DVD + mehr Sound am Navi

Diskutiere DVD + mehr Sound am Navi im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Freunde, zunächst mal die Specs von meinem Auto: 2000er 3B Kombi V6TDI mit NAVI+, DSP (weiß nicht, ob da Bose Lautsprecher dran hängen) und...
  • DVD + mehr Sound am Navi Beitrag #1

Ares

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

zunächst mal die Specs von meinem Auto:
2000er 3B Kombi V6TDI mit NAVI+, DSP (weiß nicht, ob da Bose Lautsprecher dran hängen) und original 6fach Wechsler hinten

Es sieht folgendermaßen aus. Mir gefällt der Klang von CD eigentlich ganz gut, die Höhen und die mittleren Töne kommen eigentlich ganz gut (ich versteh nicht wieso man zwischen den verschiedenen Klangvarianten wählen kann, alles ausser Pop hört sich beschissen an)
Aber das mit dem Bass gefällt mir nicht ganz so gut. Ich hör zwar kein Techno (oder wie man das schreibt) sondern eher spanische Musik oder mal was klassisches zwischendurch, aber trotzdem fehlen dem ganzen die Tiefen.
Deswegen hab ich überlegt, dass man da was machen müsste, Z.b.: einen Subwoofer unter den Kofferraum (da wo das Reserverad ist), um die Holzkiste Schaumstoff damit nix klappert und vielleicht noch nen Verstärker dazu. (Kofferraum brauch ich) Hab keine Ahnung was man da kaufen soll, und wo man das wenn anklemmt.

Das nächste Problem ist, dass auf 6 CDs nicht wirklich viel drauf passt, ich nicht immer neue CDs mit ins Auto bringen will, und die hiesigen Radiosender nicht wirklich auf meinen Musikgeschmack abgestimmt sind.
Deswegen wäre doch ein MP3fähiger DVD-Player unter der Mittelarmlehne genau das richtige für mich.
Aber ich weiß wiedermal nicht, wie es da mit dem Klang der verschiedenen Gerätschaften und der Bedienung der Verzeichnisstruktur der MP3-Player über den NaviBildschirm aussieht (mir ist klar, dass das ganze per Fernbedienung laufen muß, da die Tasten des Navi mit dem DVD-Player nix zu tun haben) Jetzt stellt sich hier auch noch die Frage, wie man das ganze da hinbastelt.

Noch was anderes. Ich hab hier mal nen Thread gesehen, in dem es darum ging, dass am Dachhimmel bei der Leuchte was montiert war, wo ein Dinschacht war, wo jemand aber meinte, dass das für ein normales Dinradio zu kurz wäre.
Da könnte man ja das Bedienteil von der Climatronic hinverlegen, da das nicht sehr tief ist, und dann den freien Schacht in der Mittelkonsole für den DVD Player nutzen. Nur so ne Idee.

Ich freu mich auf eure Vorschläge

Ares

EDIT: Mir ist klar, dass sich unter 500€ relativ wenig machen lässt. Mehr als 1000 sollten es dann aber auch nicht werden.
Und noch was, bin bereit bei Ebay zu kaufen, aber auch nur, wenn der Preisunterschied so gravieren ist, dass sich das Risiko lohnt

Zuletzt bearbeitet:
  • DVD + mehr Sound am Navi Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hi ares,

zum Thema MEHR BASS kann ich nicht weiterhelfen.

Thema Mehr Musik:
such mal im Forum nach BOSS DVD Player und Dietz Multimediaadapter.
mit dem Dietz adapter kannst du den DVD-Player als TV am Navi anschliessen. Steuerbar ist er dann via der normalen DVD-Fernbedienung. Sieht dann aus wie am Fernseher. Und da bekommst du dann auch ne Menge MP3s drauf. Und könntest sogar DVD kucken im Auto.

Gruß
Enno

• DVD + mehr Sound am Navi Beitrag #3

Ares

Punkte Reaktionen
0
Hallo Enno,
danke für deine Antwort.
das mit dem Dietz 1212 oder 1212a ist mir bewusst.
Ich hab nen DVD Brenner zu Hause, sprich: ich könnte meine CDs als MP3 auf DVD brennen und dort ne Verzwichnisstruktur nach Künstler und dann Album erstellen. Allerdings weiß ich halt nicht, wie bequem die unterschiedlichen DVD-Player mich durch die MP3s browsen lassen. Hab bei nem Freund nen mp3fähigen CD-Player gesehen, dessen "Browser" bescheiden war.

• DVD + mehr Sound am Navi Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

Der schacht den du meinst war der Taxischacht, der beim Taxipassat verbaut ist um einen taxometer unterzubringen! Der Umbau sollte möglich sein denke ich, hat sich aber glaube ich noch keiner drangemacht ;-)

Zum Thema DVD Spieler, da würde ich dir raten, geh zum Händler und er soll dich einfach mal an en paar DVD spielern "spielen" lassen! Dann siehst DU am besten mit welcher menüführung DU am besten klar kommst!

Zum Thema Bass, endweder du gehst auch hier zu nem Händler (mit händler meine ich FACHHÄNDLER! kein Media oder Saturn etc.... auch KEIN ACR! (meistens)). Lass dich dort beraten, wenn du sagst du willst was für 400€ dann sagt er dir schon was du da machen kannst, und kannst sogar probehören!

Ansonsten was ich dir Ebay technisch empfehlen könnte, ne Signat RAM 3 MK II und dazu nen JL W3 ! Preislich sollteste bei 300€ max liegen aber das ist dann echt hübsch! Dann wie gesagt kiste bauen etc ;-)

mfg tobias

• DVD + mehr Sound am Navi Beitrag #5

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
alien2020 schrieb:
moin

Der schacht den du meinst war der Taxischacht, der beim Taxipassat verbaut ist um einen taxometer unterzubringen! Der Umbau sollte möglich sein denke ich, hat sich aber glaube ich noch keiner drangemacht ;-)

ach Schacht war noch.
Taxischacht fällt aus. Das ist kein Schacht, sondern nur die Möglichkeit zwischen Spiegel und himmel was flaches nicht ganz DIN-Grösse habendes anzubauen. Ich denke was gemeint ist ist der Schacht aus der BOS-Ausstattung. Polizei, Rettungsdienst z.B.
Das dieser nicht ganz DIN-Tief ist kam von mir. Die Klimatronik Bedienung sollte da schon reinpassen.
ABER: Das Ding passt nur in Passis mit Schiebedach.
Sitzt sehr weit hinten.
Und ist Pott Hässlich.

Weiterhin ist der Schacht hinter der Bedieneinheit von der Climatronik auch nicht DIN-Tief. Da passt zwar schon mehr rein, aber ob da nen DV-Player rein passt???
Dann ist die Mittelarmlehne vom 3BG doch die bessere Wahl.

Und ob dir die Menüstrukturzusagt: Testen gehen. Die meisten basieren eh auf dem gleichen Chip, und haben daher auch die gleichen Eigenheiten in den Menüs.

Gruß
Enno

• DVD + mehr Sound am Navi Beitrag #6

Ares

Punkte Reaktionen
0
Geht das unter der MAL vom 3B nicht. Da ist doch auch so ein DIN-Fach. Sieht zumindest so aus.
Wollte eigentlich nicht die MAL austauschen.

• DVD + mehr Sound am Navi Beitrag #7

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
noop beim 3B ist es kein DIN-Schacht.
Jedenfalls mir nicht bekannt.
Ausserdem ist die 3B Mittelkonsole viel zu flach.
Was noch funktioniert ist z.B. das Handschuhfach.

Gruß
Enno

Thema:

DVD + mehr Sound am Navi

DVD + mehr Sound am Navi - Ähnliche Themen

Navi+DVD-player brauche dringend hilfe: HAllo, ich hab hier nen ziemlich günstiges navi gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38778&item=2497250610&rd=1 was...
Oben Unten