Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit?

Diskutiere Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe gerade ein gutes ( :!: :D ) Angebot über neue Sommerreifen an der Hand und wollte Euch mal Fragen, ob Ihr zu folgenden Reifen...
  • Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit? Beitrag #1
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe gerade ein gutes ( :!: :D ) Angebot über neue Sommerreifen an der Hand und wollte Euch mal Fragen, ob Ihr zu folgenden Reifen etwas sagen könnt.

Dunlop Sport MAXX in der Größenordnung 225/40ZR18-92Y-XL

Wie sieht es mit Straßenlage, Haftung, Laufleistung, Abrollgeräusche, etc. aus?
Wieviel dürften diese Reifen max. kosten?

Weiß einer, was die Abkürzungen 92Y-XL bedeuten :?:

Will mir diese dann bis zum Frühjahr in die "Ecke legen" und dann meine Ronal R7 16 Zoll verkaufen (Falls schon jetzt jemand Interesse hat, einfach 'ne PN senden).

Schon mal Danke für Tips im Voraus.

Gruß,

Michael

• Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit? Beitrag #2

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Reifen auch schon bei *bay entdeckt. Vom Profil her ist der ja sau :top: .

Nur kenne ich auch noch keinen, der Erfahrung mit diesem Reifen hat. Ich werde mich am 30.11. mal auf der Motorshow Essen bischen umgucken. Da kann man bestimmt auch das ein oder andere Schnäppchen machen.

Gruß Stefan

• Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit? Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich kann man mit nem Dunlop nie viel falsch machen.
Wichtig ist auch immer der richtige Reifendruck und ein gut abgestimmtes Fahrwerk.
Es gibt hier im Forum ja genügend Reifendealer die bestimmt im Frühjahr ein Angebot machen können :D

• Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit? Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ TS

Also ein super Angebot habe ich bereits (über Beziehung direkt von Dunlop), den Preis wird kein Reifendealer toppen können.
Deswegen frage ich ja auch exakt nach diesem Reifen und nicht nach Alternativen.
Zum Reifendruck stimme ich Dir zu, aber was meinst Du mit "gut abgestimmten Fahrwerk"?
Diese neue Räderkombination will (muß) ich auf dem Serienfahrwerk fahren.
Sollte dieses etwa negativ für diese Reifengröße sein? Z. Bsp. Verschleiß, etc.?

Gruß,

Michael

• Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit? Beitrag #5

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Dunlop Sportmaxx sein August in der Größe 225/35 ZR19 drauf und bin Top zufrieden damit! Hab auch schon gut 5000km runter und bin noch begeistert!

Straßenlage: :top: :top: :top:

Haftung: :top: :top: :top:

Laufleistung: :flop: :top:

Abrollgeräusche: :top: :top: :top:

Zur Laufleistung kann ich noch
nicht soviel sagen, soll aber nicht ganz so gut sein!!!

Die Abkürzungen 92Y-XL gibt die Tragfähigkeit an, das XL steht glaub für Extra load. Auf meinem steht nur Extra load!

Gruß Chris

• Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit? Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Fragt mal Andretsch, dem hab ich die Sportmaxx in 225/40R18 XL im Juni oder Juli verbaut. Ich selbst bin vom Aufbau der Reifen begeistert, von den Fahreigenschaften sowieso nur was die Laufleistung angeht hab ich leider noch keine Erfahrungen.

• Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit? Beitrag #7
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ all

Danke für die Infos. :top:

Gruß,

Michael

• Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit? Beitrag #8

TS

Punkte Reaktionen
0
@edv071: Soweit ich mitbekommen habe ist rick378 ja Reifendealer, der wird es dann schon wissen wenn die Pelle nicht so gut ist.
Habe schon diverse Rad-Reifenkombinationen gefahren.
Dunlop war meiner Meinung nach immer die beste Auswahl.
Komfort und Abrollgeräusch ist bei dieser Größe immer etwas schlechter, beim Dunlop im Gegensatz zu vielen günstigen Reifen war ich immer zufrieden.

Thema:

Dunlop Sportmaxx, wer hat Erfahrung damit?

Oben Unten