Dröhnen/Vibrieren bei ca. 2500 Umdrehungen 1.8T

Diskutiere Dröhnen/Vibrieren bei ca. 2500 Umdrehungen 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit ein paar Tagen höre ich ein "komisches" Dröhnen bei ca. 2500 Umdrehungen, aber NUR, wenn ich beschleunige. Halte ich ihn bei dieser...
  • Dröhnen/Vibrieren bei ca. 2500 Umdrehungen 1.8T Beitrag #1

Björn

Hallo,

seit ein paar Tagen höre ich ein "komisches" Dröhnen bei ca. 2500 Umdrehungen, aber NUR, wenn ich beschleunige. Halte ich ihn bei dieser Drehzahl ist kein Dröhnen zu hören. Auch nicht, wenn ich im Stand (ausgekuppelt) Gas gebe bzw. diese Drehzahl halte.
Hört sich wie ein Dröhnen einer Verkleidung oder so an.
Kennt bzw. hatte das schon jemand und weiß wo das her kommt?

Passat 3B, 1.8T, AEB, Fronttriebler.

Gruß
Björn

• Dröhnen/Vibrieren bei ca. 2500 Umdrehungen 1.8T Beitrag #2
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Kannst ja mal vorbei kommen , vielleicht finden wir was :wink:

Gruß Andreas

Thema:

Dröhnen/Vibrieren bei ca. 2500 Umdrehungen 1.8T

Dröhnen/Vibrieren bei ca. 2500 Umdrehungen 1.8T - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
3C 4M "dröhnen/vibrieren" - Hardykupplung defekt?: Auch durch Nutzung der SuFu hier, konnte ich kein Ergebnis finden; deshalb folgender Beitrag An meinem Passat 3c Variant HL 4motion 2.0TDI DPF...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Oben Unten