Durchzug beim gechipten 1.8T???

Diskutiere Durchzug beim gechipten 1.8T??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, da ich allein im Auto war konnte ich den Durchzug nicht anhand der Zeit sondern nur Anhand einer Strecke messen. Sorry. Also im 5...
  • Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich allein im Auto war konnte ich den Durchzug nicht anhand der Zeit sondern nur Anhand einer Strecke messen. Sorry.

Also im 5. Gang hab ich von 80Km/h auf 170Km/h eine Strecke von ca.650m zurückgelegt.
Die 170Km/h kommen dadurch zustande weil dann das Ortseingangsschild kam. :)

Ist das für nen gechipten 1.8T i.O.???

- Am Freitag bin ich auf der Autobahn und evtl. fährt auch noch jem. mit da kann ich dann mal richtig mit Zeit messen und dann auch bis 200Km/h.

- Fahrzeug 3b 1.8T AEB
- Chip von TMS-Tuning (ca. 195PS / 280Nm)
- N75K
- Pop-Off von Baileys (DV26)

PS.: der Passi war bis obenhin vollgetankt.

Gruß Jan

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Was macht Dein Passi denn von 0 --> 100 km/h in Sekunden :?:
Das kannst Du ja so ca. ermitteln in 3-4 Fahrversuchen und z.B. mit der Stoppuhr im Handy, wenn Du keine richtige Stoppuhr zur Verfügung hast.

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #3
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werd heut abend evtl. mal ins Gewerbegebiet fahren und das mal versuchen. Wenn kein Betrieb mehr ist. Und den Durchzug von 80 auf 200 im 5. werd ich morgen mal auf der Autobahn testen. Ich meld mich dann wieder.

Gruß Jan

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #4
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

war grad mal im Gewerbegebiet und hab mal getestet, ich hab 3mal gemessen mit der Handystopuhr.

1.--> 8,97s --> (leicht Bergab)
2.--> 10,36s--> (leicht Bergauf)
3.--> 9,00s --> (Gerade)

Macht einen Schnitt von 9.44s.

Wenn ich das aber mit den Beschleunigungswerten von Bigrun (http://www.meinpassat.de/forum/t10237.html) vergleiche bin ich im Schnitt ca. 1.5 sekunden langsamer.

Weshalb das denn ???
Könnte was im A**ch sein ???
Mir kommt der Passi seit einigen Wochen auch rel. lahm vor.

Meine Räder haben zwar mal kurz durchgedreht aber das das soviel ausmacht (195er Winterreifen).

Was meint ihr dazu???

Danke

Gruß Jan

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #5

TS

Punkte Reaktionen
0
Die Zeiten werden ja auch durch den Reifen und Fahrbahneigenschaften beeinflußt.
M&S nehmen immer ein paar hundertel.
Die Griffigkeit des Fahrbahnbelags sowie der Kupplung ist auch nicht gerade unwichtig.
Hast Du Super oder SuperPlus getankt, wie war das Wetter, welche Verbraucher (Klima!!) waren an?

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #6
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

- also das Auto war bis obenhin mit Super-Plus voll.
- Verbraucher waren keine an außer die Scheinwerfer (Xenon).
- Die Fahrbahn (Asphalt) war größtenteils Trocken, aber an manchen Stellen dreckig (Baustelle in dem Gebiet).
- Es waren ca. 7-10°C.

Gruß Jan

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #7

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal :)
Hast du ne Ladedruckanzeige ?
Was sagen die LMM werte?

Willst nun nochmal vorbei kommen ?

Gruß

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #8
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@TMS Tuning:

- Nein ich hab leider keine Ladedruckanzeige
- Luftmassen konnte ich auch noch nicht messen
- Tja das mit dem Vorbeikommen ist so ne Sache das sind ja gute 350Km von mir aus. (Bist du irgendwann mal in der nähe von Chemnitz oder auf der A72 unterwegs???)

- hab vorhin mal meinen Kumpel fahren lassen der hat seinen 1.8T auch bei dir chippen lassen (damals noch über E-bay). Der hat zwar gesagt das meiner noch ganz schön drückt aber seiner würde "Brutaler" losgehen. Ich hab echt keine Ahnung was das sein soll (wenns überhaupt was ist).

- hab Gestern auch mein altes C-Ventil wieder reingebaut aber an dem K-Ventil lags auch nicht er geht jetzt trotzdem noch genauso.

- Wie kann ich am besten das komplette Drucksystem (Unter und Überdruck) auf undichte stellen prüfen ???

- Hab ja auch kein VAG-Com zur Fehlerauslese
- Ich hab eh nächsten Monat TÜV da bau ich den org. wieder rein und sag das sie mal alles checken sollen (LMM / KAT / Turbo etc.)

Gruß Jan

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Um Gottes Willen..... 1.5 Sekunden !!
Ich würde mal sagen das das eine gute Toleranz ist, denn jeder schaltet anders und fährt auch anders an........ Bei 1.5 Sekunden geht die Welt nicht unter !! :flop:

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #10

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Da unsere Software immer angefertigt wird, kann es schonmal zu Unterschieden kommen, das das eine Fahrzeug subjektiv "Brutaler" geht. Wenn du willst das deine Software exakt genauso ist wie die deines Freundes, dann brauche ich seine Daten vom Steuergerät/chip und deine, dann fertige ich die Software genauso an. Allerdings, ist dein Motor nicht wie sein Motor .... Die Unterschiede können auch alleine Motoren abhängig sein !

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #11
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was für Daten sind das genau????

Gruß Jan

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #12

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Steuergerätenummer und die Nummer die auf euren Original Chips stehen ...

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #13

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Um die Neun Sekunden finde ich ist für einen mit Chip langsam denn er ist ja mit 8,7 Sekunden ab Werk angegeben und mit Chip sollten schon 8 Sekunden drin sein so ging meiner immer.Hatte zuletzt 140km runter und davon 60km mit dem Chip nie mit Problemen V Max 240-245km/h aber das dauert doch dann schon länger.

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #14

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Naja ne Stoppuhr in einem Handy ist nun nicht wirklich das Maß aller Dinge beim Zeitmessen.....

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #15
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@ TMS Tuning

wo finde ich die Nummer vom Steuergerät???

Gruß Jan

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #16

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Ruf mich nochmal an!

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #17
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würd ich gerne tun. Aber mein Handy ist kaputt.
Sorry

Gruß

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #18
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

- gestern Abend als ich auf Arbeit gefahren bin habe ich ein eigenartiges Geräusch gehört.

- Als ich im 3. Gang Gas gegeben habe, hat man ein Geräusch gehört das sehr stark nach ausströmender Luft oder evtl. auch stark angesaugter Luft klang.

- Aber komischer weise ist kein großartiger Leistungsabfall zu spüren gewesen. Das Blow-Off hat auch beim Schalten gezischt.

- Dieses Geräusch hört man am besten im 3.Gang in den anderen Gängen eher weniger.

- Wie kann rausfinden was da undicht ist ????

- Was kann es sein ???? (Wenn irgendein Schlauch einen Riß hat dürfte doch absolut keine Leistung mehr da sein, oder???)

Gruß Jan

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #19
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Ist wahrscheinlich eher Dein Turbo, der da zu pfeifen beginnt.

Ansonsten wäre es vielleicht der Ansaugschlauch von Lufikasten zu Turbo. Aber als Ferndiagnose schwer zu sagen.

Gruß

Marco

• Durchzug beim gechipten 1.8T??? Beitrag #20
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

- aber mein Turbo ist doch erst ca. 3Monate drin. Soll der schon wieder kaputt sein???

- Wenn das Radio aus ist hört man den Lader auch Pfeifen (klingt eigenartig)

- aber wenn er kaputt ist weshalb bringt er dann doch noch rel. viel Druck bzw. beschleunigung???

- Kann es auch hinter dem lader eine kaputte Dichtung sein wo die Abgase ausströmen, aber ich glaube da wären die Geräusch lauter oder???

- Wie kann ich die ganzen Druckschläuche und Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit prüfen???

- Wenn man im Stand gas gibt hört man das Geräusch nicht, nur unter Volllast während der fahrt.

- Ich werd den Chip und mein Pop-Off rausbauen und ihn in die Werkstatt bringen. Ist vielleicht das beste.

Gruß Jan

Thema:

Durchzug beim gechipten 1.8T???

Durchzug beim gechipten 1.8T??? - Ähnliche Themen

Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!!: Hallo Leuts, hab seit einiger Zeit ein eigenartiges Geräusch bei meinem 1.8T. Dieses Geräusch fällt nicht nur mir auf sondern auch jedem anderen...
Oben Unten