Dringende hilfe wegen elektronischem Gaspedal gesucht!!!!

Diskutiere Dringende hilfe wegen elektronischem Gaspedal gesucht!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sers, brauche dringend hilfe beim Umbau Von VR5 auf V6. Habe heute meinen V6 (MKB: AQD) abgeholt und zu meinem erschrecken feststellen müssen...
  • Dringende hilfe wegen elektronischem Gaspedal gesucht!!!! Beitrag #1

5ender

Punkte Reaktionen
0
Sers,

brauche dringend hilfe beim Umbau Von VR5 auf V6.

Habe heute meinen V6 (MKB: AQD) abgeholt und zu meinem erschrecken feststellen müssen das der eine Drosselklappe fürn Elektronisches Gaspedal hat und mein VR5 natürlich nurn Bowdenzug.

Komm ich irgendwie drum herum das e-gas nachzurüsten?
Andere Drosselklappe und wenn nötig noch den passend Motorkabelbaum dazu???

Habe mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Thema E-gas beschäftigt, hoffe es kann mir jemand schnell helfen der sich damit auskennt.

Danke schon mal im vorraus.

• Dringende hilfe wegen elektronischem Gaspedal gesucht!!!! Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wird wohl SINN machen die komplette E-Gas geschichte zu übernehmen vom Spender. D.h. E-Gas DK, die 6 Kabel zum Pedal sollte nich das Problem sein oder?

• Dringende hilfe wegen elektronischem Gaspedal gesucht!!!! Beitrag #3

5ender

Punkte Reaktionen
0
Habe ich mir mittlerweile auch schon überlegt. :(

Also E-Gas DK ist schon dran, den Spender habe ich leider nicht.
Habe aber schon nen Kompletten Pedalblock für E-Gas besorgt und ein Pedal, gibts da eigentlich unterschiede zwischen Diesel und Benziener?
Ist nämlich leider ein Pedal vom Diesel.

Die 6 Kabel sind nicht das Problem wenn ich nen Schaltplan hätte und wüßte wo ich sie anklemmen muß.

• Dringende hilfe wegen elektronischem Gaspedal gesucht!!!! Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Schaltplan bekommste beim :) oder hier http://www.meinpassat.de/forum/t89765.html

Denke nicht, dass unterschiedliche Pedale für Benzin und Diesel gebaut wurden. Automatik und Schalter sind unterschiedlich. Allerdings kenn ich auch nen 2.7 Biturbo im 3b, welcher nen Automatikpedal drin hat.

• Dringende hilfe wegen elektronischem Gaspedal gesucht!!!! Beitrag #5

5ender

Punkte Reaktionen
0
Ich danke.
Dann kann es ja losgehen, hoffe das ich bis zum Saisonstart fertig bin mit dem ganzen Spaß. :D

Thema:

Dringende hilfe wegen elektronischem Gaspedal gesucht!!!!

Oben Unten