Eberspächer Standheizung in Passi Vari 1.8T BJ 12/1999????

Diskutiere Eberspächer Standheizung in Passi Vari 1.8T BJ 12/1999???? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @ all, ein Bekannter von mir hat sich im allseits bekannten Auktionshaus eine Eberspächer Standheizung gekauft, das Teil ist 1 Jahr alt und...
  • Eberspächer Standheizung in Passi Vari 1.8T BJ 12/1999???? Beitrag #1

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

ein Bekannter von mir hat sich im allseits bekannten Auktionshaus eine Eberspächer Standheizung gekauft, das Teil ist 1 Jahr alt und es liegen jede Menge Schläuche und was weiß ich noch alles bei, nun war eben dieser Bekannte mit seinem Opel Frontera in ner Werkstatt und nach eintägigem Aufenthalt wurde ihm dann mitgeteilt, dass man die Standheizung in seinem Opel nicht verbauen kann.

So vom Grundgedanken her find ich eine Standheizung nicht schlecht, der Mechaniker meinte in meinem Passat könnte man die verbauen, das wäre kein Problem, gesehen hat er mein Auto aber nur auf 150 Meter Entfernung :eek:

Da ja unter Euch einige Spezialisten sind, wollte ich eben hier mal anfragen, was Ihr dazu meint?
* Standheizung nachrüsten, ja oder nein?
* Was kostet so ein Einbau ungefähr?
* Welche Vor,- bzw. Nachteile hat so eine Standheizung? (Das das Auto per Fernbedienung vorgewärmt wird ist mir schon klar :oops: )
* Braucht so eine Standheizung besondere Wartungsarbeiten?

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich diesbezüglich echt unentschlossen und unwissend bin.

Vorab schon mal besten Dank
Rosi

• Eberspächer Standheizung in Passi Vari 1.8T BJ 12/1999???? Beitrag #2

rst412

Punkte Reaktionen
0
ist es die B5W-SC ...dann nehm ich sie dir für nen guten preis gerne ab *g*.

-Was kostet so ein Einbau ungefähr?-
einfach mal freundlichen oder boschdienst nachfragen. ist reine abrechnung nach aufwand und wird sehr unterschiedlich kalkuliert. am besten gleich festpreis geben lassen.

-Welche Vor,- bzw. Nachteile hat so eine Standheizung?-
Nachteil: teuer. und obig genannter typ verbrennt ca. 1L benzin in der stunde. und 1/2h braucht sie schon im winter.

-Braucht so eine Standheizung besondere Wartungsarbeiten?-
nö, ..solang kein marder dran war. *g*

Thema:

Eberspächer Standheizung in Passi Vari 1.8T BJ 12/1999????

Oben Unten