Eigenbau von GRA-Leitungsstrang

Diskutiere Eigenbau von GRA-Leitungsstrang im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte den GRA Leitungsstrang selber zusammenbauen, da ich die Möglichkeit habe die Einzelteile selber zu besorgen. Bisher habe ich...
  • Eigenbau von GRA-Leitungsstrang Beitrag #1

passcar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte den GRA Leitungsstrang selber zusammenbauen, da ich die Möglichkeit habe die Einzelteile selber zu besorgen.
Bisher habe ich aber ausser der Beschreibung einen fertigen GRA-Kabelbaum zu verlegen, keine detailierte Beschreibung gefunden.
Ich bin mir sicher dass es gar nicht so schwer ist :? . Hilfreich wäre auch die VW-Teilenummer anzugeben an dem die offenen Kontakte in die Kammer der orange, weissen Gehäuse gesteckt werden. Weil damit könnte ich herausbekommen, welche Kontakte ich mir besorgen muss. Genauso wichtig ist aber das andere Ende, der am GRA-Hebel angeschlossen wird. Weiterhin die Farbkombination und Querschnitt der Kabel, sowie die ca. Länge der einzelnen Kabel. So viel Infos wie nur möglich. Am besten/einfachsten wäre eine Skizze.
Vielleicht gibt es schon jemanden, der eine Skizze hat :razz: .

Eine Frage zu der Einbaubeschreibung von GRA:
es heist "Kontakt des rt/ws Kabel auf PIN 8 (Gehäuse orange T10e) ausstoßen und mittels mitgeliefertem Steckgehäuse mit dem Kontakt des rt/ws Kabels des Nachrüstleitungsstranges verbinden"
Was passiert dann mit dem ausgestoßenen Kontakt?!

Übrigens: Habe einen Passat TDI 96kW :top: , Bj. 03/01. Habe neulich MFA-FIS Tacho (3B0 920 847 E) gekauft. Werde GRA und MFA einbauen. Bei MFA habe ich mittlerweile alle nötigen Infos um den Einbau und Kabelverbindungen durchführen zu können. Falls jemand hier Infos benötigt, bitte melden :wink:

• Eigenbau von GRA-Leitungsstrang Beitrag #2

d-low

Punkte Reaktionen
0
also ich weis net, aber wegen 20 euros würd ich mir die arbeit nicht
machen... :roll:

• Eigenbau von GRA-Leitungsstrang Beitrag #3

Fugenferdl

Hallo!

Das rot/weiße Kabel, welches an Pin 8 ausgestossen wird, muß (zB mit einem Stercker) mit dem rot/weißen Kabel des GRA-Strangs verbunden werden. Das GRA-Kabel wird jetzt auf Pin 8 angeschlossen. Praktisch ein Y-Kabel. In der Werkstatt haben sie mir gesagt, daß sie es mit einem Quetschverbinder machen würden, da der Aufwand mit Stecker zu groß, bzw teurer wäre.
Gruß

Hab grad noch den Stromlaufplan in diesem Forum gefunden. Da stehen die einzelnen Kabelfarben und Anschlüsse. Schau mal in diesem Beitrag "Kabelstrang Fahrertür für 3BG Suche Schaltplan oder Bedeutun" unter Stromlaufplan.

Thema:

Eigenbau von GRA-Leitungsstrang

Eigenbau von GRA-Leitungsstrang - Ähnliche Themen

Einbau GRA: Hallo, habe heute Original GRA in meinen 3B 1,9 TDI 110 PS, BJ 2000 eingebaut. Habe den Einbau nach Bedienungsanleitung versucht, bin aber an...
Oben Unten