
H3LL!
- Beiträge
- 76
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich fahre einen 1,8T AWT EZ 2001 5gang Automatk.
Seit geraumer Zeit sackt meine Drehzahl, wenn ich von D in N schalte, also sozusagen auskupple, einmal kurz auf ca 400 U/min und geht dann sofort wieder auf die normalen ca. 900U/min. Das Problem tritt aber nur im warmen Zustand auf. Probleme während der Fahrt oder Leistungsverlust habe ich absolut keine. Sobald jedoch die Climatronic läuft, ist das Problem verschwunden und er läuft nach dem Auskuppeln ganz "normal".
Die Drosselklappe habe ich gereinigt, die ist blitzblank! Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, da ich leider nicht die Möglichkeit habe dies selbst zumachen.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
p.s. habe die Suchfunktion benutzt, aber keiner hat irgendwie das Problem , dass wenn die Clima läuft , das Problem verschwunden ist.
Bin für jede Antwort dankbar.
mfG H3ll!
Ich fahre einen 1,8T AWT EZ 2001 5gang Automatk.
Seit geraumer Zeit sackt meine Drehzahl, wenn ich von D in N schalte, also sozusagen auskupple, einmal kurz auf ca 400 U/min und geht dann sofort wieder auf die normalen ca. 900U/min. Das Problem tritt aber nur im warmen Zustand auf. Probleme während der Fahrt oder Leistungsverlust habe ich absolut keine. Sobald jedoch die Climatronic läuft, ist das Problem verschwunden und er läuft nach dem Auskuppeln ganz "normal".
Die Drosselklappe habe ich gereinigt, die ist blitzblank! Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, da ich leider nicht die Möglichkeit habe dies selbst zumachen.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
p.s. habe die Suchfunktion benutzt, aber keiner hat irgendwie das Problem , dass wenn die Clima läuft , das Problem verschwunden ist.
Bin für jede Antwort dankbar.
mfG H3ll!