eibach federn 11cm höhe????

Diskutiere eibach federn 11cm höhe???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo jungs, wer hat von euch 35mm eibach federn an seinen passi verbaut? ich habe mir welche besorgt , aber grüble herum ob sich die 11cm...
  • eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #1
Highliner3B

Highliner3B

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs,

wer hat von euch 35mm eibach federn an seinen passi verbaut? ich habe mir welche besorgt , aber grüble herum ob sich die 11cm bodenfreiheit ohne höherlegungskit ausgehen( ist ja vorschrift bei uns *kotz*)
fahre einen passi 3b vari.

gruss

wolfgang

• eibach federn 11cm höhe????

Anzeige

• eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #2
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Ich habe die verbaut. Fahren sich sehr gut. Dezent tiefer und der Fahrkomfort bleibt ziemlich gleich.
Den Sinn in Deiner Aussage verstehe ich nicht so ganz. Tiefer legen mit gleichzeitiger Höherlegung? Dann kannst es ja gleich lassen.
Also ich habe nur die Federn drin und gut ist. Ob ich irgendwo 11 cm habe, weiß ich nicht, hat auch keiner geprüft.
Wenn man mit 35mm Federn schon über/unter die Grenze kommt, wozu gibt es denn welche mit mehr Tieferlegung??

Gruß Mischi

P..S. Einbauen, abnehmen lassen, gut ist. :wink:

• eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #3

franky_26

Punkte Reaktionen
0
@ mischi

da gehts um die Mindestbodenfreiheit von 11 cm, die hier in ÖSTERREICH bei uns vorgeschrieben ist. Daher die Frage.

Abnehmen lassen is nicht, wenns auto tiefer ist als 11 cm. alles was darunter bei uns herumfährt is illegal.

zu der frage: normalerweise müsstssichs ausgehen. ich habe 40er weitec federn drinnen, ist es sich mit müh und not noch ausgegangen. aber sind jetzt gut 1,5 jahre drinnen, sind halt auch schon "gesessen".

musst du einfach mal probieren, also einbauen und nachmessen, und sofort typisieren, damit sie nicht noch tiefer werden ;-)

Zur Not kannst du auch die beiden Blechteile mit den "Hügeln", die auf der Bodenplatte des passis verschraubt sind, vom Schlosser "Gerade" machen lassen, bringt auch ca 2 cm.

gibt auch einen beitrag in der berühmten suche drüber, glaub "mailman" hat das machen lassen.

• eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #4

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
man man man :eek: ihr seid schon arm dran in österreich!!wenn es schon bei 35mm tieferlegen schon so hart sind!!was ist denn nach 1/2 jahren es legt sich doch jedes fahrwerk noch??könnt einen leid tun.

• eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #5
Carfreaknrw

Carfreaknrw

Punkte Reaktionen
0
Mal ne frage nebenbei...
wie sieht das denn bei euch aus wenn ein Fahrzeug serie tiefer ist als 11cm?
Mein alter Audi z.B. hatte Serienmäßig nur 9cm Bodenfreiheit!
Muss ich dann den Wagen mit Schlechtwegefahrwerk bestellen/umrüsten?

• eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Carfreaknrw,
hallo, bei uns ist die Regelung so, wenn das Kfz Serie weniger als 11 cm Bodenfreiheit hat, das auch erlaubt und genehmigt ist. Nur wenn mann bei diesen Auto z.b. das Fahrwerk ändern würde, dann müsste die Bodenfreiheit wieder 11 cm betragen.
Richtig blöd bei uns, nicht wahr.
Was auch noch geht, wenn ein älteres Auto, sagen wir mal Golf VR6 so um die 1995 tiefer Typisiert worden ist, gilt das auch noch heute.
Irgend wann wurde dann diese blöde 11 cm Regelung eingeführt, ich denke so um 1997 in etwa.

• eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #7

franky_26

Punkte Reaktionen
0
wenns serienmäßig ist, dann ists wurscht.

ausser du änderst was, dann kriegste probleme. das heist, so wie bei deinem audi, wenn ich andere größere aluflegen z.b. raufmache und dann typisieren lassen will, gehts nicht durch, dann muss ich ihn auf 11 cm "höherlegen".

hatte in meinem freundeskreis so einen fall, der ist die wände hochgelaufen, aber änderen hat ers nicht können.

über gewisse gesetzgebungen könnte man ewig diskutieren, da gibts in jedem land und jedem gesetz streitpunkte, da hat man keinen überblick mehr....

gleiches beispiel die vorderen seitenscheiben tönen. ist ja nicht erlaubt, ausser ich geh zum befreundeten augenarzt und lass mir ..... bescheinigen, dann wirds auch vorne typisiert. aber was ist wenn der wagen verkauft wird? richtig, der neue besitzer kann die folien rausreissen, da er ja nicht ...... vom augenarzt bescheinigt bekommen hat. ist irgenwie logisch, oder?

gleiches bei den felgen. ich hab 18" typisiert, hab jetzt eine andere marke bzw. modell drauf, aber identische J-Zahl und ET, gleiche reifengröße, alles gleich. muss ich aber trotzdem nachtypisieren!!
is auch ne frechheit, denn das typ. der alufelgen kostet gute 200,-, also nicht so ohne, da bekomm ich schon ein paar reifen dafür....

• eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #8
Carfreaknrw

Carfreaknrw

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos.
Sind ja wirklich b.... regelungen.
Aber wenn die das so wollen, kann sich der kleine mann nicht wirklich drüber hingweg setzen.

• eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ich finde diese 11cm auch etwas komisch :roll: ,aber ich muß sagen das ich für extreme tieferlegungen mir so etwas wünschen würde,da diese fahrzeuge ähnlich den verkehrsfluß behindern wie 60km fahrzeuge.
allerdings 11cm ist übertrieben.

mfg heilbutt

• eibach federn 11cm höhe???? Beitrag #10

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
@Highliner3B

Ich hab bei meinem Passat 1,9 L TDI Trendline die 35 mm Eibach-Federn verbaut. An der tiefsten Stelle hat er noch ca. 10 cm Bodenfreiheit. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich bei uns fast nicht aus der Werkstatt gekommen bin. Wir haben auf einer Seite eine Hebebühne für LT und so und die ist genau 11 cm hoch. Da hats zuerst *klonk* gemacht :D wie ich drüberwollte. Musste dann halt mein Auto hochheben damit ich drüberkomm :)

Thema:

eibach federn 11cm höhe????

eibach federn 11cm höhe???? - Ähnliche Themen

Wann würdet ihr Eibach Federn wechseln: Habe da mal eine frage zu meinen Eibach Federn 30/30 Die Federn sind jetzt schon seit 12 Jahren am Auto. Jetzt meine frage kann man die noch was...
45/35mm Eibach Sportline Federn für Passat 3C + Variant: Liebe Forumsmitglieder, in Zusammenarbeit mit meinem Großhändler kann ich euch ab sofort eine Sonderserie der allseits beliebten 45/35mm Eibach...
Sachs sportdämpfer und original Federn: Hallo hab da eine frage ich fahr zur zeit mit Sachs sportdämpfer und Eibach Federn und möchte mein Passi wieder höher legen nun möchte ich wissen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Federn bei Nivomat Passat Bj. 2009: Hallo Passat-Kundige, Ich habe mir in meinen Passat, Baujahr 2009, den Nivomaten nach gerüstet. Bei meinem alten Audi A6 habe ich damals die...
Oben Unten