wenns serienmäßig ist, dann ists wurscht.
ausser du änderst was, dann kriegste probleme. das heist, so wie bei deinem audi, wenn ich andere größere aluflegen z.b. raufmache und dann typisieren lassen will, gehts nicht durch, dann muss ich ihn auf 11 cm "höherlegen".
hatte in meinem freundeskreis so einen fall, der ist die wände hochgelaufen, aber änderen hat ers nicht können.
über gewisse gesetzgebungen könnte man ewig diskutieren, da gibts in jedem land und jedem gesetz streitpunkte, da hat man keinen überblick mehr....
gleiches beispiel die vorderen seitenscheiben tönen. ist ja nicht erlaubt, ausser ich geh zum befreundeten augenarzt und lass mir ..... bescheinigen, dann wirds auch vorne typisiert. aber was ist wenn der wagen verkauft wird? richtig, der neue besitzer kann die folien rausreissen, da er ja nicht ...... vom augenarzt bescheinigt bekommen hat. ist irgenwie logisch, oder?
gleiches bei den felgen. ich hab 18" typisiert, hab jetzt eine andere marke bzw. modell drauf, aber identische J-Zahl und ET, gleiche reifengröße, alles gleich. muss ich aber trotzdem nachtypisieren!!
is auch ne frechheit, denn das typ. der alufelgen kostet gute 200,-, also nicht so ohne, da bekomm ich schon ein paar reifen dafür....