nur paar Kabel umklemmen und Lampen wechseln.
"Wenn man dies so machen möchte"
Ich würde es machen weil mir der Blinker dort unten nicht gefällt, sieht aus wie Golf 2.
Aber Geschmäcker.....

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #9
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Ein schicker Wagen! :ja:
Gefällt mir echt sehr gut! Tolle Farbe und Ausstattung.

Als Variant würde er mir aber bestimmt noch eine Spur besser gefallen :wink:
Mal abwarten wie der aussieht *warte* 8)

PS:
Was meinst du mit der "cleveren Sonnenblendenlösung"?
Kannst du davon mal Fotos zeigen? Davon hab ich noch garnichts gesehen/gelesen :)

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #10

vadiker

Punkte Reaktionen
0
hi all,

also vom neuen passat habe ich ehrlichg esagt auch mehr erwartet...

Grüsse nach Zwickau (habe dort 5 Jahre lang gewohn) :)

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #11

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Danny
Na Mensch...Glückwunsch!
Hoffe...du bleibst von evtl. "Kinderkrankheiten" verschohnt.

GUTE FAHRT und viiiel Spass!!!!!

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Schönes Auto, mit ner vernünftigen Ausstattung.

Und willst du noch was drann machen? Ich denke da so an tieferlegen...

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #13

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum Neuen! :jump:
Da kann man nur viel Glück wünschen, zu den ersten zu gehören heißt auch die ersten Erfahrungen zu sammeln positiv und auch die anderen.
Aber die wünsche ich dir nicht.
Ich warte immer ein bis zwei Jahre.
Dein Neuer gefällt mir sehr gut :top:

Christian

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #14
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, ich hatte jetzt einen... echt geiles Gerät.

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #15

torcida

Punkte Reaktionen
0
@all

Habe soeben einen Anruf meines freundlichen gehabt, er hat soeben meinen neuen Passi bestellt :razz: . 2.0 TDI mit Partikelfilter Highline mit Xenon und Park Control usw. Leider dauert es ca. 2 Monate bis ich ihn in den Händen halten bzw. fahren kann :cry:

Gruss torcida

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #16
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Gratuliere,schöner Passi :top: allzeit gute Fahrt.
Wie sind denn so deine Erfahrungen mit dem längeren Passi? Ist der einparkfreundlich zu fahren spez. das Rundum und Rücksichtfeld?

Jens

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #17

schluri

Punkte Reaktionen
0
torcida schrieb:
@all

Habe soeben einen Anruf meines freundlichen gehabt, er hat soeben meinen neuen Passi bestellt :razz: . 2.0 TDI mit Partikelfilter Highline mit Xenon und Park Control usw. Leider dauert es ca. 2 Monate bis ich ihn in den Händen halten bzw. fahren kann :cry:

Gruss torcida

Also den alten TDI mit 2 Ventilen. Hätte ich nicht gemacht. Lieber den moderneren 4-Ventiler mit Ausgleichswellen und den DPF irgendwann nachgerüstet...

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #18

Danny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit der Sonnenblendenlösung meine ich zwei übereinandergestapelte Sonnenblenen, wobei die 2. in der ersten versenkt wird- klappt man die Erste ans Seitenfenster hat man immer noch eine für vorn. Man kann das schlecht erklären, ich werd mal ein paar Fotos machen.

Von den Kinderkrankheiten hab ich bis jetzt nichts gemerkt- Windgeräusche hab ich bei Höchstgeschwindigkeit Gott sei Dank auch keine vernommen. :flehan:
Das einzige, womit ich nicht ganz zurecht komme ist diese elektronische Handbremse- man kann die ja an Ampeln drücken und wenn man losfahren will erkennt das System, das man auskuppelt und Gas gibt und macht die Bremse automatisch auf.
Irgendwie kommt es aber auf die richtige "Dosierung" von Kupplung loslassen und Gas geben an, so dass er mich manchmal an einer Ampel regelrecht festgehalten hat- das war peinlich. :cry:

Beim Parken hab ich keine Probleme, ist wie der 3BG, man muss sich zwar an den etwas höheren Kofferaum gewöhnen, aber das geht schon. :)

An Tieferlegen hab ich noch nicht gedacht- ich hab das Werksseitige Sportfahrwerk drin- der liegt super auf der Strasse ohne irgendwie zu eiern.

MfG
Danny

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #19

Bender

Punkte Reaktionen
0
schluri schrieb:
Also den alten TDI mit 2 Ventilen. Hätte ich nicht gemacht. Lieber den moderneren 4-Ventiler mit Ausgleichswellen und den DPF irgendwann nachgerüstet...

Wieso redet ihr eigentlich immer vom alten Motor? Ok, der Motor hat wie die 1.9er "nur" 2 Ventile aber den 2.0 gab es doch bis jetzt immer nur in 4 Ventiltechnik.

Daher ist es doch eigentlich ein neuer Motor oder zumindest der neue 2.0 mit "konventionellerer" Technik. Aber der Rumpf mit Ausgleichswellen ist doch gleich!? Weiß denn einer von euch, ob der dadurch irgendwie schlechter ist oder mehr verbraucht, lauter oder so?

Gruß
Andreas :)

• Ein Genuss, der 3C... Beitrag #20

no.milk

huhu!

aaaaaaaaaaalta! *g*

man is das ein BEAMER! :) is ja glüüückwunsch! besser kann es einem echt ned ergehen sau geile karre!!!!! richtig nice! :)

gruß milkless

Thema:

Ein Genuss, der 3C...

Oben Unten