PumpeDüseAKL
- Beiträge
- 113
- Punkte Reaktionen
- 0
Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Kupplung.
Nach einem Getriebewechsel beim Freundlichen bemerkte ich bei der ersten Probefahrt das sich der Druckpunkt der Kupplung extrem weit nach oben verschoben hat.
Eigentlich ist das ja nicht so schlimm aber im zuge meiner Chip Aktion habe ich jetzt das Problem das die Kupplung ab dem 3 Gang ab 1800U/min das rutschen anfängt.
Bisher habe ich das rutschen der Kupplung auf das Tuning zurück geführt bis mir heute aufgefallen ist das die Kupplung bereits trennt wenn ich den Druckpunkt soeben berühre.
Man kann das Kupplungspedal ja ein paar Zentimeter treten bevor man spürbar die Kupplung betätigt und in diesem bereich scheint die Kupplung bereits schon minimal zu trennen.
Kann es sein das die Kupplung dann erst gar nicht richtig zu macht?
Meine Frage, kann da was beim Getriebetausch passiert sein, obwohl an der Kupplung doch nichts verändert wird.
Zu den Daten: Variant Bj02/2003 1,9L PD 6.Gang 53.000km
Nach einem Getriebewechsel beim Freundlichen bemerkte ich bei der ersten Probefahrt das sich der Druckpunkt der Kupplung extrem weit nach oben verschoben hat.
Eigentlich ist das ja nicht so schlimm aber im zuge meiner Chip Aktion habe ich jetzt das Problem das die Kupplung ab dem 3 Gang ab 1800U/min das rutschen anfängt.
Bisher habe ich das rutschen der Kupplung auf das Tuning zurück geführt bis mir heute aufgefallen ist das die Kupplung bereits trennt wenn ich den Druckpunkt soeben berühre.
Man kann das Kupplungspedal ja ein paar Zentimeter treten bevor man spürbar die Kupplung betätigt und in diesem bereich scheint die Kupplung bereits schon minimal zu trennen.
Kann es sein das die Kupplung dann erst gar nicht richtig zu macht?
Meine Frage, kann da was beim Getriebetausch passiert sein, obwohl an der Kupplung doch nichts verändert wird.
Zu den Daten: Variant Bj02/2003 1,9L PD 6.Gang 53.000km