Drehzahl beim Schalten bleibt hoch

Diskutiere Drehzahl beim Schalten bleibt hoch im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab schon sämtliche Treads durch, einige Probleme sind gleich dann doch wieder nicht. also hier mein Problem: Es geht um die...
  • Drehzahl beim Schalten bleibt hoch Beitrag #1

Geheim

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab schon sämtliche Treads durch, einige Probleme sind gleich dann doch wieder nicht.
also hier mein Problem:

Es geht um die Leerlaufdrehzahl beim Schalten

wenn ich also vom 2. (4000 U/min) in den 3. (sollte dann so bei 2800 U/min sein) schalte und normale auskupple gang einlege kupplung los lasse bleibt die Drehzahl bei 4000U/min während des ganzen Schaltvorgangs.

Hab schon neue Zündkerzen drin
andere Drosselklappe (damit wurde es noch schlimmer)

Fehler hab ich schonmal auslesen lassen
Drosselklappensensor hatte einen Fehler, daher die neue gebrauchte.

Könnte es der Temp-Sensor sein
oder
der Luftmassenmesser?

Verbrauch liegt auch bei ca. 12l bei sehr gemäßigter und vernünftiger Fahrt

Motor ist ein ADR - 1,8l - 92kw - Bj 1998

Gruß Micha

• Drehzahl beim Schalten bleibt hoch Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
steht denn was im Fehlerspeicher ?

• Drehzahl beim Schalten bleibt hoch Beitrag #3

Geheim

Punkte Reaktionen
0
da stand halt nur das der Drosselklappensensor ein Fehler hatte, welcher genau weiß ich nicht da ich eh das ganze Teil ausgetauscht hab hab ichs nicht genau in erinnerung was das genau war.

mit der alten Drosselklappe hat er auch nicht so gut gezogen, allerding denk ich mal das das der kleine Schlauch war der defekt war der auch an der Drosselklappe sitzt (der kleinste Schlauch - Unterduckschlauch?)

-- 17.03.2011 - 18:29 --

immernoch ruckeln beim fahren, aber nur selten und der motor läuft besser.

hab nun auch noch den Temperaturgeber gewechselt
den kleinen Unterdruckschlauch
und noch nen Unterdruckschlauch.

nun läuft der Motor viel besser, selbst bei niedrigen Drehzahlen, zieht der Motor durch ohne ruckeln,
aber dennoch kommt zwischendurch ein sehr starkes ruckeln, welches sich aber dann wieder nach kurzer Zeit wieder normalisiert.
ausserdem ist die Drehzahl manchmal im Standgasbestrieb bei 1200-1300, aber eher selten.

was kann das noch seinDrosselkklappe wurde bei VW neu eingestellt.

Kann das an der Zündung liegen , Zündkabel - kann man die Zündung einstellen lassen?
letzten hat es auch im Stand beim Gasgeben eine "verpuffung" gegeben. Stimmt der Zündzeitpunkt vielleicht niocht, der Verbrauch liegt auch recht hoch bei 12 l/100km (3B 92KW 125PS ADR)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.<br /><br />-- 17.03.2011 - 20:09 --<br /><br />keiner ne idee

Thema:

Drehzahl beim Schalten bleibt hoch

Drehzahl beim Schalten bleibt hoch - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
V6 ALG - Leerlauf nicht stabil: Hallo Passatfreunde, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich fahre einen V6, MKB ALG, Handschalter, mit einer BRC Sequent 56 LPG-Anlage. Seit...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
Oben Unten