Drehzahl wird im Stand als nachgeregelt

Diskutiere Drehzahl wird im Stand als nachgeregelt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute. Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!! Mein Passat 3B 1.8 T BJ 1997 lief erst nur noch auf 3 Zylinder. Das Proplem...
  • Drehzahl wird im Stand als nachgeregelt Beitrag #1

Flo85Als

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!
Mein Passat 3B 1.8 T BJ 1997 lief erst nur noch auf 3 Zylinder. Das Proplem war das Zündmodul. Dies hab ich getauscht. Jetzt ist es so das ständig die Drehzahlanzeige beim Stand hoch und runter regelt. Man merkt das Auto arbeitet. So zusagen. Es macht sich allerdings nichts beim Fahren bemerkbar. Nur im Standgas. Batterie hatte ich auch schon mal abgeklemmt.
Wer mir helfen kann und will meldet sich bitte. Danke

• Drehzahl wird im Stand als nachgeregelt Beitrag #2

MasterCrumble

Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem... Nach dem Start und sobald er in den Leerlauf fällt regelt er ca 15sek nach und fällt dabei mehrmals unter 500U/min was sich mit ruckeln bemerkbar macht. Das Problem ist seit ich meinen kühlwassertemperatursensor und meinen Blinkerhebel getauscht habe. Batterie wurde ca eine halbe Stunde abgeklemmt.

Wäre für einen kleinen Tipp SEHR dankbar!

Gruß MasterCrumble!<br /><br />-- 07.05.2011 - 19:57 --<br /><br />so hab jetzt mal das Forum durchforstet.... kann das sein dass durch das abklemmen der Batterie die Drosselklappe neu angelernt werden muss? Kann ich das selbst machen oder brauch ich da die Hilfe von meinem :)?

gruß MasterCrumble!

• Drehzahl wird im Stand als nachgeregelt Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die Suche gibt zum Thema Drosselklappe anlernen auch viel raus ;)

Thema:

Drehzahl wird im Stand als nachgeregelt

Drehzahl wird im Stand als nachgeregelt - Ähnliche Themen

Passat 3B motor stottert und wasseinbruch: Hallo ich hatte diese thema schon angesprochen Mein Passat 3B BJ 1999 stottert beim Gas geben wenn er Warm ist Ein Kollege von mir der KFZ...
Probleme mit AHL 1.6er 97er 3B: Hallo zusammen, ich bin eigentlich Fahrer einer anderen Marke. Aber mein Schwiegervater hat einen Passt 3B, Bj 1997. 1,6er AHL. Km Stand ist lt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
leistungsverlust sporadisch 1,9 tdi 96kw: hallo leute, ich habe mir gestern einen 3bg gekauft, ez. 12.01 mit 1,9 tdi mit 96 kw. Habe heute festgestellt, dass er ab 2500 umdr. eigentlich...
Oben Unten