EFH, ZV, Kofferraum nach Wasserschaden defekt

Diskutiere EFH, ZV, Kofferraum nach Wasserschaden defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen ihr Lieben Wir hatten gestern in unserem Passat einen Wasserschaden. Das Wasser stand im Fußraum der Fahrerseite ein paar cm hoch. Wir...
  • EFH, ZV, Kofferraum nach Wasserschaden defekt Beitrag #1

solyra

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben

Wir hatten gestern in unserem Passat einen Wasserschaden. Das Wasser stand im Fußraum der Fahrerseite ein paar cm hoch. Wir haben bestimmt 10 Liter Wasser aus dem Auto geschöpft. Jetzt haben wir feststellen müssen das die ZV auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Auf der Beifahrerseite jedoch schon. Der Kofferraum lässt sich über die ZV gar nicht mehr öffnen. Auch bekommen wir die Fenster nicht mehr auf.
Jetzt haben wir den Fahrersitz ausgebaut, den Teppich hochgemacht um das ganze Auto trocken zu bekommen. wir haben uns den Kabelbaum komplett angesehen, finden dort nix.
Leider war das Steuergerät, was auch im Fußraum liegt, total überflutet.
Ist das schon der Grund? Kann es daran liegen?

Wasserkasten und Co. haben wir jetzt gereinigt, Wasser kann also hoffentlich nicht mehr ins Auto

Liebste Grüße
Jasmin

• EFH, ZV, Kofferraum nach Wasserschaden defekt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
solyra schrieb:
Leider war das Steuergerät, was auch im Fußraum liegt, total überflutet.
Ist das schon der Grund? Kann es daran liegen?

Das ist das ZV/KSG Steuergerät und das ist für ZV/DWA zuständig. Wenn das also abgesoffen ist, sind die Probleme zu erklären.

Das meiste dazu findest Du in den diversen Threads zum Thema :wink:

Thema:

EFH, ZV, Kofferraum nach Wasserschaden defekt

EFH, ZV, Kofferraum nach Wasserschaden defekt - Ähnliche Themen

Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Batterie entlädt / Steuergerät defekt, ZV defekt?: Einen schönen guten Abend an alle. Ich komme mal gleich zu meinem Anliegen. Habe einen Passat BJ. 98. Vor einem Jahr etwa fing das Problem an...
Türschloss/Zylinder ZV Probleme: Hallo liebes Forum, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3BG Limosine. Vermutlich Mikroschalter Fahrertür defekt. Der...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Oben Unten