DWA auslösegrund 128 ? VAGCOM/VCDS

Diskutiere DWA auslösegrund 128 ? VAGCOM/VCDS im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich habe letztens die Messwertblöcke des Steuergeräts ausgelesen und da Stand bei Alarmanlage Gruppe 015 : letzte Alarmquelle: 128...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DWA auslösegrund 128 ? VAGCOM/VCDS Beitrag #1

b5_hatza

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe letztens die Messwertblöcke des Steuergeräts ausgelesen und da Stand bei Alarmanlage Gruppe 015 :
letzte Alarmquelle: 128
vorletzte Alarmquelle 16
3. letzte Alarmquelle 128
4. letzte Alarmquelle 128

Einmal habe ich die DWA bewusst durch ziehen der Motorhauben eEntriegelung ausgelöst. aber keine 3 mal!
jetzt bin ich ein bisschen irritiert ob es wieder ein defekter Taster im Türschloss ist welcher morgens um 3 Uhr losgegangen sein könnte.

LG Christoph

• DWA auslösegrund 128 ? VAGCOM/VCDS

Anzeige

• DWA auslösegrund 128 ? VAGCOM/VCDS Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151

Hier fehlt eindeutig etwas....

Regelwerk schrieb:
2. Thread eröffnen:

Wir haben zahlreiche Rubriken. Bitte macht Euch damit vertraut bevor Ihr einen Beitrag postet und setzt den Beitrag in die richtige Rubrik. Wählt aussagekräftige Titel. "Brauche Hilfe" ist z.B. wenig geeignet um Mitglieder die sich mit dem Problem auskennen auf den Beitrag zu lenken.

Eine genaue Beschreibung der Probleme, inklusive Daten vom Fahrzeug oder wenn vorhanden Log-Datein, helfen im Vorfeld Fragen zu klären und Fahrzeug/Motor-spezifische Antworten zu geben. Ein Beispiel:

Um welches Fahrzeug handelt es sich?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?
Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per
Code:
-Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

• DWA auslösegrund 128 ? VAGCOM/VCDS Beitrag #3

b5_hatza

Punkte Reaktionen
0
der VCDS Computer steht in der Werkstatt eines Autohändlers wo ich die Tage nicht mehr dazu komme. Deshalb konnte ich auch kein Logfile hier eintragen.

• DWA auslösegrund 128 ? VAGCOM/VCDS Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ok, dann machen wir weiter wenn Du das hast :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DWA auslösegrund 128 ? VAGCOM/VCDS

Oben Unten