EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2

Diskutiere EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nein ich habe auch keinen Kopfluftballons!!!!!!!!! Na dann werd ich das auch mal versuchen! Wenn das so geht! Wie hast Du das Kabel denn von der...
  • EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #21
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Nein ich habe auch keinen Kopfluftballons!!!!!!!!!
Na dann werd ich das auch mal versuchen! Wenn das so geht!
Wie hast Du das Kabel denn von der Mitte bis zur A-Säule unter
dem Himmel langezogen?

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2

Anzeige

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #22

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt,
die Dichtung abziehen. Dann hab ich die Leuchte für den Spiegel in der Sonnenblende noch rausgemacht. Ein Stück Draht oder eine Kunstoffstange, das Kabel mit Klebeband dran machen und ganz vorsichtig durchschieben.

Alles mit Ruhe und nicht zu arg drücken.Den Himmel an der Tür etwas wegbiegen und schon kommt die Stange mit Kabel raus :wink:
Klappt bestimmt nicht beim ersten Versuch aber wird schon :ja:

Die Leitung nun hinter die Verkleidung schieben wie besprochen. Ohne Airbag muss man sie ja nur verstecken und nicht auf Knallsäcke achten.

Am Lichtschalter mit Stromklau oder Löten anschließen.

Warten bis es dunkel ist - einschalten -freu :razz:

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #23
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Danke! So schwer hört sich das ja wirklich nicht an! Werd ich schon hinbekommen.
Muss halt nur ein bisl geduldig sein. Aber wenn ich es auch ohne den Ausbau der A-Säulenverkleidung geht, dann dürfte es ja funktionieren.
Und mir juckt es schon in den Fingern...

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #24

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich hab es so gemacht und Du schaffst es auch :ja:

Hab die A-Säule nämlich auch nicht abbekommen :oops:

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #25
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Bigmurdock

Ich bin auch Büromensch und habe 1,5 linke Hände. Der Einbau der Leuchte war gar kein Problem und ich habe sogar Kopfairbag.

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #26

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
@ madness

war eben beim freundlichen. und hab die W8-Leuchte bestellt. Sie ist also noch zu haben :top:
Am Donnerstag hab ich das gute Stück wahrscheinlich. :)
Ob´s mit dem Einbau bis zum Treffen noch klappt weis ich noch nicht.
schau mer mal.

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #27
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
so wie madness habe ich meine leuchte auch verbaut, einfach dichtung etwas wegziehen und kabel unter die verkleidung geschoben.
mußte bei mir aber noch ein stück von einem schaumstoffklotz im himmel wegschneiden.
ist genau da, wo der stecker sitzt und die leuchte ging sonst nicht ganz rein.
ließ sich mit nem scharfen cuttermesser aber gut wegschneiden

@bigmurdok
bei dem verkäufer kannste glaube nichts falsch machen, ist ja schließlich unser admin (einer von den beiden) :D
falls du dich alleine nicht rantraust, frag doch einen aus deiner nähe ob dir jemand hilft.
kann man gleich nen kleines treffen draus machen. :D

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #28
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ airmax

Felixx aus meiner Ecke hat mir angeboten zu helfen! Aber ich kann es nun nicht mehr aushalten und will am Wochenende selber ran. Die Beschreibungen die man hier im Forum findet, sind ja echt super!
(Ist halt das beste Forum im Web)
Ganz ungeschickt bin ich ja auch nicht. Hab halt immer nur Bedenken, dass ich nachher nicht wieder alles zusammen bekomme.
Aber ich bin ganz zuversichtlich. Werde Euch nach dem Wochenende berichten!!!!!! :D

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #29

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@ Bigmurdock,

kleiner Tip von mir : Die A-Säulenverkleidung hat 4 Clipse. Wenn du die Türdichtung abmachst nimm ein Federblech und schiebe es von Oben langsam nach Unten und drück dabei die Clipse aus den Buchsen herraus.
Wenn du bei dem vierten Clip bist und ihn rausdrückst, kannst du die Verkleidung nach dir heranziehen. Zieh am besten Handschuh an, um nicht die Verkleidung zu verdrecken.

Rollo

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #30

Felixx

Punkte Reaktionen
0
@bigmurdock!

ich helfe dir gerne beim einbau! ist doch klar, ich hab bei mir die verkleidung abgenommen ist eigentlich kein akt. das kabel habe ich mit einem alten draht kleiderbügel über den himmel geschoben, ging sehr gut. also keine angst, wir kriegen das schon hin.

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #31

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@all
Äh..gegen greenbull´s Megaleuchte ist mein kleiner Umbau ja eher bescheiden.Auch mir ist die W8-Leuchte zu teuer...weil ich neben der Leuchte auch den Poti bräuchte(Schiebedachvariante)
Daher habe ich hier mal ein paar Bildler.Geht mal auf "Innenleuchte mit blauen Dioden".Auch bei mir sieht´s natürlich im Original kräftiger aus...das blau.

• EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #32
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen! Habe heute erfolgreich meine W8-Leuchte eingebaut!
Nach etwa einer Stunde war es vollbracht, weil es nicht einfach war das Kabel von der Innenbeleuchtung bis zur A-Säule zu bekommen. Man(n) darf da echt nur behutsam vorgehen. Ich habe meine A-Säulenverkleidung nicht abgebaut, sondern nur den Gummi abgezogen und das Kabel unter die Verkleidung geschoben. (airmax > Danke für den Tipp <) Musste auch ein Stück von dem Schaumstoffklotz wegschneiden.
Ich danke allen für die Ratschläge und Felixx, der seine Hilfe angeboten hat. Bin echt stolz auf mich, aber die Beschreibungen hier aus dem Forum waren einfach bombensicher.

Was kann ich nun als nächstes machen......?

Zuletzt bearbeitet:
  • EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2 Beitrag #33
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
siehst du murdock, ist doch alles halb so schwer???
und helfen tun hier doch alle gerne. :D:D:D

was du als nächstes machen kannst hängt natürlich von deinen finanziellen mitteln ab und was dir noch so gefallen könnte.
anregungen findest du hier glaube reichlich

Thema:

EIGENBAU W8-Innenraumleuchte Teil2

Oben Unten