Drehzahlschwankungen im Stand bis zum Absaufen

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Stand bis zum Absaufen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin ! Hatte das Forum nach einem Thema durchsucht was zu meinem Problem passt , leider nichts passendes dazu gefunden :( Ich bin gestern...
  • Drehzahlschwankungen im Stand bis zum Absaufen Beitrag #1
Jungspund

Jungspund

Punkte Reaktionen
0
Moin moin !

Hatte das Forum nach einem Thema durchsucht was zu meinem Problem passt , leider nichts passendes dazu gefunden :(

Ich bin gestern abend mit meiner Freudin aus Göttingen zurück nach Hannover gefahren , über Autobahn 170km .

Auf der Autobahn war alles normal , keine komischen Geräusche und keine Probleme beim Beschleunigen oder mit der Drehzahl.

In Hildesheim an einer roten Ampel fing die Drehzahl auf einmal an , im Stand zu schwanken , immer von der Standdrehzahl hoch bis 2500 U/min.
Kannte dieses Problem zwar vom Golf , aber verwundert war ich schon. Also Motor kurz aus , gewartet bis es Grün wurde , angemacht weitergefahren. Zwei Ampeln weiter wieder das gleiche , nur diesmal gind die Drehzahl wieder hoch und anschliessend komplett in den Keller und der Motor war aus.

Heute morgen nach gut 15minuten Fahrzeit ohne irgendsolche Probleme wieder das gleiche ... Auf und ab , und dann ganz in den Keller und AUS :roll:

Bin mir nicht sicher was es sein kann , weil ich beim Golf damals Probleme mit dem Steuergerät hatte ... könnte das hier auch der Fall sein , oder etwas anderes ??? :cry:

Hoffe hier kann mir wer helfen !

Gruss Tobi

• Drehzahlschwankungen im Stand bis zum Absaufen Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
Du solltest mal eine Werkstatt besuchen zwecks Fehlerauslesens. Denkbar wäre das es ein Problem mit dem Steuergerät gibt, aber es könnte auch sein das irgendein Geber nicht mehr funktioniert oder ein Stecker schlecht kontaktiert (lose/korrosion) bzw. ein Kabel durchgescheuert ist.

• Drehzahlschwankungen im Stand bis zum Absaufen Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
evtl. kühlmitteltemperaturgeber,
lässt sich aber auslesen.

• Drehzahlschwankungen im Stand bis zum Absaufen Beitrag #4

paffi

Punkte Reaktionen
0
was hast du für einen motor?

• Drehzahlschwankungen im Stand bis zum Absaufen Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem damaligen Golf war es damals die Lambdasonde die den Geist aufgeben hat. Genau dieses Fehlerbild.

Gruß,
Morton

• Drehzahlschwankungen im Stand bis zum Absaufen Beitrag #6
Jungspund

Jungspund

Punkte Reaktionen
0
Ist der 1,6l 101PS Motor ...

War grade beim VW Händler , und beim auslesen ergaben sich keine Fehler , von Gebern , Lambda Sonde oder sonstwas ... der nette Mann hat dann ne runde gedreht und meinte es sei nichts auffällig gewesen ... :(

Bis jetzt ist auch nichts wieder passiert , lief wieder normal ... wundert mich schon ein wenig ... :( Keine Ahnung was das seien könnte , wenn kein Fehler beim Auslesen kommt ... :?: :?: :?:

Gruss Tobi

Thema:

Drehzahlschwankungen im Stand bis zum Absaufen

Oben Unten