Eibach Gewinde

Diskutiere Eibach Gewinde im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe vor über einem Jahr von meinem Reifen-Toni 40er H+R-Federn verbauen lassen. Ich bin nie (auch nach vermeintlichem Sacken des Fahrwerks)...
  • Eibach Gewinde Beitrag #1

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor über einem Jahr von meinem Reifen-Toni 40er H+R-Federn verbauen lassen. Ich bin nie (auch nach vermeintlichem Sacken des Fahrwerks) zufrieden gewesen. Das Auto sah hinten einfach so aus, als ob nichts verändert wurde. Zwar insgesamt nette Keilform aber naja. (Der ein oder andere von Euch konnte es ja live z.B. in Munster sehen.) Also zum Reifen-Mann und gemotzt. Der schaute sich das Auto an und war meiner Meinung. Nun ok, wir tauschen die Federn. Bei H+R sei das Prob für die 4m bekannt. Es vergehen Monate. H+R hat nun angeblich neue Federn entwickelt, die das Prob nicht mehr haben, bekommt aber angeblich keine Freigabe. Ok, wie dem auch sei, ich heute wieder hin zum Reifen-Mann und genölt. Lt seiner Aussage gibt es für die 4m (Achslast über 1100 kg) nichts Gescheites im Bereich "Nur-Federn". Also kommt jetzt ein Gewinde ´rein. Er meinte H+R sei zu hart und empfahl mir Eibach. Ich soll nun im Austausch insgesamt EUR 600,- dazu bezahlen. Dieser Preis ist inkl. Einbau, Vermessung, Eintragung. Alles eigentlich all inclusive.
Was meint Ihr? Machen? Nicht machen? Preis ok?

Volker

• Eibach Gewinde Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
was hast du denn bis jetzt für die federn bezahlt?

evtl. kann dir dann jemand sagen ob der preis okay ist

gruß david

• Eibach Gewinde Beitrag #3

vtcom

Punkte Reaktionen
0
@david:
Kann ich gar nicht genau sagen, hatte damals Alus + Tieferlegung gekauft und einen Komplettpreis ausgehandelt.
Ein Eibach-Gewinde kostet wohl knapp unter EUR 1000,-?? Was kostet der Einbau normalerweise??
Kosten für das Vermessen und Eintragen heben sich ja gegenseitig auf, da ich diese ja bereits beim Einbau der Federn bezahlt habe.

@all: Zum gleichen Kurs könnte auch KW oder H+R bekommen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Gewinde und 4motion? Ist ein Anbieter deutlich besser oder ist das eigentlich unwichtig, für wen ich mich entscheide??

Volker

Thema:

Eibach Gewinde

Eibach Gewinde - Ähnliche Themen

Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Tieferlegung, genauer..., wieviel cm bei original Stoß.&: Salve windige Passatfahrer, nunja ich habe die Suchfunktion belästigt, bin aber immer noch unschlüssig & -fündig, was die Auswahl meiner...
Darf das Wahr sein? Federn sind Mist!!!!!!!: Ich muß mal meinem Ärger etwas Luft machen. Ich habe vor einiger Zeit 2x H&R Federn eingebaut bekommen. Sind hinten immer abgesackt. Sehr heftig...
Felgen-Fahrwerk-Liste: Hi Leute Da hier immer wieder Fragen bezüglich Fahrwerk- Felgen- Kombinationen auftauchen, hab ich mir gedacht, dass ich ja mal ne Liste...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten