
kalkreiber80
- Beiträge
- 384
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab mal wieder ein paar (nervige) Fragen.
(Passat 3B / 1998 / Limo / 1.8T)
1. Bei mir aus der Mittelkonsole (Klimatronic & Serienradio mit Kassette incl. CD-Wechsler im Kofferraum) kommen eigenartige Geräusche wenn die Zündung an ist auch wenn der Motor läuft, ebenfalls sind die Geräusche vorhanden wenn das Radio an bzw. aus ist, also eigentl. sind sie immer da außer man zieht den Zündschlüssel ab. Man kann das Geräusch nicht so richtig beschreiben, klingt irgendwie wie wenn das Kassettendeck ständig laufen würde. Was könnte das sein????
2. Standgas schwankt ständig zwischen 800 & 1600U/min. Hatte ihn deswegen schon 2x in der Werkstatt. Bei der 1. Rep. haben sie alles nur gereinigt wäre angeblich verrußt gewesen.
Beim 2. mal haben hatten sie irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher entdeckt. Daraufhin haben sie irgendetwas mit der Drosselklappe ausgetauscht keine Ahnung was das alles war. Es ging eine ganze weile gut jetzt ist es schon wieder da. Was könnte das noch sein????
3. Der 1. und der Rückwärtsgang gehen ab und zu mal sehr schwer rein, da merkt man dann auch immer irgendwie einen Ruck von unten also aus Richtung Getriebe der durchs ganze Auto fährt. Die anderen gehen ohne Probleme rein. Es tritt ca. in 50% der Schaltvorgänge auf.
Kann man das einstellen??? Die in der Werkstatt haben gesagt das ginge nicht, ich solle es Ignorieren. :roll:
Riesen dank an alle die mir Antworten
.
MfG Jan
ich hab mal wieder ein paar (nervige) Fragen.
(Passat 3B / 1998 / Limo / 1.8T)
1. Bei mir aus der Mittelkonsole (Klimatronic & Serienradio mit Kassette incl. CD-Wechsler im Kofferraum) kommen eigenartige Geräusche wenn die Zündung an ist auch wenn der Motor läuft, ebenfalls sind die Geräusche vorhanden wenn das Radio an bzw. aus ist, also eigentl. sind sie immer da außer man zieht den Zündschlüssel ab. Man kann das Geräusch nicht so richtig beschreiben, klingt irgendwie wie wenn das Kassettendeck ständig laufen würde. Was könnte das sein????
2. Standgas schwankt ständig zwischen 800 & 1600U/min. Hatte ihn deswegen schon 2x in der Werkstatt. Bei der 1. Rep. haben sie alles nur gereinigt wäre angeblich verrußt gewesen.
Beim 2. mal haben hatten sie irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher entdeckt. Daraufhin haben sie irgendetwas mit der Drosselklappe ausgetauscht keine Ahnung was das alles war. Es ging eine ganze weile gut jetzt ist es schon wieder da. Was könnte das noch sein????
3. Der 1. und der Rückwärtsgang gehen ab und zu mal sehr schwer rein, da merkt man dann auch immer irgendwie einen Ruck von unten also aus Richtung Getriebe der durchs ganze Auto fährt. Die anderen gehen ohne Probleme rein. Es tritt ca. in 50% der Schaltvorgänge auf.
Kann man das einstellen??? Die in der Werkstatt haben gesagt das ginge nicht, ich solle es Ignorieren. :roll:
Riesen dank an alle die mir Antworten
MfG Jan