Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG

Diskutiere Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nach dem einbau der GRA leuchtet nachdem ich die zündung einschalte nach ca. 40-60 sekunden das motorlämpchen und in der MFA steht "MOTORSTÖRG...
  • Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG Beitrag #1

burgerman

Nach dem einbau der GRA leuchtet nachdem ich die zündung einschalte nach ca. 40-60 sekunden das motorlämpchen und in der MFA steht
"MOTORSTÖRG WEKSTATT". :cry:
kann mir jemand helfen, wollte eigentlich morgen in den urlaub fahren :(

• Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG Beitrag #2

burgerman

@Gerhard (gph)

leider kann ich zZ den fehlerspeicher nicht auslesen da mein OBD-kabel
anscheinend defekt ist (adapter status 5)

somit konnte ich auch die GRA nicht aktivieren wobei ich mir eigentlich sicher bin das die verkabelung richtig ist (halt genau nach vorschrift eingebaut)

ich habe einen Passi TDI PD BJ 12/2000, 85kw, 6Gang

Gruss
swopps

• Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG Beitrag #3

burgerman

@Gerhard
danke das hört sich logisch an :razz: . jetzt muss ich nur noch mein obd wieder zu laufen bringen

@all
hatten andere auch das problem nach dem einbau???

• Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG Beitrag #4

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@swopps,

also ich zumindest nicht, aber das will ja nichts heissen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das das Motorsteuergerät rumspinnt, nur weil der Bedienhebel eingebaut wurde, das hat meins zumindest nicht gemacht.
Hast Du vor der Verkabelung die Batterie abgeklemmt?
Ansonsten könnte ich mir eigentlich nur einen nicht richtig hergestellten Kontakt vorstellen. Vielleicht einen Pin verbogen?

• Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG Beitrag #5

burgerman

@TDIBär
ja hatte die batterie die ganze zeit ab.
zwecks verbogener pin kann ich mir nicht vorstellen
da ich beim einbau ganz ganz vorsichtig war

• Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG Beitrag #6

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, einen Fehlereintrag bei verbautem Schalter und nicht freigeschalteter GRA gibt es NICHT!

Hab' ich schon mehrfach ausprobiert! :D

Thema:

Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG

Dringend Hilfe nach GRA Einbau WICHTIG - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Navi MFD bitte um Hilfe ist wichtig: Hallo ich habe hier im Forum nach den eingestellten Beiträgen in meinen Passat 2,5 Tdi Bj.09/2002 ein Navi das Mfd Nachgerüstet und verkabelt nur...
Sporadisches Startproblem 1.8T: Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Passat 1.8T (2001) leuchtet seit längerem die gelbe Abgas- bzw. Motorleuchte und...
GRA/SRA/MFA/BC/ und jemand aus der Nähe von Braunschweig: Hi, habe mehrere Probleme, aber so wirklich null Ahnung von dem Auto! hab es seit nem halben Jahr und fahre eigentlich nur damit...aber Die GRA...
Oben Unten