DWA überflüssig ?

Diskutiere DWA überflüssig ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich weiß nicht,vielleicht habe ich ja einen Denkfehler,aber isr die DWA ohne Innenraumüberwachung nicht völlig nutzlos? Ich weiß...
  • DWA überflüssig ? Beitrag #1

pappaolli

Hallo!
Ich weiß nicht,vielleicht habe ich ja einen Denkfehler,aber isr die DWA ohne Innenraumüberwachung nicht völlig nutzlos?

Ich weiß eigentlich nicht bei welcher Gelegenheit diese anschlagen soll.

1. Sie überwacht nicht den Innenraum,bei eingeschlagenen Scheiben ist also Stille angesagt.

2.Da durch die doppelte Verriegelung der Türen, ein einschlagen der Scheiben nichts bringt(Tür läßt sich ja auch von Innen nicht öffnen),müßte das Schloß ja geknackt werden.

3.Wenn eines der Schlößer geknackt wird (zbs. Polenschlüssel),wird automatisch ja auch die DWA deaktiviert.Also auch Stille.

Habe ich da was übersehen?
Ich denke mal das die wirklich überflüßig ist,oder????????

Gruß:OLLI

• DWA überflüssig ? Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

pappaolli schrieb:
...
2.Da durch die doppelte Verriegelung der Türen, ein einschlagen der Scheiben nichts bringt(Tür läßt sich ja auch von Innen nicht öffnen),müßte das Schloß ja geknackt werden.
...

Natürlich kannst Du die Tür von innen entriegeln, auch dann, wenn die Scheiben eingeschlagen sind.
Wenn die Safe-Sicherung aktiviert ist, musst Du zweimal am Öffner ziehen und die Tür ist offen!
Da ist die DWA schon interessant.

Aber prinzipiell - auch mit IRÜ - ist sie ne' ziemliche Lachnummer!

• DWA überflüssig ? Beitrag #3

pappaolli

Nö,ich habe nen 99er,da ist von Innen garnichts zu wollen.
Die Türöffnungshebel Innen sind dann Quasi "ARRETIERT" und lassen sich keinen Millimeter bewegen.
OLLI

• DWA überflüssig ? Beitrag #4

Martins_3BG

@pappaolli
Einfach das Türauf-Signal auf der Fahrerseite durchtrennen, dann schlägt die DWA auch an, wenn das Auto über das Schloß geknackt wird. Sie kann dann nur noch per FFB deaktiviert werden.

Die Sache hat zwei kleine Nachteile:
1. Wenn Du das Auto über das Schloß geöffnet wird, schlägt die DWA an
2. Du kannst keine Schluessel anlernen
Beide Sachen lassen sich aber über einen kleinen Schalter einfach beheben.

Ab Modelljahr '04 wurde die Schwachstelle mit dem Türschloß behoben. Da mußt Du nach dem Öffnen des Autos in einer bestimmten Zeit die Zündung anmachen, ansonsten geht die DWA los, ist also nicht mehr vom Schloß direkt abhängig.

@sheinz
Schliesse Dich mal im Auto ein, Du kommst nicht mehr raus :roll:

• DWA überflüssig ? Beitrag #5

pappaolli

Danke,guter Tipp,werde ich woh demnächst mal machen.
Das mit dem einsperren weiß ich,mache ich mir öfter mal nen spaß wenn ich ein paar "nervige" Kumpels mithabe.
Aber mal im Ernst,wie kann man sowas denn erst entwickeln bzw einbauen.Denken die denn garnicht nach??

Gruß:OLLI

• DWA überflüssig ? Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

[quote="ZN.mArTiN...
@sheinz
Schliesse Dich mal im Auto ein, Du kommst nicht mehr raus :roll:[/quote]

Ja natürlich! Geistige Umnachtung!
Raus kommt man nur, wenn die Safe-Sicherung deaktiviert ist.
:)

Thema:

DWA überflüssig ?

Oben Unten