Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen??

Diskutiere Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei mir (3B Variant) stehen demnächst neue Reifen an. 225/45/17 Ich bin nun neben dem Goodyear Eagle F1 und den Dunlop SP9000 bzw. 9090 auf den...
  • Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Bei mir (3B Variant) stehen demnächst neue Reifen an. 225/45/17

Ich bin nun neben dem Goodyear Eagle F1 und den Dunlop SP9000 bzw. 9090 auf den Dunlop Sp SportMaxx gestossen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Reifen gemacht?? Ganz speziell interessiert mich der Verschleiss und der Restkomfort.

Derzeit fahre ich den Conti SportContact 2 und bin ziemlich unzufrieden was das gesamte Handling angeht.

Ich bin für sämtliche Infos dankbar.

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #2

Nelltec

Kannst du bedenkenlos kaufen !

Der SP9000 ist schon ziemlich geil, der SP9090 ist nicht wirklich anders, nur NOCH schmaler geschnitten.

Vom Eagle F1 bin ich selber nicht soooo begeistert. Finde den Sportmax im Vergleich (beide gefahren) besser.

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #3

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Der Reifenverschleiss hängt sehr schwer vom Fahrstil ab!!

Der Sport Maxx ist ein sehr sportlicher Reifen. Gutes Handling in schnellen Kurven. Sehr empfehlenswert.

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich les hier immer, dass der 9090 schmaler ist, aber wie ist dieses schmaler zu sehen?? ich kann mir darunter nichts vorstellen. Zieht sich der Reifen dann besser auf der Felge?? ich fahre eine 7Jx17.

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #5

Nelltec

Die Reifenflanke ist einfach runder.

Ein 225/45R17 zieht sich auf einer 7x17 kein bischen, egal welchen Hersteller du kaufst

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #6

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
was hat das denn für vor- oder nachteile?? d.h. wann soll ich den 9000 kaufen und wann den 9090??

Mir wurde gesagt, die 9090 haben eine höhere Tragfähigkeit also die 9000.

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #7

Nelltec

Es ist relativ egal ob du den 9090 oder den SP9000 kaufst !

Im extremen Tuningbereich könnte der SP9090 etwas besser unter die Karosserie passen als der 9000er aber ansonsten wirst du keine Unterschiede feststellen.Profil ist identisch und die Gummimischung soweit mir bekannt ist auch.

In einigen Größen gibts den 9090 als N-X, Erstausrüstung Porsche...da ist die Mischung anders.....

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #8

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wie siehts denn beim sportmaxx mit dem komfort aus?? meine derzeitigen contis haben mich in sachen komfort sehr enttäuscht.

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #9

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Hat der 9090 nicht so eine Art Felgenschutz durch eine weiter ausgeformte Flanke?

Ich fahre den Sport Maxx jetzt in der 2. Saison und kann auch nur Gutes berichten. Man kann mit dem Reifen sehr sportlich unterwegs sein und der Verschleiss hält sich bisher auch in Grenzen. Auch bei Regen hat er ordentliche Reserven, bisher keine Überraschungen (auch bei schneller Autobahnfahrt).

Gruß,

MIC

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #10

Nelltec

Hmm, von den Sport Contact 2 war ich bei Nässe nicht sooo begeistert !
Da ist der Sportmaxx im Vergleich, vorallem bei stehenden Wasserlaachen wesentlich besser !

Meine Contis bin ich mit extrem hohen Luftdrck gefahren bis ich damit zufrieden war (ca. 3Bar), von sonderlichem Komfort war da nicht die Rede

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #11

high speed tuning

Punkte Reaktionen
0
ist ein top reifen !!!!!!

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #12

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ high-speed tuning: sehr tolle aussage. mich interessieren verhalten bei nässe, im trockenen, laufleistung etc.!!

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #14

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
sag mal was soll das?? du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass dunlop auf deren page schreibt welchen positiven und negativen eigenschaften die reifen besitzen. geschweige denn aussagen über die laufleistung!!!

:flop:

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #15

high speed tuning

Punkte Reaktionen
0
sehr freundlich ...... :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #16

Nelltec

Ich weiss ja nicht genau was du hören möchtest aber ich werd etwas präziser. Mein Eindruck vom Sportmaxx:

Bei Nässe besser als der Continental Sport Contact II, quasi extrem guuuut ! Im Komfort auch besser als der Conti mehr Luftdruck braucht als der Dunlop, dementsprechend hart wird er dann.

Bei Trockenheit ebenfalls klasse, vorallem die Laufruhe ist fantastisch.

Laufleistung: angemessen ! Mhr kann man dazu nicht sagen, da das wirklich zu individuell ist. Halten aber def. länger als meine alten Falken, Toyo etc :)

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #17

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr ihn in 225-40-18 die zweite Saison, und bin zufrieden, kann kaum mehr sagen, da mir der Vergleich zu anderen Reifen in diesen Dimensionen fehlt.

Aber er klebt bei Trockenheit und Nässe an der Straße, als Laufleistung prognostiziere ich etwa 50000 km, Spritverbrauch identisch wie mit 195er Winterreifen.

Hoffe es hilft.

Gruß
Andretsch

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #18
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Andretsch

Freut mich das Du so zufrieden mit dem Reifen bist. :D

@DJ Kasmic
Der Sportmaxx hat auf jeden Fall eine höhere Laufleistung als der Conti, da die Mischung etwas härter ist. Aufgrund der Profilgestaltung (Multivariationshift etc.) Hat er bei hervorragenden Nässeeigenschaften und extremem Grip im Trockenen KEINE Veranlagung zur Sägezahnausbildung wie der Goodyear Eagle F1.

• Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? Beitrag #19

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Der Sport MaXX ist ein Super Reifen ich fahre ihn seit gut 7000 km und muss sagen er ist einfach Top :top: würde ihn immer wieder kaufen !!!

Thema:

Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen??

Dunlop SP SportMaxx Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

Dunlop SP 9000 oder Goodyear Eagle F1: hi jungs ich brauche leider diese saison noch neue gummis da mein rechter vorderer kaputt ist und ich sonst nicht nach nürnberg komme. und mit...
Oben Unten