vtcom
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe vor über einem Jahr von meinem Reifen-Toni 40er H+R-Federn verbauen lassen. Ich bin nie (auch nach vermeintlichem Sacken des Fahrwerks) zufrieden gewesen. Das Auto sah hinten einfach so aus, als ob nichts verändert wurde. Zwar insgesamt nette Keilform aber naja. (Der ein oder andere von Euch konnte es ja live z.B. in Munster sehen.) Also zum Reifen-Mann und gemotzt. Der schaute sich das Auto an und war meiner Meinung. Nun ok, wir tauschen die Federn. Bei H+R sei das Prob für die 4m bekannt. Es vergehen Monate. H+R hat nun angeblich neue Federn entwickelt, die das Prob nicht mehr haben, bekommt aber angeblich keine Freigabe. Ok, wie dem auch sei, ich heute wieder hin zum Reifen-Mann und genölt. Lt seiner Aussage gibt es für die 4m (Achslast über 1100 kg) nichts Gescheites im Bereich "Nur-Federn". Also kommt jetzt ein Gewinde ´rein. Er meinte H+R sei zu hart und empfahl mir Eibach. Ich soll nun im Austausch insgesamt EUR 600,- dazu bezahlen. Dieser Preis ist inkl. Einbau, Vermessung, Eintragung. Alles eigentlich all inclusive.
Was meint Ihr? Machen? Nicht machen? Preis ok?
Volker
Was meint Ihr? Machen? Nicht machen? Preis ok?
Volker