
LupusKBW
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Moin,
Mein Vari 3B bj98 ADR 92KW hat seit längeren Kaltsartprobleme. Muss halt aufn Gas bleiben das er nicht ausgeht... und nach Benzin stinkt es auch kräftig.Nach ca. 30sec. ist dann der Spuk zu ende...Wenn der Motor erstmal gestartet ist springt er beim nächsten mal einwantfrei an.. mir ist auch schon aufgefallen das sich das leerlaufdrehzahl auf über 2000 "hochgeschraubt" hat, Motor zündung aus, neustart und er hat wieder die 800-900. Das aber eher seltener, aber immer beim absolutem Kaltstart die probleme für 30-40sec.
Lohn sich der ausbau und reinigung der Drosselklappe, oder ist die hinn ? kann mann durch stecker ziehen ein anderes fehlerbild erzeugen ?
laufleistug 260tkm.
Wäre über tipps sehr dankbar.
LG
Lupus
Mein Vari 3B bj98 ADR 92KW hat seit längeren Kaltsartprobleme. Muss halt aufn Gas bleiben das er nicht ausgeht... und nach Benzin stinkt es auch kräftig.Nach ca. 30sec. ist dann der Spuk zu ende...Wenn der Motor erstmal gestartet ist springt er beim nächsten mal einwantfrei an.. mir ist auch schon aufgefallen das sich das leerlaufdrehzahl auf über 2000 "hochgeschraubt" hat, Motor zündung aus, neustart und er hat wieder die 800-900. Das aber eher seltener, aber immer beim absolutem Kaltstart die probleme für 30-40sec.
Lohn sich der ausbau und reinigung der Drosselklappe, oder ist die hinn ? kann mann durch stecker ziehen ein anderes fehlerbild erzeugen ?
laufleistug 260tkm.
Wäre über tipps sehr dankbar.
LG
Lupus