Dringende Frage zum Brillenfach........

Diskutiere Dringende Frage zum Brillenfach........ im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, in ebay verkauft Jemand ein Brillenfach und schreibt dazu man soll angeben ob ein Kopfairbag vorhanden ist. Ich habe auch so ein Teil in...
  • Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in ebay verkauft Jemand ein Brillenfach und schreibt dazu man soll angeben ob ein Kopfairbag vorhanden ist. Ich habe auch so ein Teil in meinen Passat eingebaut.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2449554963

Nachdem ich Ihm eine Mail geschrieben habe und Ihm mitteilte, dass es doch egal sei ob mit oder ohne Airbag habe ich folgende Antwort erhalten:

"nein es gibt die A und B Version, habe in beiden Längenmassen jeweils beide hier liegen. Die B Version hat einen 4mm längeren Abstand um die Schraube zu befestigen da du sonst in den Kopfairbaghalter rein schraubst :) Also viel Spass beim Unfall!"

Die Airbags sitzen doch hinter der Blende der A-Säule und B-Säule, oder ? Somit ist doch an der Stelle des Halters oder Brillenfach keine Komponente der Kopfairbags, oder ?

Bitte um Antwort. Bin nun ein wenig unsicher.

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Doch.
Der Kopfairbag zieht sich von der A-Säule übers Dach bishin zur C-Säule (bei der Limo) oder der D-Säule (beim Vari)
kucks dir mal bei nem 3B an. da sitzt der Handgriff schon um einiges dichter an der Türe.

Gruß
Enno

P.S. kommt bestimmt gleich nen Bild, so wie ich die anderen hier kenne :D

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das tehma hatten wir schon mal da gings auch umbrillenfach und handgriff bei kopfairbags soweit ich es inerinnerung habe passiert da nichts sonst würde der angstgrif auch stören

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #5

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe natürlich die B-Version verbaut und nicht die A-Version. Kann da jetzt was passieren mit den Schrauben ?

3B0 857 465 A Y20
3B0 857 465 B Y20

Kann da jetzt schon was beschädigt sein oder hab ich erst ein Problem beim Auslösen der Airbags ?

Werde mir die A-Version bestellen.

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Oder Du nimmst kürzere Schrauben !!

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
beim Brillenfach sind doch Schrauben dabei, oder ?

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #8

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe original Schrauben vom Griff verwendet. Beim Brillenfach sind keine Schrauben dabei. :roll:

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #9

fo

Punkte Reaktionen
0
SvenM schrieb:
Hallo,

ich habe natürlich die B-Version verbaut und nicht die A-Version. Kann da jetzt was passieren mit den Schrauben ?

Geht mir auch so. Schrauben waren keine dabei und ich habe die von den Griffen verwendet.

Und nun?

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #10

4_motion

Punkte Reaktionen
0
in unserem Passat 10/2001
war das Brillenfach ab Werk mit drin, sowie die Kopfairbags.

Werde mal nachschauen welche Version eingebaut ist.

Habe auch in einem Multivan Highline das Brillenfach nachgrüstet, es sind Schrauben mit dabei.

MFG Nils

GUTEN RUTSCH @all

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #11

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Der Unterschied von A und B ist , dass das Distanzstück wo die Schraube durchkommt, länger bzw. kürzer ist.

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #12

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Info. Aber wenn die B-Version montiert wurde ist der Airbag durch die Schraube nicht beschädigt worden, oder ?
Werde jetzt die A-Version bestellen und montieren.

Gruß
Sven

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #13
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Mal keine Panik. Ich habe heute meinen Haltegriff ausgebaut (ich habe Kopfairbags) und mit dem B Brillenfach verglichen.

Es besteht absolut kein Unterschied! Die Schrauben schauen exakt genausoweit raus und auch ansonsten ist die Befestigung genau gleich. Mir ist rätselhaft was da nicht passen soll. Das mit den Schrauben ist Quatsch.

Ich glaube die ganze Aufregung ist umsonst. Sven, vergleich mal den Griff mit Deinem Brillenfach bevor Du ein Neues kaufst.

Ich glaube sogar dass die Teilenummern von marc falsch sind. Der eBay Verkäufer meinte doch dass die B Version besser ist.

"Die B Version hat einen 4mm längeren Abstand um die Schraube zu befestigen da du sonst in den Kopfairbaghalter rein schraubst"

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #15

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also kann man Entwarnung geben ? Ich werde morgen mal mein Brillenfach ausbauen und genau nachsehen und mit dem original Griff vergleichen. Ausserdem denke ich auch nicht, dass hinter den Schrauben der Airbag verläuft. Wäre völliger Quatsch. Dort geht er eh nicht auf und ne Schaube davor zu haben wäre grob fahrlässig von VW.

Melde mich wieder wenn ich nachgesehen habe.

:razz:

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #16
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ah, mit marc´s Ergänzung kommt Licht ins Dunkel.

Also müssen Leute die SD UND Kopfairbags haben A nehmen, alle anderen B.

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #17

fo

Punkte Reaktionen
0
Danke Marc :top: . Da ist ja mein zarter Kopf auch 2004 weiterhin gut geschützt. Habe schon so'n kleinen Schock bekommen :oops:

• Dringende Frage zum Brillenfach........ Beitrag #18

Passatfam

Punkte Reaktionen
0
fo schrieb:
Danke Marc :top: . Da ist ja mein zarter Kopf auch 2004 weiterhin gut geschützt. Habe schon so'n kleinen Schock bekommen :oops:

Falls noch Fragen zu diesem Thema bestehen sollten: habe mir beide Teile beim Haendler bestellt und verglichen. Es besteht absolut kein Unterschied zwischen dem A und B Teil, weder in den Massen noch sonst irgendwie. Auch die Scharnierteile fuer die Schrauben sind identisch (auch im Vergleich zum Griff). Spart Euch das Geld und nehmt das B Teil!

(Unsere Sonnenbrillen passen in beide nicht, jedenfalls schliesst das Fach nicht ganz)

Thema:

Dringende Frage zum Brillenfach........

Dringende Frage zum Brillenfach........ - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten