DSP vs. DYNAUDIO

Diskutiere DSP vs. DYNAUDIO im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, in meinem 2005er 3bg habe ich das MFD Navi mit DSP und 6 fach Wechsler. Ausser das der Wechsler oft spinnt (NoCD oder Error)...
  • DSP vs. DYNAUDIO Beitrag #1

HolgerS

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
in meinem 2005er 3bg habe ich das MFD Navi mit DSP und 6 fach Wechsler.
Ausser das der Wechsler oft spinnt (NoCD oder Error) finde ich den Sound wirklich aussergewöhnlich gut.
Auch wenn hier im Forum was anderes steht.
Neulich habe ich einen schönen 3c von 2007 probegefahren, auch mit grossem Navi und DYNAUDIO Soundsystem. Hatte immer gedacht das wäre das beste überhaupt.
Trotz voll aufgedrehter Bässe fand ich es eher mässig was da rauskommt.
Habe ich vielleicht was an den Ohren ?
Wie ist eure Erfahrung ?
Viele Grüße
Holger

• DSP vs. DYNAUDIO Beitrag #2

Passarati

Punkte Reaktionen
1
HolgerS schrieb:
Trotz voll aufgedrehter Bässe fand ich es eher mässig was da rauskommt.
naja, ein fetter und lauter Bass macht noch lange keinen Sommer.......

Wir haben wohl andere Ansichten, was guter (authentischer) Klang ist.

Grüße
Andreas

• DSP vs. DYNAUDIO Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hmm ich finde das Dynaudio hat eigendlich einen super homogenen Klang. Wer basslastig Musik hört, ist vielleicht nicht so zufrieden, da ja kein extra Sub verbaut wird und somit Membranfläche für entsprechenden Druck fehlt.
Setz dich mal in nen Audi mit Bose. Der Bass klingt aufgedreht wuchtiger, aber verzerrt auch bei höheren Lautstärken früher.
Alle Regler auf normal geht das aber super bei Bose und Dynaudio.

Dynaudio gibt die Mitten und Höhen sehr gut wieder, weshalb der "gedämpfte" DSP Sound wohl wuchtiger erscheint.

• DSP vs. DYNAUDIO Beitrag #4

HolgerS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern fuhr ich in einem 2008er 3c mit grossem Navi und CD Wechsler, aber ohne Soundsystem,
dort waren die Bässe auch sehr kräftig aber verzerrten sehr deutlich bei etwas stärkerer Lautstärke.
Bin tatsächlich doch sehr zufrieden mit dem "alten" DSP im 3BG, vielleicht hab ich wirklich was an den Ohren..... :nein:
Gruß
Holger

Thema:

DSP vs. DYNAUDIO

DSP vs. DYNAUDIO - Ähnliche Themen

DSP Verstärker defekt??: Hi Leute, habe das Gefühl, dass mein DSP Verstärker defekt ist. Habe einen Passat 3B 1,9TDI 81KW Syncro Bj 9/98. Wenn ich die Zündung einschalte...
Oben Unten