Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP)

Diskutiere Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Brauche dringend aure Hilfe. Habe bei meinem Passat GRA nachgerüstet, dafür mußte ich das Lenkrad abnehmen und den Stecker vom...
  • Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP) Beitrag #1

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Brauche dringend aure Hilfe.
Habe bei meinem Passat GRA nachgerüstet, dafür mußte ich das Lenkrad abnehmen und den Stecker vom Motorsteuergerät abziehen. Batterie war natürlich abgeklemmt.

Nach dem Einbau habe ich jetzt das Problem, dass die ganze Zeit die Kontrolleuchten für ABS und ESP leuchten.Dazu kommt, dass wenn man ein paar Meter fährt auch noch die Kontrollleuchte für die Handbremse anfängt zu blinken.

Die Fehler lassen per Tester nicht löschen.

Fehler werden folgendermaßen angezeigt.

Motorsteuergerät falsch codiert!!!
Lekwinkelgeber nicht abgeglichen.
Das Lenkrad steht noch bißchen schief, muß ich morgen noch mal versetzen, aber daran kann das doch nicht liegen oder?

Bitte um Hilfe!!!

Matze

• Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP) Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Eventuell muss der Lenkwinkelsensor der unter anderem für das ESP zuständig ist neu kalibriert werden.

Ich würd mal beim freundlichen vorbeischauen.

• Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP) Beitrag #3

Da Don

Punkte Reaktionen
0
da das thema grad wieder aufgerollt wurde, hab ich mal ne frage:

mein kumpel hat sich in seinen passat ein tempomat vom freundlichen nachrüsten lassen. das problem ist, dass das ding nicht richtig funkt. immer dann wenn er den blinker oder das licht einschaltete fing das ding an zu spinnen und ging dann ganz aus. der freundliche konnte sich das auch nicht erklären. jetzt haben wir ein endstufe eingebaut und wenn mann die anlage aufdreht passiert das gleiche.
woran kann das liegen? ist die batterie zu schwach? er hat ne kleine (44ah) batterie.
vieleicht hat ja einer ne idee.

gruss Da Don

• Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP) Beitrag #4

Sauerländer

Punkte Reaktionen
0
Bei Mercedes muss die Lenkung bei eingeschalteter Zündung einmal komplette von Anschlag zu Anschlag gedreht werden. Ob das bei VW auch geht kann ich nicht sagen. Ein Versuch ist es aber Wert..

• Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP) Beitrag #5

Anonymous

´Hallo
da ich selbst beim freundlichen tätig bin weiß ich das der lenkwinkelsesor neu angepasst werden muß damitt er seine nulllage wieder hat.das motorsteuergerät muß nur freigeschaltet werden und nicht codiert.mfg david

• Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP) Beitrag #6

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also Lenkwinkelsensor lässt sich nicht mehr anpassen von daher würde ich sagen und mein Elektriker auch, dass er wohl schrott ist. Soweit ich weiß haben wir ihn auch beim Einbau gedreht und das soll wohl tödlich sein für die Dinger.

Na ja kost ja nichts :)

Aber trotzdem danke.
Login Prozedur hat beim Tester geklappt jedoch läßt er sich nicht in Nullstellung bringen. Sagt immer nicht durchführbar!

Thema:

Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP)

Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP) - Ähnliche Themen

ABS und ESP leuchtet, Zusätzlich Viehzeug!!: Hallo liebe Passat Freunde. Zuerst die Eckdaten: Passat 3b, Bj. 03/2000, 1,8 t (MKB: ANB), gechipt, Am 1.April Bremsbeläge und –scheiben...
GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS: Hallo Ich habe mir eine GRA nachgerüstet. Jetzt habe ich die von einem Kumpel aktivieren lassen, bekomme jetzt diesen Fehler: 8D0907389D ABS/ESP...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten